ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Luftfilterkasten

Luftfilterkasten

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 15:44

HALLO;

WOLTE GERNE MAL WISSEN FÜR WAS DIE BEIDEN VERJÜNGUNGEN IM LUFTFILTERKASTEN GUT SIND DAS IST DOCH NUR LEISTUNGS FERLUST WEN DAS VOMDIKEN SCHLAUCH DER ZUM FERGASER GEHT DÜNNER IM LUFTFILTER DERKEL WIRD UND DER ANSAUG VON VORNE WOM GRILL HAT DIE SELBE FERJÜNGUNG WOZU SIND DIE GUT ?

WERE NETT WEN MIR EINER WEITERHELFEN KANN

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Juni 2006 um 16:43

DEINE SHIFTTASTE IST KAPUTT!

finde es toll, das man oft raten muss was hier eigentlich geschrieben wird.

Hab kaum was lesen können und das liegt leider nicht nur an der SHIFTTASTE. Was meinst du denn mit verjüngung ?

aber gut trotzdem viel erfolg.

Gruss Mick

am 20. Juni 2006 um 19:13

ALso das weiß man doch, kann zwar nicht helfen aber er meint einfach nur damit ne engere stelle

So im groben und ganzen

am 20. Juni 2006 um 19:34

Was für eine Kunst, so viele Fehler in einem so kurzem Text zu machen.

Wow.

Kann garnicht aufhören zu schmunzeln.:)

am 20. Juni 2006 um 19:59

Die Trichter (Verjüngungen) sind als Ansauggeräuschdämpfer gedacht. Wenn man die Trichter entfernt klingt der Motor beim beschleunigen ein wenig kerniger.

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 10:17

Hallo,

sorry noch mal an alle wegen den Fehlern ich habe es schnell schreiben müssen

 

also die Verjüngungen raus sind hat der motor nur einen besseren

Sound oder auch mer leistung ?

weil kleiner durchlas wenig großer durchlas viel Leistung ?

mfg alex

Zitat:

Original geschrieben von slr98

Hallo,

sorry noch mal an alle wegen den Fehlern ich habe es schnell schreiben müssen

 

also die Verjüngungen raus sind hat der motor nur einen besseren

Sound oder auch mer leistung ?

weil kleiner durchlas wenig großer durchlas viel Leistung ?

mfg alex

hi alex,

also ich behaupte es kommt nur mehr sound, da lediglich das ansauggeräusch mal anständig zu hören ist.

damals bei meinem golf hat es sich klasse angehört aber auf garkeinen fall mehr leistung, eher weniger, weil er sich manchmal verschluckt hat je nach wetter. aber zu showzwecken war es lustig.

mehr luft bekommt er ja deswegen nicht, er holt sie sich nur anders ;-)

Gruss Mick

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von DerMick

hi alex,

also ich behaupte es kommt nur mehr sound, da lediglich das ansauggeräusch mal anständig zu hören ist.

damals bei meinem golf hat es sich klasse angehört aber auf garkeinen fall mehr leistung, eher weniger, weil er sich manchmal verschluckt hat je nach wetter. aber zu showzwecken war es lustig.

mehr luft bekommt er ja deswegen nicht, er holt sie sich nur anders ;-)

Gruss Mick

wie verschluckt ? warum is das wetter abhängig ?

bringt das viel an sound ?

verschucken im sinne von.....

manchmal wenn du im unteren drehzahlbereich fährst und dann vollgas gibt sackt er erstmal kurz ab bevor er dann kommt.

manchmal hast du wenig erfolg mit sound aber wenn es klappt hast eben ein laut brummendes saugendes geräusch wenn du das gas durchdrückst.

und mit wetter abhängig meine ich....

die konstukteure machen sich ja 2 - 3 gedanken was die da bauen. also sorgen sie original dafür das schon leicht vorgewärmte luft ( kühler) aus dem kühlergrill in den luftfilter gesaugt wird, abgesehen davon stehen die meisten leute ja auch leise autos :-)

wenn die temperatur also etwas tiefer ist kann er sich des öfteren mal verschlucken. Im Sommer solltest du mit der aktion aber keine probleme haben.

Allerdings musst dich auch darauf gefasst machen das du bei autobahnfahrten schonmal genervt bist von dem sound.

hoffe ich hab jetzt nicht zu viel durcheinander geschrieben.

Mick

am 21. Juni 2006 um 15:44

SAchtmal ist das der trichter der direkt am schlauch, im luftfilterkasten drinn ist? Hab da heute mal reingeguggt, wie bekommt man den raus

Hatte nicht viel zeit und wollt immo nix auseinander rupfen

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 16:44

hi habe die beiden trichter heute mal raus gemacht boah geiler sound echt

die waren auch ganz leicht raus zu bekommen sind ja nur eingestekt

aber wie schlägt sich das auf den verbrauch ab ?

mfg alex

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 18:39

aber kann es sein das ich durch den ausbau der trichter einen leistungsverlust habe der wagen brummt voll greil aber ziet nicht so gut is das normal oder warum is das so ? liegt es an dem offenen filterkasten ?

 

mfg alex

am 21. Juni 2006 um 20:03

Wie offener kasten haste dne schlauch nicht mehr drauf

Wenn ja dann wieder druff damit, sonst haste den gleichen effekt wei beim sportluff pilz, du ziehst dir dann die warme luft ausm motorraum

#Kannste mal ein photo machen, bitte?

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:06

ja den schlauch habe ich ab gehabt den der zum grill geht ohne den hat er den geilen sound mit nicht aber auch nicht wirklich leistung normal ?

 

ja ma schauen ob ich es schafe morgen fotos zu machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen