Lupo Anschaffung?!?
Hallo
Ich überlege, ob ich mir evtl. mit 18 einen Lupo anschaffen soll...
Habe allerdings ein paar Fragen.
1.) Kann man einen Lupo überhaupt empfehlen, oder hat er "viele" Ausfälle?
2.) Wie flott ist der 50PS Motor?
3.) Welches Baujahr ist zu "bevorzugen"?
4.) Passt man auch mit 1,90m in den Wagen?
Danke
46 Antworten
Zitat:
4.) Passt man auch mit 1,90m in den Wagen?
musst den fahrersitz ausbauen und dich auf die rückbank setzten...
*ggg*
sorry, musste sein.... *g*
nein, also lupo ist vw und vw ist qualitätsmäßig in ordnung. natürlich ist es heute, in zeiten wo autos von technik gesteuert werden, immer wieder möglich, dass ein bestimmter lupo aus einer reihe alle bekannten und auch unbekannten fehler hat. wenn man gerade diesen bekommt, ist es pech... doch kann einem dies mit jedem auto passieren.
160 - 170 sollte ein 50ps'er schon schaffen.
reinpassen solltest du auch, ist im vorderraum eigentlich recht viel platz...
hoffe ich konnte dir ansatzweise helfen...
gruss
grasi
Re: Lupo Anschaffung?!?
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal19xx
Hallo
Ich überlege, ob ich mir evtl. mit 18 einen Lupo anschaffen soll...
Habe allerdings ein paar Fragen.
1.) Kann man einen Lupo überhaupt empfehlen, oder hat er "viele" Ausfälle?
2.) Wie flott ist der 50PS Motor?
3.) Welches Baujahr ist zu "bevorzugen"?
4.) Passt man auch mit 1,90m in den Wagen?Danke
Hi!
zu 1.):
Der Lupo ist absolut zu empfehlen! Leider ist der Kofferraum mit 140L etwas spärlich ausgefallen, was jedoch egal ist, wenn das Auto überwiegend von 2 Leuten benutzt wird. Bzgl. der Ausfälle gibt es nichts Erwähnenswertes.
zu 2.):
Der 50 PSer ist schon recht flott, allerdings kann man sich bei diesem Motor keinen Verbauchsvorteil versprechen. Würde eigentlich mind. zum 60 PSer greifen (1.4, 8V).
zu 3.):
Den Lupo gibt es seit dem Spätjahr '98. Ich empfehle Dir einen ab Bj. 2000 oder eben noch jünger. 98 und 99 sind nicht generell schlecht, vielleicht jedoch etwas anfälliger als die Baujahre 2000 und jünger.
zu 4.):
Der Lupo bietet auf Fahrer- und Beifahrersitz erstaunlich viel Platz. Vor allem das Raumgefühl ist sehr gut. Bin selbst fast 1.90m und sitze super bequem. Muss den Sitz nicht mal ganz zurückschieben.
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!
Gruss
Hallöchen..
Kauf dir den Lupo mit 75 PS rat ich dir,habe den 50PS Lupo als erstes Probegefahren um zu sehen wie die Qualität so ist und dann als er verfügbar war den 75 PS Benziner und mir den denn auch gekauft, weil der geht sowas von besser das glaubst du nur wenn du beide getreten hast(noch besser marschiert der TDI aber den kann man ja nicht bezahlen..)..natürlich eine kostenfrage,aber Verbrauch ist auch beim 75er o.k. (ca 6-7 Liter).
Ich finde der 75PS Lupo ist ein richtiger Giftzwerg!!!
Das größte Problem beim 1.0 ist auch wenn du den so flott bewegen willst wie nen 1.4 75 PS dann verbraucht der 1.0er mehr als der 75 PS, weil er nur Vollgas gefahren wird.
Und spiel bitte nicht mit dem gedanken dir den 50 oder 60 PS zu kaufen um ihn nachher zu tunen.
Wenn du dir nicht grad nen Neuwagen kaufen willst ist der Preisunterschied eh nicht so groß, weil du dann z.b. einen 75 PS mit 20.000 mehr fürs gleiche Geld wie den 1.0er bekommst.
sag am besten was du ausgeben willst und wie alt, km Stand und Ausstattung
Ähnliche Themen
Tu`s nicht!!!!!!!!
Hallo,
ich kann Dir von einem Lupo nur abraten!
Wir hatten einen 2000`er Lupo College mit 50 PS als Zweitwagen und sind froh, dieses Albtraumauto los zu sein.
Ich nenne nur die wichtigsten Defekte:
-Elektronikprobleme / Zündaussetzer nach Autobahnfahrten, auch bei moderaten Tempi.
-Klapper-, Knister-, Knarzgeräusche wie bei einem 1973`er Alfa.
-Klappernde Sitze.
-Elektrische Fensterheber insgesamt viermal kaputt.
-Pfeifgeräusche vom Bremskraftverstärker, bzw einem Ventil in einer Schlauchleitung dorthin.
-Hohe Werkstattkosten.
Wir fahren jetzt einen Nissan Micra und sind sehr zufrieden.
