ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Luftmassenmesser

Luftmassenmesser

Themenstarteram 17. März 2008 um 11:49

Hallo

vielleicht kann mir jemand Helfen. Also mein Mondeo MKI hat in letzter zeit ein paar Macken. Er ruckt ab einer bestimmten Drehzahl beim beschleunigen. War schon in der Werkstatt und die habe den Luftmassenmesser gereiningt und da war wieder alles in Ordnung aber genau 1,5 Monate später und 5000 KM später das gleiche wieder. So Zündkabel und Kerzen sind neu und ich habe mir auch schon ein Luftmassemesser gekauft und wollte ihn selbst einbauen. Aber ich weiß einfach nicht ob ich ihn einfach so einbauen kann oder ich den Fehlerspeicher vorher löschen muß. Wenn ja Wie zum Teufel mach ich das.

Und dann die nächste Frage der Luftmassenmesser ist von einem 0928 869 und ich habe einen 0928 868 ist fast das selbe kann ich den da einbauen???

Danke für die Hilfe

mfg thomas

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 17. März 2008 um 12:05

luftmengenmesser tauschen dauert 5 min....alten raus...neuen rein! ist nur ein stecker und die schelle bzw. schrauben!

fehlerspeicher löschen kannst du, in dem du die batterie ein paar minuten abklemmst!

welche zündkerzen bzw. kabel hast du denn nun drinn ??

am 17. März 2008 um 16:34

Zitat:

.

Und dann die nächste Frage der Luftmassenmesser ist von einem 0928 869 und ich habe einen 0928 868 ist fast das selbe kann ich den da einbauen???

Danke für die Hilfe

mfg thomas

die nummer sollte zwar komplett stimmen, aber laufen wird er, halt nur die frage ob genauso wie vorher, es kann seindas er bischen schlehchter laufen wird, das wirst du dann beim anfahren merken das er dann nicht richtig atmet, wenn es den eintritt, glaub ich aber persönlich nicht

Hallo.

 

Sag mal, Eismann36, warum schreibst Du eigentlich in einen Thread,

wenn Du gar nicht weisst, worum es geht?

Nur so? Um überhaupt etwas zu schreiben?

Oder denkst Du, wenn Du zu allem deinen Senf dazu gibst,

dann erweckst Du den Eindruck von Kompetenz?

@ ragnaroek79

Den besagten Luftmassenmesser (MAF- Sensor) kannst Du ohne Weiteres verwenden.

Ist der Passende für den Motor.

(Ohne: Vielleicht... mal sehen... oder auch nicht... glaube... Blabla... Bluppblupp... Wischiwaschi... usw.)

Der Unterschied zwischen "868" und "869" ist die Karosserieform.

"869" ist der Turnier.

In beiden Karosserieformen werkelt der identische 1796 ccm, 82KW/112PS- Motor.

Grüsse,

 

Hartmut

 

am 17. März 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

Hallo.

 

Sag mal, Eismann36, warum schreibst Du eigentlich in einen Thread,

wenn Du gar nicht weisst, worum es geht?

Nur so? Um überhaupt etwas zu schreiben?

Oder denkst Du, wenn Du zu allem deinen Senf dazu gibst,

dann erweckst Du den Eindruck von Kompetenz?

Grüsse,

 

Hartmut

was hab ich den jetzt so falsch geschrieben, hatte mal dasselbe problem bei nem mk1 mit dem LMM :confused::confused:

Hallo.

 

Der Threadstarter hat eine einfache Frage gestellt:

Passt der MAF-Sensor? Oder nicht?

Und nun deine Antwort darauf:

"die nummer sollte zwar komplett stimmen, aber laufen wird er, halt nur die frage ob genauso wie vorher, es kann seindas er bischen schlehchter laufen wird, das wirst du dann beim anfahren merken das er dann nicht richtig atmet, wenn es den eintritt, glaub ich aber persönlich nicht"

Informationsgehalt für den Fragesteller: 0

Grüsse,

 

Hartmut

am 17. März 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

Hallo.

 

Der Threadstarter hat eine einfache Frage gestellt:

Passt der MAF-Sensor? Oder nicht?

