1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. LUK oder Sachs Kupplung?

LUK oder Sachs Kupplung?

VW Golf

Moin Leute,

ich hab mir bei Ebay eine LUK Kupplung für unseren RP ausgesucht: => *diese hier*. Preis scheint mir sehr günstig zu sein..., was meint Ihr? Kaufen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

schön wäre es wenn ich experte wäre dann würde ich nicht vor meinem problem stehen das ich jetzt habe .

Zitat:

Original geschrieben von silbermond38

.... dann würde ich nicht vor meinem problem stehen das ich jetzt habe .

das da wäre?

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

.... dann würde ich nicht vor meinem problem stehen das ich jetzt habe .
das da wäre?
-> der Thread dazu <-

😉

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

das da wäre?

-> der Thread dazu <- 😉

ah, ok.

meine frau hatte gestern hier bei euch das problem mit ihrem golf angesprochen .nun habe ich gestern die zündverteiler kappe gewechselt und heute eine neue zündspule eingebaut mit dem ding das die alte defekt ist weil kein funke kommt aber auch bei der neuen kommt kein funke .sprit kommt an ,benzinpumpe läuft einwandfrei etliche schläuche alle i.o batterie ist auch neu ,mein latein ist am ende .motor dreht aber der gewisse funke kommt nicht .

Zitat:

meine frau hatte gestern hier bei euch das problem mit ihrem golf angesprochen .nun habe ich gestern die zündverteiler kappe gewechselt und heute eine neue zündspule eingebaut mit dem ding das die alte defekt ist weil kein funke kommt aber auch bei der neuen kommt kein funke .sprit kommt an ,benzinpumpe läuft einwandfrei etliche schläuche alle i.o batterie ist auch neu ,mein latein ist am ende .motor dreht aber der gewisse funke kommt nicht .

Hallgeber?

was ich noch dazu sagen muss ist das es ein golf 2 1.3 75 ps ist und das steuergerät ist von telefunken .

den hallgeber habe ich erst vor ein halbes jahr ausgewechselt zwar gebraucht ,aber was mich jetzt stutzig macht ist das kein funke von dem kabel was an der zündspule zur zündverteiler kappe geht überspringt .bei der alten zündspule ist auch kein funke gekommen bei der messung die wir gemacht habe war so gut wie kein strom drauf

letzten samstag ist sie noch mit dem wagen gefahren und am sonntag wollte ich nur die beiden kabel an der batterie noch mal fest machen weil beide seiten ein wenig lose waren und dann ging er nicht mehr an

Zitat:

letzten samstag ist sie noch mit dem wagen gefahren und am sonntag wollte ich nur die beiden kabel an der batterie noch mal fest machen weil beide seiten ein wenig lose waren und dann ging er nicht mehr an

...wenn der Hallgeber gebraucht war, macht das nix ob der "nur" seit einem halben Jahr drinn ist. Ist der platt, geht nichts mehr...

Mal 'ne kurze Frage: Warum benutzt Ihr dafür denn dann nicht den eigentlichen Thread zum anstehenden Problem? 😕

Hier im Kupplungs-Thema ist's doch ebenso eigentlich ziemlich fehl am Platze, oder? 😕 😉

Grüße, Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Mal 'ne kurze Frage: Warum benutzt Ihr dafür denn dann nicht den eigentlichen Thread zum Thema? 😕

...keine Ahnung, ich hab halt einfach mal drauflosgetippselt 😁

Zitat:

Hier im Kupplungs-Thema ist's doch ebenso eigentlich ziemlich fehl am Platze, oder?

Stimmt. Von mir aus gerne wieder back 2 topic 🙂

ja du hast ja recht sry .warum ich nicht gleich zu dem thread gegangen bin ,weil ich nur das mit der kupplung gelesen habe weil ich bei meinem golf gerade die kupplung wechseln lasse in der werkstatt weil ich den platz leider nicht habe und ihm nur sagen wollte das er lieber die von sachs kaufen soll habe ich auch gemacht und habe 80,00 euro bezahlt sry nochmal und vielen dank für eure hilfe und einen schönen abend noch

Bei meinem G2 war eine Originale drin, hergestellt von LuK (gehört seit ewigen Zeiten zur Schaeffler Gruppe). Ich habe wieder eine von LuK eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Oldie65

Bei meinem G2 war eine Originale drin, hergestellt von LuK (gehört seit ewigen Zeiten zur Schaeffler Gruppe). Ich habe wieder eine von LuK eingebaut.

...würdest Du die aus dem Ebaylink bedenkenlos kaufen?

Deine Antwort