Luftmassenmesser Golf 1,4
Wo sitzt der Lufmassenmesser bei dem 1,4 16 V Bj. 1999?
35 Antworten
Hab was gefunden...
Wollen die mich veralbern?
http://totalcar.index.hu/images/testbemutato/golf4/golf4_09.gif
http://www.pipercross.lv/kitpictures/pk049b2.jpg
Ich suche weiter..
Jau ist doch richtig... ich sehe da keinen LMM 😁
Was ist denn da auf dem 2. Bild hinter der DK-Einheit?
Der Stecker sieht mir sehr danach aus..
Sollte das kein LMM sein, geb ich mich erstmal geschlagen.. 😉
LOL was ist das für ein Monstrum von Lufi, geht da die Haube überhaupt noch zu ?
Also mein LMMstecker ist direkt an dem Rohr das zum Lufi geht und der sieht etwas anders aus....und ist wagrecht angeordnet und nicht senkrecht, könnte sich mal einer von den 1.6 16V Fahreren dazu äussern ? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Was ist denn da auf dem 2. Bild hinter der DK-Einheit?
Der Stecker sieht mir sehr danach aus..Sollte das kein LMM sein, geb ich mich erstmal geschlagen.. 😉
Der Stecker ist vom DK-Teil!
Nochmal, der 1.6 16V ist BAUGLEICH mit dem 1.4 16V Motor.
Diese Motoren besitzen keinen LMM!
Stattdessen haben diese einen Saugrohrdrucksensor mit integr. Ansauglufttemperatursensor.
Teilenummer ist für MKB "ATN", "AUS" = 036 906 051
(beides 1.6 16V)
Die selbe T.Nr. wie für den 1.4er "AHW", "AKQ" 😉
Das hat auch nix mit dem Spritverbrauch zu tun...
Scheinbar funktionieren die 16V Maschinen mit dem System "Saugrohrdrucksensor" besser als mit LMM.
Geb Dich also lieber geschlagen, sonst gibts eine Tüte über den Kopf 😉
Gruß
Oli
Mit Hilfe des Saugrohrdruckes und der Ansauglufttemperatur die Einspritzmenge zu bestimmen klingt ganz logisch. Wo sitzt denn das Teil. Ich meine den Sugrohrdrucksensor.
Alles klar, danke. 🙂 Wieder was gelernt.
Noctes, dass Herforder geht an dich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Supporter24
Wo sitzt denn das Teil. Ich meine den Sugrohrdrucksensor.
Linke Seite unter dem Luftfilterkasten am Saugrohr.
Dort wo der Entlüftungschlauch vom Kurbelgehäuse entlang läuft.
Gruß
Oli
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Alles klar, danke. 🙂 Wieder was gelernt.
Noctes, dass Herforder geht an dich. 😉
Danke, aber ich glaub ich hau mir besser nix mehr rein jetzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Supporter24
Alles klar. Was meint ihr, wieso die Leute von VW sich für die Variante ohne LMM entschieden haben.
Hmmh vielleicht weil die aus Erfahrungen gelernt haben (was ich mir bei VW zwar nicht vorstellen kann). Die LMM gehen halt gut und gerne kaputt.
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
Hmmh vielleicht weil die aus Erfahrungen gelernt haben (was ich mir bei VW zwar nicht vorstellen kann). Die LMM gehen halt gut und gerne kaputt.
Naja das die LMM so schnell und häufig kaputt gehen war von VW sicherlich so nicht geplant. Neuerdings werden die LMM ja wesentlich günstiger im Austausch angeboten. Das ist dann eher Erfahrung oder besser die Konsequenz...
Ob jetzt LMM oder Saugrohrdrucksensor hängt ja auch von der verwendeten Einspritzanlage/Steuergerät ab.
Beim 1.4er 16V greifte VW halt auf die "4AV" von Magneti-Marelli zurück. Da ist das mit dem Saugrohrdrucksensor eben so vorgegeben...
Gruß
Oli
Moin!
Ich hätte da auch mal ein kleines Problem! Ich habe die Drosselklappe gereinigt und die Grundeinstellung vorgenommen (kam gut Dreck raus), nun lief er schon mal ein wenig besser. Aber das eigentliche Problem was ich immernoch habe ist das er des öfteren sehr bescheiden anspringt. Ich dachte gleich an den LMM, aber wie ich hier nun lesen muß, soll der Golf 4 1,4 16V keinen haben (was ich nicht ganz glauben kann, wie soll er denn sonst die hohe Abgasnorm einhalten!?)
Hat einer von euch schon mal dieses Problem gehabt oder kann mir da einer weiter helfen?
Gruß
The_Soldier
Zitat:
Original geschrieben von The_Soldier
(was ich nicht ganz glauben kann, wie soll er denn sonst die hohe Abgasnorm einhalten!?)
Kasten Bier das er keinen hat? Der LMM hat auch erstmal nicht wirklich was mit der Abgasnorm zu tun, für sowas hat die Kiste Lambdasonden.
Bei dir würd ich auf ne schwache Batterie tippen wenn er nur schwer anspringt.