Lufthutze eintragen oder nich?
Liebes Forum ^^
kleine frage, muss ich diese Lufthutze eintragen lassen?
manche sagen, sowas muss man nich eintragen lassen, weil es das fahrverhalten nicht beeinträchtigt, wie z.B. cleane heckklappen, oder cleane seitenleisten. scharfe kanten oder so sind nicht dran.....
also wie siehts aus mit eintragen?
Ähnliche Themen
52 Antworten
das meinte ich ja auch damit, habe sie auch dran, aber das schreib ich doch nicht in meine sig
so, ich war heut beim TÜV, der nette TÜV mensch hat gesagt, ich muss es NICHT eintragen lassen, ist ja keine "Bauartverändernde Maßnahme"
jetzt aber! ich dachte mir jetzt mal... also auf der hutze ist ja nichts graviert oder so....
dann dachte ich mir, wie bei vielen ebay tuning sachen einfach ne nummer einstanzen, und selber ein gutachten designen. da könnte ich dann ja der teil, der in den Fhzg. schein kommt, selber bestimmen....
Also
Teil. Nr. 0001 Oetz MT
oder so ähnlich 😁 jedenfalls würde ja DAS dann im schein stehen....
was denkt ihr darüber, kann man sowas machen? wär ja schon geil irgendwie.... halt was persönliches 😁 😁 😁
Ohhh, du hast ja eine kriminelle ader:-)
Wäre mir persönlich zu riskant. Welche Strafen gibt es denn für Urkundenfälschung? :-)))
hey warum denn?
als ich den BB eintragen lassen habe, da war nur ein ganz komischer zettel dabei, wo drauf stand was im schein eingetragen wird...
so hab ich mir das auch gedacht 😁
wenn du es gut machst, mekt es keiner ( sprech aus erfahrung ) aber dann nicht Oetz NR.1
einfach schlagzahlen nehmen und von unten ne nummer rein, oder ein Aufkleber. und die dann ins gutacheten. fertig
Achte darauf, keine Unterschriften zu fälschen ( ich habe sie einfach weggelassen ;-) )
also eigentlich macht der Prüfer das von selbst. bei meiner einzelabnahme von der GFK Lippe vorne wofür ich nur ein Materialgutachten besaß, hat er einfach Bonrath-Frontschürze eingetragen.
Bei meinem Lackierer hat er auch den Käfig, der keine Bezeichnung hatte als "Sparco-Käfig" eingetragen...
Also so eng wird das bestimmt nicht mit der Eintragung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
also eigentlich macht der Prüfer das von selbst. bei meiner einzelabnahme von der GFK Lippe vorne wofür ich nur ein Materialgutachten besaß, hat er einfach Bonrath-Frontschürze eingetragen.
Bei meinem Lackierer hat er auch den Käfig, der keine Bezeichnung hatte als "Sparco-Käfig" eingetragen...
Also so eng wird das bestimmt nicht mit der Eintragung 🙂
Was ist das denn für ein 'Hinterhof'prüfer?
Hab da meine Zweifel, ob das rechtens ist...
zudem bei einer Überprüfung nix von Sparco oder Bonrath dransteht