Luftführung für M Stoßstange
Hi,
wie ihr wisst wollte ich mir ja eine M Front holen.
Ich war gestern beim Kumpel und wollte die M Front holen... ich habe ihn gefragt ob er mir auch eine Luftführung besorgen kann.
Dann sagt er das brauche ich nicht, ich habe ja kein M3.
Brauche ich es jetzt oder nicht?
Ich danke
Beste Antwort im Thema
Soll ich dir jetzt echt die Threads raussuchen, wo über die schlechten Bremsen vom E36 gejammert wird. Und ich möchte wetten, das bei den meisten die Schächte fehlen. Alle Nase lang kommen Threads mit der Frage wie man die Bremsen verbessern kann, und dann wird gesagt, man kann die einfach weg lassen. Wie gesagt, mir ist es egal aber ich würde nicht darauf verzichten. Zumal sie nur ein paar Euro kosten. Und wie du schon sagst, alleine schon der Optik wegen
17 Antworten
Wenn du eine M Schürze hast, brauchst auch die passenden Bremsluftschächte dazu. Die normalen passen nicht
Soweit korrekt zum Thema "passt es".
Sollte die Fragestellung aber in Richtung "Brauch ich es wirklich" gehen, kann man sich darüber vortrefflich streiten.
Die Bremsluftkanäle dienen zur Abkühlung der Bremsscheiben. Solange man den E36 jedoch nicht im Rennsport bewegt, dürfte eine Überhitzung der Scheiben im regulären Fahrbetrieb ausgeschlossen sein.
Ich finde nicht, das man sich darüber streiten kann. Die Kanäle wurden von Werk aus verbaut, obwohl die Autos nicht für die Rennstrecke gebaut wurden. Warum wohl? Wenn man zweimal von über 200km/h runterbremsen muss, ist man um diese "unnützen" Schächte sehr froh😉
Ähnliche Themen
Ich habs nie ausprobiert,würde sie aber allein schon wegen der Optik reinmachen.
Ich weiss aber, dass gut und gerne rund die hälfte aller E36-Fahrer keine Kanäle drin haben. Von Problemen hat bis heute kein einziger hier irgendwas berichtet. Und es ist ja nicht so, dass ohne Kanäle keinerlei Luft mehr zu den Scheiben kommt. Sie wird halt nur nicht mehr gebündelt.
Soll ich dir jetzt echt die Threads raussuchen, wo über die schlechten Bremsen vom E36 gejammert wird. Und ich möchte wetten, das bei den meisten die Schächte fehlen. Alle Nase lang kommen Threads mit der Frage wie man die Bremsen verbessern kann, und dann wird gesagt, man kann die einfach weg lassen. Wie gesagt, mir ist es egal aber ich würde nicht darauf verzichten. Zumal sie nur ein paar Euro kosten. Und wie du schon sagst, alleine schon der Optik wegen
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Soll ich dir jetzt echt die Threads raussuchen, wo über die schlechten Bremsen vom E36 gejammert wird.
Echt, gibt es diese? Sagt mir grad nichts. Zumindest nicht als permanentes Thema hier.
Um das wirklich im Detail zu erörtern, müsste man ausgiebige Tests durchführen.
Ich fand bei all meinen E36 die Bremsleistung nie wirklich berauschend, und das, obwohl ich immer die Kanäle drin hatte. 🙁
Ich will darüber echt nicht streiten. Ich kann nur sagen, das meine beim kauf auch fehlten, und wie ich oben schon sagte, beim zweiten mal runterbremsen wurden die Bremsen weich. Das hat sich um einiges gebessert, als ich die Schächte drinnen hatte. Aber das ist jedem selber überlassen. Was ich darüber denke habe ich ja schon geschrieben
Ich bin von der Bremsleitung des E36 auch nicht unbedingt hin und weg, aber man muss ja die Bremsleistung ja nicht durch Weglassen solcher Details noch zusätzlich verschlechtern.
Ab Werk sind sie aber drin und sie haben sicher ihren Grund.
Ich kann auch meinen Airbag ausbauen und hab keine Probleme. Bis ich mal wo dagegen fahre, denn spätestens dann hätte ich den gut brauchen können.
Genauso ist es mit den Kanälen: Man merkt vermutlich erst, dass sie sinnvoll sind, wenn man merkt, dass sie fehlen.
Ich geb dir schon iwo recht, denke aber, daß das auch viel vom Fahrprofil abhängt... wenn ich jeden Tag im Gebirge oder mit hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn unterwegs wäre, würde ich vielleicht auch dazu tendieren, sie nachzurüsten...😉
Hi,
wegen der Optik???? Wie erkenne ich die? Wäre super wenn mir das mal jemand sagt. ich wusste nicht das man diese von aussen erkennt.
Na ja, wenn die Schächte fehlen, kannst du halt durch die Löcher neben den NSW (die Lufteinlässe) die Straße sehen...😉
Edit: hab`n Bild beigefügt...