ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Luftmassenmesser Phaeton 3.0 Tdi

Luftmassenmesser Phaeton 3.0 Tdi

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 14:58

HI ich habe ein seltsames Problem ich habe den Luftmassenmesser ausgebaut und das Auto tut noch immer so ob es angesteckt wäre und zeigt mir Messwerte an wie geht das?? Hat er doch 2 Luftmassenmesser??habe einen neuen gekauft da immer ein Fehler hinterlegt war. Jetzt den neuen verbaut und es wird nicht besser.. Immer noch leisungs einbruch. Was ich nicht verstehe ist das das im abgestecktem Zustand trotzdem irgendwelche Messdaten vorhanden sind.???!!!

Beste Antwort im Thema

https://youtu.be/fWn7bwgS7gc

 

Ich finde dieses Video sehr informativ.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bitte nicht ein Problem in zwei Threads posten:

https://www.motor-talk.de/.../lmm-einer-oder-zwei-t6492893.html?...

Geht nicht schneller mit den Antworten, dafür wird es aber unübersichtlich.

LG

Udo

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 15:14

Ok danke kannst du das vielleicht löschen?

 

https://www.motor-talk.de/.../lmm-einer-oder-zwei-t6492893.html?...

Nein. Hilft ja auch nix, sind trotzdem zwei Threads von Dir zum selben Problem ;)

LG

Udo

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 22:31

So nach neuerlichen check ausbau des Luftfilterkasten und kontrolle der Kabel mit der Hoffnung das irgendwo eines gebrochen wäre.... war aber leider nicht der Fall und das Auto wirft den selben Fehler raus. Weiß nicht mehr wie ich da vorgehen soll. Hat vielleicht jemand einen schaltplan von dem Motor?? Den er mir zu Verfügung stellen kann?? Der Fehler liegt zu 99% am Luftmassenmesser.!!! Nur ich muss dahinter kommen warum kein Impuls zum Sensor kommt?? Würde vielleicht das abklemmen beider Batterien helfen???

Was hältst Du davon den genauen Fehler hier einzustellen und ggf. vorher danach zu suchen? So wird Dir keiner dabei helfen können, auch wenn Dein Phaeton drei Luftmassenmesser haben sollte... :D

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 2:23

Ups der jat das Bild nicht hoch geladen

Auch was danach kommt, ist nicht uninteressant. Umgebungsbedingungen, was für Drehzahl steht da, 147 U/min? Das korrekte Datum und Uhrzeit können auch helfen, den Fehler einzugrenzen.

 

Was ist der zweite Fehlercode? Vielleicht ist der auch für den ersten verantwortlich.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 7:24

Gerade ausgelesen.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 7:27

Gaspedalstellung einmal 1 % und 10% und wenn der Sensor abgesteckt ist das selbe

Ist der neue Luftmassenmesser original oder ein Teil aus egay? Das spielt ne große Rolle.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 8:19

Ama... on um 70 euro. Ich habe aber von einem Touareg den selben ausgebaut also umgetauscht und der Touareg ist ganz normal gelaufen meiner hat gestreickt.. Oder muß ich beim einbau die Adaptionswerte ändern wie zb beim Ford. Der lmm von Touareg war exakt der selbe.

wenn du den LMM absteckst ist schon klar das da ein fehler kommt !!!!

Aber Leistung sollte immernoch da sein da das Steuergerät dann fixe Werte für die luftmasse nimmt !

https://youtu.be/fWn7bwgS7gc

 

Ich finde dieses Video sehr informativ.

Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 14:52

Zitat:

@stunt_rider schrieb am 8. Dezember 2018 um 13:12:33 Uhr:

wenn du den LMM absteckst ist schon klar das da ein fehler kommt !!!!

Aber Leistung sollte immernoch da sein da das Steuergerät dann fixe Werte für die luftmasse nimmt !

Ja das ist mir schon klar aber ob jetzt angesteckt oder nicht zeigt er mir trotzdem irgendwelche Werte an.. Und wenn er abgesteckt ist läuft er ganz normal weiter und zeigt trotzdem irgendwelche Werte an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Luftmassenmesser Phaeton 3.0 Tdi