1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Luftfilterkasten

Luftfilterkasten

VW Passat 35i/3A

HALLO;

WOLTE GERNE MAL WISSEN FÜR WAS DIE BEIDEN VERJÜNGUNGEN IM LUFTFILTERKASTEN GUT SIND DAS IST DOCH NUR LEISTUNGS FERLUST WEN DAS VOMDIKEN SCHLAUCH DER ZUM FERGASER GEHT DÜNNER IM LUFTFILTER DERKEL WIRD UND DER ANSAUG VON VORNE WOM GRILL HAT DIE SELBE FERJÜNGUNG WOZU SIND DIE GUT ?

WERE NETT WEN MIR EINER WEITERHELFEN KANN

15 Antworten

Also wenn du diese zwei Trichter schon entfernst, dann leg aber bitte einen Schlauch der auf das Rohr des Luftfilterkastens passt runter zur Plastikschürze..da hast guten, kalten Fahrtwind und er geht vielleicht um eine spur besser wenn du einen Tauschfilter von K&N oder JR reingibst.

Wenn du das aber nicht machst und den Kasten mit dem offenen Loch im Motorraum lässt, dann saugt er die warme Luft vom Motorraum an und da is dann aus mit Leistung, er geht dann sogar merkbar schlechter!...zumindest im Sommer...im Winter kannst THEORETISCH den Schlauch weg lassen, aber wenn er schon montiert is, dann lass ihn drauf!

Wenn wir aber schon beim Thema Luftkasten sind...wozu dienen denn diese zwei Rohre IM Luftfilterkasten? Da gibts neben der Zufuhr und dem Rohr zum Motor noch zwei kleinere Rohre wobei eine davon mit einer Klappe versehen ist die sowohl auf das zweite Rohr rüberklappen kann...weiß jeder was ich mein?..😁

Lg Flo

Deine Antwort