ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Luftmassenmesser Heizdraht wechseln VR6

Luftmassenmesser Heizdraht wechseln VR6

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 23:13

Hallo an alle,

wenn der Heizdraht beim VR6 LMM durch ist, kann man den Draht wechseln oder brauch ich einen komplett neuen LMM???

Danke vorweg...

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. Juni 2004 um 8:43

Komplett neu. Wechseln ist unmöglich weil der Draht dazu viel zu empfindlich ist.

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 8:54

Das ist wieder die typische Verschwendung...

Ich versteh das irgendwie nicht mehr. Naja- jedenfalls kriegt VW 240Euro nicht von mir...

Dann lieber von privat für 30Euro oder so...

am 14. Juni 2004 um 9:27

Kosten die nicht nach der Preissenkung 75 Euro, oder war der VR6 ausgenommen?

Verschwendung ist das nicht. Der Heizdraht ist mehr oder weniger nur ein Platinhaar. Jede Art von Knick oder Verschmutzung würde ihn unbrauchbar machen. Am LMM basteln würde immer in die Hose gehen.

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 9:58

Ja aber trotzdem- wenn ich mir das ganze Teil ansehe kann es doch nicht so schwer sein, den LMM so zu konstruieren, das man nur die Heizdraht-Enheit wechselt...

Naja- wurscht- werd mal bei VW anrufen und fragen was das Ding kostet...

Wenn nicht kauf ich eben gleich einen neuen Motor. :D

Den LMM gibt es als Tauschteil von VW für um die 80€. Wenn ich mich recht erinnere, muss man die gezielt darauf ansprechen. Teilenummer ist wohl die Original + /s (oder so ähnlich)?

Grüßle

Frank

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

Das ist wieder die typische Verschwendung...

Ich versteh das irgendwie nicht mehr. Naja- jedenfalls kriegt VW 240Euro nicht von mir...

Dann lieber von privat für 30Euro oder so...

Hi !

Ich hab noch einen für dich falls du noch einen suchst für die Bj. 91-93

Gruss

am 15. Juni 2004 um 12:20

@ NOMDMA

Das stimmt so leider nicht.

Den LMM im tausch für 75 € gibts nur für die Golf IV Generation, da hier die LMM "regelmaßig" verrecken.

Meiner Meinung nach ein ganz klarer Konstruktionsmangel..aber naja..würde VW nie zugeben.

Ich selbst hab auch schon den 2ten im V6....

am 15. Juni 2004 um 12:27

Ich habe meinen einfach aufgeschraubt und fand im Inneren zwei paralell zueinander laufenden Drähte, die bei mir stark verschmutzt waren.

Habe diese mit nem Kontakt Spray voll gesprüht, damit sich der Dreck anlöst, und mit einen sauberen lappen ganz vorsichtig den Dreck abgewischt und fertig.

Jetzt funtzt wieder alles einwandfrei.

Gruß Adam

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 12:45

Bei mir laufen da 3 Drähte.

Sieht so ähnlich aus wie ein Dreieck, das an der Seite, wo der Sensor dann liegt offen ist.

Die Seite die dem Sensor gegenüber liegt- dort ist der Draht durch.

Es sieht auch so aus, als ob der Draht durchgänig ist...

Aber wie oben schon mehrere gesagt haben- ich denke nicht, das ich das selbst flicken kann (mit Kupferdraht :D)- und schau grad nach einem anderen...

am 15. Juni 2004 um 14:44

LMM

 

@VRRULEZ

LMM kostet für jeden VR6 oder V6 75€ im Austausch. Wenn du den alten natürlich nicht zurück gibts dann kosten sie die alten Preise. Habe mir vor einem Monat selber einen im Autausch geholt. Ich meine das sogar wirklich alle LMM im Austausch 75€ kosten.

Re: LMM

 

Zitat:

Original geschrieben von passat35ivr6

@VRRULEZ

LMM kostet für jeden VR6 oder V6 75€ im Austausch. Wenn du den alten natürlich nicht zurück gibts dann kosten sie die alten Preise. Habe mir vor einem Monat selber einen im Autausch geholt. Ich meine das sogar wirklich alle LMM im Austausch 75€ kosten.

Bei mir haben die von VW auch gemeint das es den fürn VR6 nicht im At gibt nur für den Sharan aber der hat einen anderen als der Golf,Passat und Corri !!!

Gruss

am 15. Juni 2004 um 16:13

re

 

Passt zwar net so 100pro aber egal *FG*

Hab nen 2.0 ADY (115PS). wie kann ich erkennen ob der LMM defekt ist?

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von Darklord2003

Passt zwar net so 100pro aber egal *FG*

Hab nen 2.0 ADY (115PS). wie kann ich erkennen ob der LMM defekt ist?

Wenn du den Stecker des LMM abziehst und sich nichts verändert beim fahren !!!!

Gruss

am 15. Juni 2004 um 22:11

re

 

also doch so krass, also ist der sozusagen Digital, Geht oder geht nicht?

ich hab manchmal das gefühl das dem wagen leistung fehlt, dachte es können daher kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Luftmassenmesser Heizdraht wechseln VR6