luftkanal Fahrerseite kommt zu wenig Luft raus
Moin zusammen.
Also beide pollenfilter und klimawartung sind neu. Hat die normale Klima Anlage drin.
Nun das Problem ist das Beifahrer Seite aus dem luftkanal jede Menge raus kommt, und bei der fahrerseite so gut wie nichts kommt, das gleiche mit dem luftkanal in der Mitte rechts volle Power links so gut wie nichts, fehler Meldung zeigt er nichts an, hat jemand das problem schon mal gehabt danke im voraus.
Achso Fahrzeug ist ein 525 D 197 PS lci bj 2008.
27 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 21. Juli 2019 um 10:20:25 Uhr:
Genau, die vertikale Einstellung.Hier war nach der Horizontalen, also links rechts gefragt und da kann man nur an den Rädchen der Austrittsdüsen und die Temperatur verstellen. Aber nix im BC. Ok die Temp vielleicht aber das mach ich immer über die Stellräder.
Du kannst im BC die Einstellung der Luftintensität (Luftmenge) für Fahrer und Beifahrer getrennt regeln. Nur die Scheibendüse lässt sich für die Beifahrerseite nicht separat regeln.
In den düsen selber bewegen sich die klappen habe dort mal mit der Taschenlampe rein geleuchtet, schon komisch das rechts volle Leistung ist und links so gut wie nichts raus kommt
Wenn man den Luftstrom auf der Fahrerseite stark nach unten stellt, komm gefühlt oben wenig an. Ich schließe mich aber der Vermutung vom Käpt'n an, Klimagasverlust merkt man tatsächlich zu erst auf der Fahrerseite.
Ähnliche Themen
Aber würde ja alles gemacht mit druckverlust test vor dem Klima befüllen, und bei Heizung ohne Klima an besteht das gleiche Problem das Fahrer Seite zu wenig raus kommt
Wenn ich mir dein Foto so anschaue, hast du die Rädchen welche Du von 0 nach 1 vertikal drehen kannst auf 0 gestellt. Dann ist es kein Wunder, dass in der Mitte nichts rauskommt. Stelle erstmal alle vorne auf mittig, also zwischen 0 und 1. Ein horizontaler Strich auf dem Rädchen dient dir hierzu als Hilfsmittel.
Also mit der BDA sollte man sich schon mal beschäftigen.😉
Man kann zwar die Luftverteilung für F und BF manuell vertikal verstellen nur ist dann die Automatik ad absurdum geführt.
Zum Testen kannst das aber mal eben probieren. Wenn dann da immer noch nur warme Luft raus kommt bleib ich beim Klimadruck.
Auch wenn das grad erst gemacht wurde. Heißt nix.
Ein Stein in den Kondensator und tschüss.
Guck auch al ob der E-Lüfter vorne anspringt/läuft. Wenn nicht hast da auch schon ein Problem.
Das kann ich für beide Seiten so einstellen, ausser Scheibe ist bei Beifahrer nicht dabei, aber Oberkörper und Füsse. Also könnte ich den Beifahrer aus dem Sitz pusten und bei Fahrer alles auf Null.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 21. Juli 2019 um 17:15:52 Uhr:
Also mit der BDA sollte man sich schon mal beschäftigen.😉Man kann zwar die Luftverteilung für F und BF manuell vertikal verstellen nur ist dann die Automatik ad absurdum geführt.
Zum Testen kannst das aber mal eben probieren. Wenn dann da immer noch nur warme Luft raus kommt bleib ich beim Klimadruck.
Auch wenn das grad erst gemacht wurde. Heißt nix.
Ein Stein in den Kondensator und tschüss.
Guck auch al ob der E-Lüfter vorne anspringt/läuft. Wenn nicht hast da auch schon ein Problem.
Nein kommt ja überall kalte Luft raus, habe es nur mal auf warm und kalt getestet gehabt, muss der Lüfter immer mit laufen bei Klima an
Noch zwei kleine Hinweise, (wahrscheinlich mittlerweile bekannt): Wenn man den Lüfterschalter von Hand betätigt, geht die Klimaautomatik aus. Wenn man bei eingeschalteter Klimaautomatik das Lüfterprofil im Automatikmenue auf sanft stehen hat, kommt im Automatkbetrieb auch nur ein geringer Kaltluftstrom aus den Düsen.
Nein der muss nicht immer mitlaufen aber bei den Temperaturen sollte der mindestens sehr häufig anspringen wenn nicht sogar konstant mitlaufen.
Zitat:
@Idefix22 schrieb am 22. Juli 2019 um 03:28:38 Uhr:
Noch zwei kleine Hinweise, (wahrscheinlich mittlerweile bekannt): Wenn man den Lüfterschalter von Hand betätigt, geht die Klimaautomatik aus. Wenn man bei eingeschalteter Klimaautomatik das Lüfterprofil im Automatikmenue auf sanft stehen hat, kommt im Automatkbetrieb auch nur ein geringer Kaltluftstrom aus den Düsen.
Ja das Problem das ich im ccc idrive nicht einstellen kann, ausser kalt warm Mittel und das wars schon