Lufthutze
Hallo,
hat sich darüber schon einmal jemand gedanken gemacht?
MfG Andi
Beste Antwort im Thema
Hallo
Schlaganfall, hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht?
34 Antworten
Hallo
Schlaganfall, hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht?
Ja. Die Funktion einer Lufthutze ist schon serienmäßig verbaut, der A3 hat eine Kaltluftansaugung durch den Kühlergrill. Ladeluftkühler, Klimaanlagenradiator und Kühlwasser-Wärmetauscher liegen dort ebenfalls im Kaltluftstrom.
Da ist also nicht wirklich was zu holen ... Außer im Winter, da wird mit ner Lufthutze in der Haube der Motor noch langsamer warm. Und wegen des erhöhten Luftwiderstandes wirst du etwas Endgeschwindigkeit verlieren bzw. der Verbrauch auf der Autobahn wird sich erhöhen...
es war einfach nur mal ein Gedanke, aber eher wegen der Optik.
Beim Focus RS find ich es z.B. schauts gut aus!
Zitat:
Original geschrieben von Ledinho
es war einfach nur mal ein Gedanke, aber eher wegen der Optik.
Beim Focus RS find ich es z.B. schauts gut aus!
der A3 hat Stil und ist nicht so eine Kiddie Kiste ..
Lass dich nicht irritieren...das kommt schon richtig gut!😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Dann wirst sogar immer mit einem freundlichen lächeln begüßt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Dann wirst sogar immer mit einem freundlichen lächeln begüßt! 😁Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Garantiert...😛
uii, das klingt spannend, ich hol schon mal popcorn was zum trinken und machs mir mal im gartenstuhl gemütlich
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
uii, das klingt spannend, ich hol schon mal popcorn was zum trinken und machs mir mal im gartenstuhl gemütlich
Hab ich doch auch schon gemacht 😉
Werd wohl auch mal nen Thread eröffnen in dem man die besten Golf III Tuningtipps zusammentragen kann um den A3 optisch "schöner" zu gestalten...
Mal eher das Gegenteil macht Sinn. Die Kühlergrill Lamellen auf Kühlungsbedarf zu öffnen.
Was zu Zeit noch nicht möglich ist, aber damit der Luftwiderstand verbessert wird und gerade im Winter braucht es wenig Kühlleistung, weil der Kühler durch Kälte besser arbeitet.Spart durch den verbesserten Luftwiderstand.
Sinnvoller wäre sowieso vom Unterboden den Luftstrom auf zu greifen, anstatt Frontal über den Kühlergrill.
Die vom Impreza könnte gut aussehen ! Wo sind die Photoshop Nerds ? 😁😁😛
Zitat:
Wo sind die Photoshop Nerds ?
Um einen A3 auf einem Foto so zu entstellen ist mir meine Rechenleistung zu schade. Soll er lieber einen Virenscan machen 😛
Wenn Lufthutze, dann nur original.... Z.B auf alten Amis. Aber auf nem A3 fällt das unter die Kategorie "gerade mal 18 geworden, Prolltuning"
Wenn man irgend etwas in der Art bewirken will, dann wäre wohl ein zusätzlicher Ladeluftkühler die bessere Alternative. => nicht sichtbar und um längen effektiver.
Grüße,
quattrofever