1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Luftmassenmesser Fehlermeldung?!! E60 525d LCI

Luftmassenmesser Fehlermeldung?!! E60 525d LCI

BMW 5er E60

Moin Leute,

Ich besitze einen 525d aus 07/2007 und habe bei einem Bekannten der sich sehr gut auskennt den Wagen auslesen lassen. Im Anhang sind 2 Bilder, wie man sieht sendet der LMM Fehlercodes, dieser ist aber nicht kaputt, da wir einen neuen eingebaut hatten und der Fehler trotzdem noch da war. Dann haben wir die Kabel geprüft ob da evtl. ein Kabelbruch vorhanden ist (auch am Steuergerät) aber ebenso nichts. Jetzt ist die Frage, ob es jetzt tatsächlich das Steuergerät ist?!
Vielleicht kann jemand noch was anderes aus den Daten entnehmen, wir sind etwas verzweifelt und dankbar für jeden Tipp!

Vielen Dank und beste Grüße

4bd18fe6-ec38-4bc6-8c8b-fcf196a20742
1515aeef-8ce2-470f-885b-521ac658703d
23 Antworten

Aber alle möglichen Schläuche haben wir auf Undichtigkeiten Geprüft? Vielleicht muss es wirklich so ein Rauchtest sein

Schau dir doch mal den ladedruck ist und soll an. Was fällt dir auf?

Zitat:

@ben_cer01 schrieb am 5. Februar 2020 um 12:58:13 Uhr:

Aber alle möglichen Schläuche haben wir auf Undichtigkeiten Geprüft? Vielleicht muss es wirklich so ein Rauchtest sein

Habt ihr die Schläuche mal ausgebaut?

Wenn sich die Bauteile im Motorraum durch die lange Standzeit auf Umgebungstemperatur abgekühlt haben
und der Ladelufttemperatursensor immer noch über 43 °C anzeigt.Dann ist dieser Wert unplausibel.Kann man bei jedem anderen Fahrzeug selber mal auslesen/testen.

Ist das der im ladedruckschlauch zur drosselklappe? Dann kommt man ja nochmal dran. Hab noch einen da

Der Ladedruck ist/soll hat leichte Unterschiede ja, aber was soll das heißen? Schläuche auch abgebaut, gesucht und nix gefunden
Ich dachte es mir auch, der Stand die Nacht über draußen und haben gleich in der Früh getestet und da sind über 43 Grad schon seltsam, werden den Morgen wenn er ankommt auswechseln und dann mal weiter sehen.

Haben den echt gut zerlegt gehabt, wie gesagt AGR, ASB auch gereinigt, dazu noch paar Teile ausgewechselt aber das Problem steht leider noch.
Will halt echt nicht das Steuergerät wechseln.

Brücke kann auch undicht sein. Wenn er da bei Volllast raus pfeift, kanns das auch sein, wenn das vorher nicht war es geht halt Luft verloren.

Deine Antwort