Und nun deine Antwort darauf:

"die nummer sollte zwar komplett stimmen, aber laufen wird er, halt nur die frage ob genauso wie vorher, es kann seindas er bischen schlehchter laufen wird, das wirst du dann beim anfahren merken das er dann nicht richtig atmet, wenn es den eintritt, glaub ich aber persönlich nicht"

Informationsgehalt für den Fragesteller: 0

Grüsse,

 

Hartmut

achso, das meinst du. ja gut, wollt nur das beschrieben was bei mir war und was mir der fordmeister damals dazu sagte. ich denke nicht das ich was falsches geschrieben habe. und ausserdem ´werden in diesem bereich oft vermutungen zu autoreparaturen aufgstellt, was auch manchmal nicht anders geht.

gewöhn dir mal ne nette und ordentliche ausdrucksweise an!!!!!!

am 17. März 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Eismann36

 

gewöhn dir mal ne nette und ordentliche ausdrucksweise an!!!!!!

hartmut ist einer der besten und kompetentesten user hier...und er wird nur etwas ausfallend...wenn jemand kompletten unfug schreibt...so wie du da oben...am besten überlegst du dir erstmal was du von dir gibts....was das thema angeht und was deine äusserungen anderen gegenüber angeht!

DU meinst die nummer auf dem lmm und nicht die karossenform...das nur mal nebenbei...ich fahr im mom einen lmm vom 99er cougar an einem 95er motorblcok vom mondeo...soviel dann mal dann zum thema "muss genau gleich sein...."

am 17. März 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

DU meinst die nummer auf dem lmm und nicht die karossenform...das nur mal nebenbei...ich fahr im mom einen lmm vom 99er cougar an einem 95er motorblcok vom mondeo...soviel dann mal dann zum thema "muss genau gleich sein...."

die nummer auf dem LMM ist ne 4-stellige und hat nicht mehr ziffern, die meinste ich nicht

Zitat:

achso, das meinst du.

Ja, genau das.

Zitat:

ja gut, wollt nur das beschrieben was bei mir war und was mir der fordmeister damals dazu sagte.

Und das hatte genau was mit der präzisen Frage des Thread- Starters, die genauso präzise beantwortbar war, zu tun?

Zitat:

ich denke nicht

Den Eindruck habe ich zugegebenermaßen gelegentlich auch.

Im anderen Fall:

Ist es nicht tragisch, dass immer die Leute am meisten denken, die am wenigsten wissen?

Zitat:

das ich was falsches geschrieben habe.

Nein, hast Du nicht. Aber auch nichts richtiges. Im Grunde hast Du gar nichts geschrieben.

Ein Politiker- Posting: Viel Gerede ohne etwas zu sagen.

Zitat:

und ausserdem ´werden in diesem bereich oft vermutungen zu autoreparaturen aufgstellt, was auch manchmal nicht anders geht.

Stimmt. Zwangsläufig artet die "Fernwartung" auch schon mal in "Tele- Raten" aus.

Aber, nochmal: Was hat das mit der präzisen Frage des Thread- Starters zu tun?

Zitat:

gewöhn dir mal ne nette und ordentliche ausdrucksweise an!!!!!!

Da begibst gerade DU dich jetzt ja wohl auf sehr, sehr dünnes Eis!

Gerade in dieser Hinsicht vermagst Du ja wohl niemandem Vorschriften zu machen!!!

1. Zu wem ich "nett", wie z. B. zum Thread- Starter, der ja ein echtes Anliegen hat

- oder nur sachlich, wie beispielsweise zu "Wischi-Waschi-" Postern, welche schlimmstenfalls noch Verwirrung stiften, bin,

das musst Du schon mir überlassen.

In jedem Fall:

2. Habe ich genügend Respekt vor den Lesern meiner Postings, um diese auch mit Groß-/Kleinschreibung zu versehen. Ebenso lese ich mir meine Postings vor dem Absenden noch einmal durch, um solche Stellen wie:

"es kann seindas er bischen schlehchter laufen wird," zu vermeiden. Meine Version wäre:

"es kann sein, dass er ein bischen schlechter laufen wird,"

Und letztlich:

3. Muss ich mir ganz sicher keine Vorhaltungen, hinsichtlich meiner Ausdrucksweise, machen lassen von jemandem, der sich anscheinend auf dem Niveau der Gossensprache sehr wohl fühlt. Entgleisungen, wie die Folgende, wirst Du von mir nicht finden:

Zitat:

welcher verdammte hurensohn makiert alle beiträge negativ.

ja, der wird daran bestimmt spaß haben und jetzt lachen, aber was soll der auch machen wenn ihm der schwanz und die eier fehlen

Denke also lieber selber mal darüber nach, was Du wie schreiben willst!!!

Bei der Gelegenheit dann auch: Ob (und mit wem) Du dich anlegen möchtest?

Grüsse,

 

Hartmut

 

am 17. März 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

Zitat:

achso, das meinst du.

Ja, genau das.

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

Zitat:

ja gut, wollt nur das beschrieben was bei mir war und was mir der fordmeister damals dazu sagte.

Und das hatte genau was mit der präzisen Frage des Thread- Starters, die genauso präzise beantwortbar war, zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

Zitat:

ich denke nicht

Den Eindruck habe ich zugegebenermaßen gelegentlich auch.

Im anderen Fall:

Ist es nicht tragisch, dass immer die Leute am meisten denken, die am wenigsten wissen?

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

Zitat:

das ich was falsches geschrieben habe.

Nein, hast Du nicht. Aber auch nichts richtiges. Im Grunde hast Du gar nichts geschrieben.

Ein Politiker- Posting: Viel Gerede ohne etwas zu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

Zitat:

und ausserdem ´werden in diesem bereich oft vermutungen zu autoreparaturen aufgstellt, was auch manchmal nicht anders geht.

Stimmt. Zwangsläufig artet die "Fernwartung" auch schon mal in "Tele- Raten" aus.

Aber, nochmal: Was hat das mit der präzisen Frage des Thread- Starters zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

Zitat:

gewöhn dir mal ne nette und ordentliche ausdrucksweise an!!!!!!

Da begibst gerade DU dich jetzt ja wohl auf sehr, sehr dünnes Eis!

Gerade in dieser Hinsicht vermagst Du ja wohl niemandem Vorschriften zu machen!!!

1. Zu wem ich "nett", wie z. B. zum Thread- Starter, der ja ein echtes Anliegen hat

- oder nur sachlich, wie beispielsweise zu "Wischi-Waschi-" Postern, welche schlimmstenfalls noch Verwirrung stiften, bin,

das musst Du schon mir überlassen.

In jedem Fall:

2. Habe ich genügend Respekt vor den Lesern meiner Postings, um diese auch mit Groß-/Kleinschreibung zu versehen. Ebenso lese ich mir meine Postings vor dem Absenden noch einmal durch, um solche Stellen wie:

"es kann seindas er bischen schlehchter laufen wird," zu vermeiden. Meine Version wäre:

"es kann sein, dass er ein bischen schlechter laufen wird,"

Und letztlich:

3. Muss ich mir ganz sicher keine Vorhaltungen, hinsichtlich meiner Ausdrucksweise, machen lassen von jemandem, der sich anscheinend auf dem Niveau der Gossensprache sehr wohl fühlt. Entgleisungen, wie die Folgende, wirst Du von mir nicht finden:

Zitat:

Original geschrieben von Hacky67

Zitat:

welcher verdammte hurensohn makiert alle beiträge negativ.

ja, der wird daran bestimmt spaß haben und jetzt lachen, aber was soll der auch machen wenn ihm der schwanz und die eier fehlen

Denke also lieber selber mal darüber nach, was Du wie schreiben willst!!!

Bei der Gelegenheit dann auch: Ob (und mit wem) Du dich anlegen möchtest?

Grüsse,

 

Hartmut

jetzt hör mal auf zu weinen

am 17. März 2008 um 21:24

Also ich finde, du baust ihn nach Mellis Anweisung ein und klemmst vorher die Batterie ab um den Fehlerspeicher zu löschen.

Der Einbau ist wirklich nicht schwer.

Danach meldest du dich bitte (mit einem hoffentlich positivem Ergebnis) wieder.

Gruß

Andi

Nun vertragt Euch !!!!

Wir wollen doch alle " GUT " miteinander auskommen.

Frohe Ostern wünsche Ich allen USERN....

MFG

Der Gasmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen