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Luftventil Road-King
Hallo,
habe immer das Problem den Luftdruck am Hinterrad meiner Road-King Classic zu prüfen.
Das Ventil ist wegen den beiden Bremsscheiben sehr schwer zu erreichen.
Gefährlich ist es auch, da der Auspuff und die Bremsscheiben sehr heiß sind.
Bei den portablen Tankstellen-Luftdruckgeräten passt der Hebel wegen der engen Krümmung meistens nicht auf das Ventil.
Bei den Prüfgeräten mit Schlauch lässt sich der Aufsatz nur mit viel Fummelei auf das Ventil
stecken.
Gibt es ein Trick oder Tips hierzu?
LG
Heinz
Beste Antwort im Thema
moin,
versuchs hiermit http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10002925
ich kenn drei rk-fahrer, die schwören auf das teil
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54 Antworten
moin,
versuchs hiermit http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10002925
ich kenn drei rk-fahrer, die schwören auf das teil
Habe es mit dem Teil schon versucht.
Keine Erleichterung, dieselbe Fummelei.
Zitat:
Original geschrieben von heinz-hd-road
Hallo,
Bei den portablen Tankstellen-Luftdruckgeräten passt der Hebel wegen der engen Krümmung meistens nicht auf das Ventil.
Bei den Prüfgeräten mit Schlauch lässt sich der Aufsatz nur mit viel Fummelei auf das Ventil
stecken.
Für die Luftfederung bei den Tourern gibt es eine eigene Luftpumpe.
Die gibt es bei Harley oder Custom Chrom.
Wenn ich mich nicht irre, kann es die normale „Druckluft“ zu schweren Schäden an der Luftfederung führen.
Hi redneck,
ich meine nicht die Luftfederung, sondern das Luftventil vom Schlauch
am Hinterrad.
OK!
Welche felgen hasrt du dran?
Alu oder Speiche?
Die Road-King Classic hat von Haus aus Speichenräder und sind auch gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von heinz-hd-road
Habe es mit dem Teil schon versucht.
Keine Erleichterung, dieselbe Fummelei.
tach auch,
gruss vom kollegen........den winkel einmal richtig einstellen und fixieren.
dann is auch nix mit fummelei, sagt er.
?? Nimm einfach die Satteltasche ab. Dann isses leichter.
Hatte das selbe Thema mit meinem ersten Moped. Eine FL. Satteltasche abnehmen geht ratzfatz. Luftdruck machen und fertig.
oder mach Gas auf den Reifen und dann läßt Du es mit dem Kontrollieren.
hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem. Am schlimmsten war die Demutshaltung an der Tanke und das Gelächter der anderen. Nun habe ich beim letzten Reifenwechsel ein Winkelventil einbauen lassen. Nun ist alles gut. Keine verdreckten Finger mehr, keine Brandblasen und alles geht sehr schnell.
Gruß
Rodeo
Das Ventil ist wegen den beiden Bremsscheiben sehr schwer zu erreichen
geil... zwei scheiben hinten..........
Hallo Rodeo,
vielen Dank für deine Zeilen, aber scheinbar kennen nur wir beide das Problem.
Frage nun:
Gibt es ein Schlauch mit Winkelventil und wenn bitte die Bezeichnung
(für Road-King Classic 2009, Reifengröße 180/65 B 16)
oder
wurde an den Schlauch bereits vor der Monage ein Winkelventil angebracht
(auch hier bitte die Bezeichnung)?
Ich bin es leid an der Tanke wie ein Maulwurf am Hinterrad zu fummeln.
Grüße
Heinz
scheinbar ist es für andere kein problem:rolleyes:
worin sieht du denn den unterschied zwischen einem bereit aufgeschraubten winkel oder
einem nachträglich aufzuschraubenden winkel, oder einem schlauch mit winkel?
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
scheinbar ist es für andere kein problem:rolleyes:
worin sieht du denn den unterschied zwischen einem bereit aufgeschraubten winkel oder
einem nachträglich aufzuschraubenden winkel, oder einem schlauch mit winkel?
Mellitus2,
mithin hast du keine Road-King Classic, bzw. noch nie an dieser am Hinterrad Luft geprüft.
haste recht, ich hab keine rk und hab auch noch keine luft an einer geprüft.
ich hab mir die sache mit dem louis winkel aber nochmal erklären lassen.
mopped aufen seitenständer, winkel aufschrauben und nach links drehen
bis er an der speiche anliegt. festschrauben, fertig.
ob es der weißheit letzter schluß ist, keine ahnung, soll aber eine erhebliche
erleichterung sein.
jetz sach nich ich hab mir keine mühe gegeben:D