ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 1,8l

Lupo 1,8l

Themenstarteram 13. November 2004 um 0:01

HI!

Kennt jemand von euch wen, der einen Lupo mit tt-Motor besitzt? Ich habe vor, einen 1,8l Motor in meinen zu verpflanzen, suche jedoch jemand, der mir hierbei ein paar hilfreiche Tips geben kann...

Adressen, email-adressen icq, sms, ...-Nummern?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, Piccloop

Ähnliche Themen
23 Antworten

Trotz vorhandener Suche immer noch faul???

http://www.motor-talk.de/t379403/f251/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t360190/f251/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t313401/f251/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t29102/f251/s/thread.html

Themenstarteram 13. November 2004 um 10:04

Danke für die schnelle Antwort.

Das ist aber leider nicht das, was ich suche. Ich kenne die Firmen, und ich kenne die Posts in diesem Forum. Ich hab aber von keinem gelesen, der sich selber einen gebaut hat. Das was ich suche sind Personen mit Erfahrung, die wissen wie man den selber verpflanzt. Und auf was genau zu achten ist.

Dass die Elektronikeinstellungen von einem Fachmann durchgeführt werden müssen ist klar. Aber durch den selbständigen einbau des Motors kann man viel geld sparen. Und zudem macht es spass!

Gruss, Piccloop

am 13. November 2004 um 10:43

das ist immer das gleiche problem in foren. ständig wird man auf die suche verwiesen, auch wenn sich dort gar nicht die lösung des problems findet. häufig wäre es schneller damit getan eine gescheite antwort zu geben als die suche zu aktivieren.

am 13. November 2004 um 11:28

*judyclt rechtgeb*

@Piccloop

kann dir leider auch nicht helfen

Themenstarteram 14. November 2004 um 0:04

Keiner dabei, der wen kennt?

... ???

Hi

Schau mal in dem link, da hat einer den Lupo B&B RS, er heißt glaub Lupo B&B RS ;-)

Vielleicht kann er dir helfen!?

MfG

 

http://www.motor-talk.de/t328715/f251/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von Marc Schmidt

Hi

Schau mal in dem link, da hat einer den Lupo B&B RS, er heißt glaub Lupo B&B RS ;-)

Vielleicht kann er dir helfen!?

MfG

 

http://www.motor-talk.de/t328715/f251/s/thread.html

Er hat den aber auch als Komplettfahrzeug bei B&B gekauft, ich denke aus gutem Grund

Das war mir schon klar, das er den nicht selber zusammengeschraubt hat, sonst hääte er auch keinen B&B, aber was anderes hab ich auch nicht behauptet.

Aber vielleicht kann er Piccloop klarmachen das bei so einem Umbau mehr die Sicherheit vorgeht und nicht etwa

"der spass und dann noch geld sparen"!

Kannste ja gleich bei ALDI machen lassen ;-)

MfG

Hi Leutz!

Ihr habt schon völlig recht von wegen Sicherheit und so!

Hätte es selber machen können aber bei so einer Kampfmaschiene lasse auch ich die Profis ran!

Themenstarteram 16. November 2004 um 22:38

Es gibt Leute, die bauen sich in den alten mini-cooper nen 320PS Motor. Und bekommen ne Straßenzulassung. Warum sollte man das dann nicht auch beim Lupo selber machen können. Ich denke, der Lupo hat da doch ein wenig mehr Platz und stabilität...

MfG, Piccloop

Nur mal ein TIP von jemandem der den Motor kennt:

Kauf dir wenn den 225 PS Motor! Ist weit standhafter als der kleine und man kann noch ein bisschen mehr raus chippen!! :-)

Wie das Ding in nen Lupo passen soll is mir schleierhaft. Der is dann wohl quer im Auto verteilt! LOL!! Also ich find das Fahrwerk im Lupo is absolut nix für soviel Saft. Die 50 PS reichen zwar nicht aus, aber ein 1,8t is schon ganz krank! Wehe ich werd mal von sonem Ding verblasen! :-)

Themenstarteram 17. November 2004 um 16:37

was meinst du mit dem kleinen?

Den Lupomotor?

Und was meinst du mit: kauf dir wenn den 225PS motor... Das ist doch der, den ich einbauen will. ?

Ich denke nciht, dass dein TT mit dem mithalten könnte, bin mir aber sicher, dass er besser in den Kurven liegt, nicht so schnell durchdreht, und auch VIEL gemütlicher zu fahren ist. ;)

Grusz, Piccloop

Nein ich mein den 180 PS vom TT. Der is weniger gut gekühlt... Das den den 225PS schon gewählt hast hab ich dann wohl überlesen! :-)

Mit gemütlich hat das weniger zu tun! Steh eher auf Sportlich als gemütlich. Bin ja noch kein alter ...! Der TT is zwar schwer wie die Sau aber mit dem Fahrwerk und Reifen ( Siehe Anhang) komm ich erheblich schneller auch durch enge Kurven wie mit dem Lupo ( H&R Gewinde, Maxx 8x14). Außerdem bekomm ich da schon bei 160 Angst ( Wenn ich sie mal erreiche:-))

Klar hab ich bei der BEschleunigung nicht mal ein Hauch von ner Chance. Der Lupo wiegt ja knapp die Hälfte! :-)

Aber der Quattro is nicht zu unterschätzen! :-) Außerdem muss ich nächstes Jahr mal Wimmer besuchen! :-)

Mich würds auch schon mal Reizen so´n Lupo mit dem 1.8T zu fahren!!

Themenstarteram 17. November 2004 um 22:02

Ich würde auch lieber den TT fahren. :D

Hast recht... aber mir ist das gemütliche auf längeren strecken schon wichtig. wenn man mal 5-6 stunden fährt ist das in nem 300PS lupo bestimmt nicht sooo angenehm.

Ich fahre aber den GTI. Da sind die 210 laut tacho kein problem. Und angst bekommt man auch nicht... Ich zumindest nicht.

Grusz, Piccloop

Deine Antwort
Ähnliche Themen