1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Lumma Scheinwerferblenden auf Facelictscheinwerfer

Lumma Scheinwerferblenden auf Facelictscheinwerfer

Opel Astra H

Hallo Leute,

wir wollten uns für unseren Caravan die Lumma Scheinwerferblenden holen. Jetzt wollten wir im vorraus natürlich wissen wie das an unserem wirkt. Bilder davon gibt es leider immer nur mit den schwarzen Xenon-Scheinis oder den alten schwarzen Scheinis.

Hat jemand ein Bild der Blenden mit den neuen Facelift-Vollchrom-Scheinis?

Greetz Micha

20 Antworten

Jo, hab ich...   Zwar sind das Kamei-Blenden, aber ich würde dir eh zu diesen raten. Ich hab mich vorher mal ein bisschen informiert, und hab häufiger gelesen, dass die Kamei von der Qualität und Passform einen Tick besser sein sollen. Kann ich auch bestätigen. Incl. Kleber bei xbay für ca. 45,-€ und passen 100%-ig. Ich hab die Lumma-Blenden allerdings noch nicht "live" gesehen...

Guckst du...:

Hab meine von Irmscher, sehen genauso aus wie die von MD-Liner nur in rot (😉) und passen auch perfekt. Hab sie für 100€ incl. lacken vom FOH. War damals aber so eine Aktion.

Bild hab ich gerade nicht da, aber sieht wie gesagt aus wie bei MD-Liner nur in rot.

@ MD-Linder:

Hast dunoch ein Bild direkt von vorne? Die tragen ziemlich auf im Verglecih zur Motorhaube, oder täuscht das nur?

Greetz Micha

Hmm das is doof, aber gut war irgendwie ja fast klar, da SCheinwerfer und Motorhaube ja shcon eine Höhe haben.

Tja, dass es da einen Höhenunterschied geben muss, erklärt sich ja eigentlich von selbst, oder? Gefällt mir so aber immer noch besser, als die großen "Glubschaugen" von vorn. Bei den hellen Facelift-Scheinis wirken die riesig, finde ich. hätte ich die schwarzen vom VFL, hätte ich auch keine Blenden gekauft.

Weiss eigentlich jemand, ob die VFL-Scheinwerfer auch ins Facelift passen???

Achso - wie gewünscht - Bild von vorn:

ich hab gehoert,
die von lumma sollen nicht so passgenau sein,
wie die von kamei!!
ich selbst hab die kamei drauf ,dazu natürlich auch den frontgrill von irmscher !!!
schönste front meiner meinung nach!!!!!^^

ps :c ist ja auch meiner!!!😉

Hmm tragen die von Kamei auch so dick auf? Entweder täuscht das oder die sind flacher als die Lumma. Hast du mal ein Bild das scharf und aus der nähe ist?

mehr hab ich momentan noch nicht zu bieten !!!😉😉

lg white gtc

schau dir mal die fotos von md - liner an .
ich glaub da ist schon was zu erkennen, ich mein den unterschied!
meinst du nicht!😉😉😉

Also entweder täuscht das gewaltig durch deinen weißen Lack oder die von Kamei bauen nicht so dick auf wie die von Lumma. Wenn das so wäre, wäre das ja perfekt. Was sagt du als Inhaber der Kameiblenden im Verglecih zu den Bilder von MD-Liner?

Wo soll da der Unterschied sein??? Jetzt noch mal zum mitschreiben: Ich hab die Kamei-Blenden drauf, wie oben bereits beschrieben! Der Unterschied, den ihr da sehen wollt, liegt einzig und allein im Lack begründet. Und natürlich in der Bildqualität (Sorry white gtc 😉 ). 

PS: Ich häng noch mal ein Foto an, Perspektive quer über die Motorhaube, d.h. vom linken Aussenspiegel zum rechten Scheinwerfer. Man sieht sehr deutlich, wie die Blenden "auftragen", aber das ist halt normal, da die Motorhaube und das Scheinwerfergehäuse ohne Blenden nun mal gleiche Höhe haben. Was da "aufträgt" ist halt die Materialstärke der Blenden! So, alles klar jetz ?  😁 😉

Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich dort solche Plastikleisten drankleben kann! Was ist daran schön? Es sieht aus meiner Sich absolut billig aus!

Deine Antwort