Kaif Dir einen Japaner, die sand zwar nicht so "cool" wie deutsche Autos, aber Du ersparst Dir jede Menge Ärger und jede Menge Geld.
Gruß,
Marcus
aka Mauser98
..... das gibts aber nur bei Lupos, alle Lupos sind schlecht!!!!!!!!!!!!
Kauf dir am besten ne E-Klasse, da wirst zufrieden mit sein!
Schon mal was von Montagsautos gehört.
Nächste Woche geht bei dem Micra was kaputt und dann fährst nen Franzosen???
Also das fand ich auch schwachsinn...Pech kann man mit absolut JEDEM Auto haben...selbst mit nem Ferrari für 150000€...
Ich möchte max. 5000€ ausgeben...Er sollte möglichst ab Baujahr 2000 sein und max. 80000 KM gelaufen haben...
Farbe entweder das grün von dem Bild oben, oder schwarz/grün/silber/dunkelblau...
Extras sind eigentlich erstmal egal...möchte erstmal wissen, worauf man achten muss, was die Dinger kosten etc. Versicherungmäßig liegen die beinahe alle gleich, oder?
Nun bleib mal auf dem Teppich Lupo 16V!!
Werd`doch nicht gleich persönlich!
Unser Lupo war Mist und das habe ich hier angemerkt!
Das mit der E-Klasse ist wohl ein Scherz?!? Meine Schwiegereltern haben einen W 210, und auch da merkt man wenig von Mercedes-Qualität. Dafür rostet dieses Auto! Gab´s ja schon lange nicht mehr.
Ich hoffe, mit dem Micra haben wir mehr Glück.
Ich fahre übrigens einen Audi A 4 Avant 1,8 125 PS
( B 5 ) und bin sehr zufrieden.
Viel Spaß noch mit Deinem Lupo.
Mauser98
Das habe ich mir beinahe gedacht...
was kann man ca. sagen, was die autos bis april 2005 an wert verloren haben?
Weil ich dann erst 18 bin, mich aber vorab schonmal informieren möchte...5000€ möchte ich ausgeben...mehr nicht...
habe aber wieder nen paar fragen...
1.) kann mir jemand vom 75ps und 50ps die schlüsselnummern geben, welche ich zur berechnung der versicherungskosten benötige...
2.) was ist "easy-entry"?
3.) was geht der 75ps so an Vmax?
Hallo Hannibal!
Der 50 PS Lupo läuft ca 160, angegeben ist er mit 151.
Der 75 PS dürfte so 170 schaffen.
Zu den Versicherungskosten, geh auf die Seite irgendeiner Versicherung, die haben da ein spezielles Programm zur Berechnung der Versicherungskosten. Sei nicht entsetzt, als Fahranfänger ist das richtig teuer. Hast Du vielleicht eine Oma oder einen Opa, der den Wagen für sich anmelden kann? Das spart einiges.
Easy Entry ist ein System bei Zweitürern, das den Einstieg auf den Rücksitz erleichtert. Hierbei rutscht der ganze Sitz, anstatt nur der Sitzlehne nach vorne.
Ach ja, bei unserem Lupu rutschte der Griff dafür permanent aus der Halterung. VW war zu dämlich, das zu reparieren, bis ich eine Heißklebepistole nahm und den Griff fest klebte. Das hielt.
Ich könnte bei 100% einsteigen, dass ist dann noch relativ erträglich...Kosten liegen laut HUK.de bei ca. 900€ im Jahr...das geht ja noch...
Was kann man denn erwarten, was der 75PS 2005 ca. kosten wird?
Zitat:
Original geschrieben von Hannibal19xx
Ich könnte bei 100% einsteigen, dass ist dann noch relativ erträglich...Kosten liegen laut HUK.de bei ca. 900€ im Jahr...das geht ja noch...
Was kann man denn erwarten, was der 75PS 2005 ca. kosten wird?
Hi!
Denke, dass Du für €5000,- auch nen 60 oder 75Pser bekommen kannst. Guck doch einfach mal bei www.autoscout24.de oder www.faircar.de oder www.mobile.de und informier Dich mal, was Du für wieviel mit wievielen Kilometern usw. bekommen könntest.
Gruss
Hab mal bei Faircar geschaut...
Lupo 1,4i, 75PS, EZ 11/99, 55000KM, dunkelgrün
Airbag, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Radio/Cassette, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
2xAirbag,Rücksitzbank und Lehne umklappbar,hintere Scheiben ausstellbar,Servolenkung,Paket: Auf & Zu 1, elektrische Fensterheber,Zentralverriegelung,Sitze höhenverstellbar,radio mit Casette und 10 CD-Wechsler,Alpinebox,neue Reifen,scheckheft,top gepflegt, !!
6200€ VB !!
Normalerweise sollte man doch so ein Auto bis 04/2005 für glatt 5000€ bekommen, oder?
Der wäre schon wirklich TOP...
Nun noch die Versicherungssummen ausrechnen...
Welche Schadstoffklasse erfüllt der?