Luftfilterwechsel - Wie habt ihr das bitte binbekommen ?
Hallo Leute !
Ich hätte mal ne Frage, hab mir vor gut 2 Monaten einen E90 320 D / 163 PS gekauft. Vor kurzem wollte ich mal kurz die nötigen Filter wechseln wie Kraftstoff-, Polen-, Öl- und Luftfilter ! Das lief auch alles ohne Probleme bis ich zum Luftfilter kam !
Der wollte leider nicht so wie ich wollte...
Hat jemand von euch vielleicht eine Anleitung oder eine kurze Erläuterung wie ich das hinkriege ? Brauche ich evtl. Spezialwerkzeug ?
DANKE DANKE DANKE !
Thomas T.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von funfighter38
In ner Viertel Stunde?? Du bist sicher dass das nicht der Mikrofilter für die Klima war??? Oben überm Motor vor der Scheibe??? 😕
Falls es doch wirklich der Luftfilter war, dann solltest du dich mal beim 😁 für nen Posten als Chefschrauber bewerben.... *lol*
🙄🙄 Ich glaube der "Volld..." bin ich, natürlich war das der Mikrofilter!
Sorry!!
🙄🙄
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Generell fände ich es mal ganz interessant was man überhaupt noch selber machen kann? Also so Sachen wie Glühlampen oder div. Filter wechseln.
Ich hab letztens am E92 versucht, die H8-Lampe der Coronas zu wechseln. Hab dann meine Mutter einspannen müssen, weil meine Hände zu groß waren um oben in die Öffnung der Scheinwerfer zu pulen -.- Dabei hab ich relativ kleine Hände....
Zitat:
Original geschrieben von muxlmax
Hallo, ich habe jetzt extra von meinem e91 320d, gebaut 07.2008, 177PS ein Foto vom Luftfilter gemacht. Irgendwie sieht der ganz anders aus als der in deinen Abbildungen. Ich denke, wenn man da die Klammern aufmacht und den Luftmassenmesser abnimmt, kann man den Filtereinsatz auswechseln.Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Hat zwar etwas länger gedauert mit dem antworten 😉 aber hier gibt es eine bebilderte Anleitung, für die, die es interessiert! 😉Viele Grüße muxlmax
der sieht bei dir anders aus weil du einen anderen motor hast😉 du hast den N47 und die anderen haben noch den "alten" motor den M47😉