Luftmassenmesser
Hallo ihr alle,
kann mir einer von euch sagen was für einen 1,9 TDI 96KW Bj.2004 ein Luftmassenmesser kostet evtl. mit Einbau???
Mfg Michael
20 Antworten
Such mal bei eBay nach "Luftmassenmesser Audi A4". Das gibt über 1000 Ergebnisse. Preise liegen zwischen 40 und 120 EUR. Müsstest also nur nach dem passenden für deinen Motor suchen. Einbau geht ruckzuck selbst (wenn du weisst, wie man einen Schraubendreher richtig herum hält).
Zitat:
Original geschrieben von Captain_RS
Such mal bei eBay nach "Luftmassenmesser Audi A4". Das gibt über 1000 Ergebnisse. Preise liegen zwischen 40 und 120 EUR. Müsstest also nur nach dem passenden für deinen Motor suchen. Einbau geht ruckzuck selbst (wenn du weisst, wie man einen Schraubendreher richtig herum hält).
Also der einbau sollte wohl nicht das Problem sein aber welschen genau brauche ich für meinen kleinen es ist wie schon geschrieben ein 1,9TDI Bj. 2004 mit MT.
Mfg Michael
Gib hier dein Auto ein
http://www5.kfzteile24-shop.de/
Ich würd den alten aber auf keinen Fall wegwerfen, sondern mal aufmachen und schauen ob ein Defekt gesichtet und behoben werden kann!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich würd den alten aber auf keinen Fall wegwerfen, sondern mal aufmachen und schauen ob ein Defekt gesichtet und behoben werden kann!!
Einzig mit Bremsenreiniger mal sauber machen, wenn das Teil aber defekt ist gibt es nix mehr was man beheben kann, hauchdünne Platinplätchen löten die bis zu 1000 Grad heiss werden ??
Ich würde auch keinen bei Ebay kaufen ein LMM ist so gesehen ein Verschleissteil wie Zündkerzen oder Lambdasonden die haben eben eine beschränkte Lebensdauer. Ausser man will das Auto verkaufen dann würde ich aber eher zum Autoverwerter und dort mal fragen.
lt. Link unten kostet ein LMM für einen 1,9 TDI 96KW Bj.2004, 180 Euro.
Hallo alle zusammen,
habe heute morgen bei audi einen neuen LMM bestellt kostet im austausch 137€. Werde den LMM heute mittag abholen und einbauen, hoffe, dass ich dann erstmal Ruhe mit Rep. haben den langsam werden mir die Macken die mein kleiner macht zuviel.
Mfg Michael
Zitat:
Original geschrieben von lima25
langsam werden mir die Macken die mein kleiner macht zuviel.
Welche Macken willst Du denn mit dem neuen LMM beheben ?
Grüße Klaus
DAs mit den Macken war nicht auf den LMM bezogen sondernn allgemein auf die Macken die er in der Letzten Zeit so hatte. Ich weis auf jeden fall das ich mir nie mehr ein Nagelneues Auto für soviel Geldd kaufen würde.
1. Wahnsinns Wertverlust
2. Rep. ohne ende zu nicht gerade Billig sind
Wenn ich hier die Rep. die ich bis jetzt hatte hier auflisten würde währe das mind. eine ganze Seite voll. Ne sowas mache ich nie wieder dafür ist mir das Geld zu schade da kaufe ich mir lieber einen guten Gebrauchten und spar ne menge Geld. Wenn ich sehe, dass ich für meinen kleinen wenn ich viel glück habe noch 10000€ bekommen würde und weit über 45000€ bezahlt habe kommen mir echt die Tränen. Aber egal jammenr nützt auch nix Augen zu und durch und hoffen das der Kleine noch lange hällt.
Mfg Michael
Zitat:
Ich würde auch keinen bei Ebay kaufen
Warum denn nicht? Sollte natürlich kein Gebrauchtteil sein, sondern neu vom Händler.
Zitat:
Ich weis auf jeden fall das ich mir nie mehr ein Nagelneues Auto für soviel Geldd kaufen würde.
1. Wahnsinns Wertverlust
2. Rep. ohne ende zu nicht gerade Billig sind
Reparaturen sind bei keinem Auto billig. Aber wenn er neu ist, hast du doch Garantie !?
Weil bei Ebay die Teile meistens teurer sind als bei Audi oder Zubehör, billig bei Ebay ist schon lange nicht mehr.
137 Euro denke das es dann nur der Einsatz ist (was ja auch reicht) und nicht das ganze Gehäuse ?
Ebay, ESP Taster um die 20 Euro (dazu noch Versandkosten), beim Freundlichen 13 Euro. Ich informiere mich immer erst was es beim Händler kostet dann bei Ebay Preise vergleichen.
Hallo,
Ich weis nicht wo ihr eure LMM kauft aber bei uns kosten die LMM von Bosch für den 1,9 Tdi 130 ps um die 80 Euro finde eure Preise schon teuer.
Und Pierburg soll noch billger sein .
Gruß
Audiforever2010
Hallo
ich habe für den Kopl. LMM 137€ bezahlt und das finde ich auch nicht teuer. Von dem LMM von Pierburg lasse ich lieber die Finger die sollen nicht so gut sein habe ich gelesen. Na ja das muss ja auch jeder für sich selber entscheiden ob er Orig. oder Nachbau Ersatzteile nimmt. Auch so ich habe mich natürlich auch im Netz über die Preise für den LMM informiert und da gibt es einige Seiten da kostet der LMM von Bosch im Ausstausch 240€ und mehr und finde ich bin ich doch mit meinem LMM der auch von Bosch ist sehr günstig davon gekommen.
Mfg Michael
Hallo an alle LMM-Experten,
1.
Ist es eigentlich erforderlich nach Einbau eines neuen LMM irgend einen Abgleich mit anderen Komponenten zu machen. Fahre einen A4 1,9TDI mit 130 PS Bj. 2002 mit 170000km und immer noch der 1. LMM.
Ein Kollege von mir fährt BMW und musste nach Tausch des LMM einen Abgleich bei BMW machen lassen, da ständig die Motorkontrollleuchte anging.
2.
Hat die Temperatur der Ansaugluft, die am LMM vorbeiströmt eigentlich auch Einfluss auf die Gemischaufbereitung und damit auf den Verbrauch?
Danke im vorraus
Sag ich doch lieber erst mal beim Freundlichen den Preis erfragen.
1. Ich denke Ja
2. Er misst ja die Masse also indirekt auch Temperatur, für die Eingangstemp sitz ja noch ein Fühler im Luftfilterkasten oder auch im LMM, diese 2 Werte vergleicht das Steuergerät normalerweise und erkennt Fehler, denk ich mal.