Luftmassenmesser Golf 1,4
Wo sitzt der Lufmassenmesser bei dem 1,4 16 V Bj. 1999?
35 Antworten
Die Batterie ist in Ordnung. Er spring auch nicht immer schlecht an nur wenn er mal Lust dazu hat. Und jedesmal stinkt er danach nach Sprit wie sonst was (sehr gut fürn Kat). Wenn er mal wieder nicht will dauert es ein wenig und er Springt an. Mir ist noch der gedankt an dem Motortemperaturfühler gekommen ob der eine weg hat!?
Ja, genau. Er hat zwei Lambdasonden, eine vor und eine hinter dem Kat. Meine ist jetzt kaputt gegangen. Die hintere.
Zitat:
Original geschrieben von Supporter24
Ja, genau. Er hat zwei Lambdasonden, eine vor und eine hinter dem Kat. Meine ist jetzt kaputt gegangen. Die hintere.
Wie macht sich das bemerkbar vom fahren her ?
Ein ruck beim Gas geben und Gas weglassen? Oder überhaupt nicht, sondern nur mit nem Fehlereintrag ?
Erhöhter Benzinverbrauch, Fehlerspeichereintrag. Wenn er ruckt beim Fahren würde ich als erstes die Drosselklappe reinigen und per Diagnose neu anlernen.