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Luftmassenmesser???

Themenstarteram 3. September 2008 um 15:19

So hab Dank eines anderen Users wohl mein eigendliches Problem gelöst!

Jetzt meine Frage: was passiert wenn dieser Luftmassenmesser kaputt wäre??? welche Anzeichen treten auf? ein Mechaniker muss ja wissen dieses Anzeichen da kann nur der Messer kaputt sein!

danke für eure hilfe!!!

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20 Antworten
Themenstarteram 3. September 2008 um 15:39

sry. man sollte wohl erst die suche benutzen! also nochmals sry!

Beim TDI merkt mann es am immensen Leistungsverlust.

Beim Benziner weiss ich es leider nicht so genau, könnte mir aber vorstellen das es dort genau so ist.

Gruss Chris...

bei defektem lmm hat man meistens untenraus keine leistung, und bei defektem magnetabschaltventil meistens obenraus. nach den testwerten de testers bei der probefahrt kann man nicht immer gehen, am besten immer versuchen. mfg Dr0p5

Hab den Lmm an meinem 1.8 mal abgesteckt.Kein Unterschied!

ich weiß net genau wie sich das bei nem 1.8 verhält. bei nem diesel kenn ichs auf jeden fall nur so. sorry. mfg dr0p5

man erkennt es durch das aulesen des fehlerspeichers :)

anzeichen: leistungsverlust bei höherer geschwindigkeit (teilweise... am anfang kaum... mit der zeit immer öfters vorkommend)

das gefühl gleicht kurzzeitig einem ausgehen des sprits... für 1 sekunde... und danach bleibt der wagen auf den bis dahin erreichten umdrehungen

Beim abziehen des Steckers geht der Motor sofort in den Notlauf.

Im Unteren Drehzahlbereich merkt man dann nichts.

Bei meinem Wagen wurde der Fehlerspeicher mal wärend der Fahrt ausgelesen.

Und da konnte mann genau sehen das der LMM defekt war.

Im Stand waren die Ergebnisse nicht ganz so genau zuzuordnen.

Weiss jetzt aber nicht ob das gleiche nun auch für den Benziner gilt aber ich gehe mal einfach davon aus.

Gruss Chris...

es gibt im tester ein prüfprogramm für den luftmassenmesser, da kann man während der fahrt die luftmassen auslesen die durch lmm gehen. mfg dr0p5

Hallo,

Wenn der LMM defekt ist kann man ihn nicht im Leerlauf genau bestimmen ob er defekt ist.

Fehler der auftritt ist dass das Auto bei Diesel die Kraft nach und nach abnimmt.

Bei meinem A4 TDI 8D konnte ich erst 180 fahren maximal, dann 170 nach paar Wochen, dann nur 140km/h.

Dan ist der Sensor für die Kühlung kaputt gegangen und das Audi hat geraucht bei ca. 1.200 U/m bis 1.300 U/m.

Bei Audi LMM (85 Euro Netto) und der Sensor (ca. 40 Euro Netto) du das Auto wie neu wieder 210 km/h

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mischka_f

 

anzeichen: leistungsverlust bei höherer geschwindigkeit (teilweise... am anfang kaum... mit der zeit immer öfters vorkommend)

das gefühl gleicht kurzzeitig einem ausgehen des sprits... für 1 sekunde...

.

.

gut beschrieben, bei mir war es auch so

kann auch nen fehler "gemisch zu mager" produzieren, dann zeigt der LMM zu wenig an und die lambda regelt bis in den grenzbereich bis der fehler kommt.

Hatte mal einen Golf 4 reinbekommen hatte kaum auf das Gaspedal reagiert und manchmal bei ca. 2000 U/min abgeregelt . Es stellte sich raus , dass jemand einen Marderschaden am Kabelbaum des LMM "instandgesetzt "hat ,so dass die kabel mal Kontakt hatten mal nicht

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

kann auch nen fehler "gemisch zu mager" produzieren, dann zeigt der LMM zu wenig an und die lambda regelt bis in den grenzbereich bis der fehler kommt.

So wars bei mir. Ladedruck ging bis auf 0,3 runter und der Durchzug war bescheiden. Allerdings war es auch so das am Anfang der Fehler unregelmässig auftrat bis ich dann zum Ende hin den Fehler permanent hatte bis zum Austausch

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