luftfilterkasten bearbeitung nz
hi leute mein meister hat erst bei sein audi a4 denn lufikasten bearbeitet und jetzt würd ich gern wissen bringt das beim golf 2 nz au was sound ässig und vieleicht leistungs mässig?
26 Antworten
Das waren Fehlzündungen , gegen einen VR6 mit Sportfilter kann der nicht anstinken ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Das waren Fehlzündungen , gegen einen VR6 mit Sportfilter kann der nicht anstinken ! 😁
Das is ja auch sowas komisches. Immer hört man der Offene sei der letzte Dreck aber jeder hat den im VR6 oder G60....
Is ja auch der letzte Dreck , fällt ja auch unter Soundtuning , Motortuning geht anders !
Aber ein VR mit Pilz klingt schon verdammt gut😁
Ähnliche Themen
Hi,
hat jemand eine Idee wie man einen Golf2 1,3er G-Kat NZ vom Auspuff her einen besseren Sound verpassen kann? Ohne das man einen teuren Komplettauspuff kaufen muß der dann mehr Wert ist wie das ganze Auto.
Habe bis zum Endtopf alles Original, ESD ist von Bosi (innen fast leer), aber hört sich immer noch an wie ein originaler ESD.
Gruß
also entwerder komplettanlage für 300€ von ta technix
oder aber die billigere und verbotene ausführung
mittelschalldämpfer atrappe und esd leer räumen
vorschalldämpfer dürftest ja nicht haben oder?
vll noch den kat gegen ein ersatzrohr tauschen
dann sollte der gute recht gut bölken
vll sogar flammen schmeißen
Zitat:
Original geschrieben von Golf_89_1,3l
hi leute mein meister hat erst bei sein audi a4 denn lufikasten bearbeitet und jetzt würd ich gern wissen bringt das beim golf 2 nz au was sound ässig und vieleicht leistungs mässig?
Omg..
Die Meisterausbildung scheint auch nicht mehr das zu sein was sie früher war..
Sonst müsste er wissen dass er durch das bearbeiten des Luftfiltergehäuses eingriff auf die strömungsgeschwindigkeiten der ansaugluft nimmt, gerade im teillast.. Macht er löcher rein oder entnimmt die trompete im inneren, fehlt die verengung und somit verlangsamt er die Strömungsgeschwindigkeit in niedrigen drehzahlen. Das bedeutet schlechtere füllung und drehmomentverlust..
In der WRC wird vor dem Turboeinlass der querschnitt auf 34mm verengt, einmal wegen dem reglement und auch damit das ansprechverhalten in den untereren drehzahlen zuverbessern..
Ziel ist die gradwanderung zu höchstleistung des motors und maximalstes ansprechhalten um aus kurven heraus zu beschleunigen..
Mittlerweile wird das system auch bei drag racing verwendet.. Ziel ist es hierbei durch verengung die strömungsgeschwindigkeit so zu erhöhen um den großen turbo am ansprechverhalten zu unterstützen..
bestes beispiel ist der ams Evo..
http://amsperformance.com/.../...shi_lancer_evolution_IX_032409_11.jpg
http://www.racecar-engineering.com/.../...98d3670eccd025d98d6c5e14.jpg
Wir wollen doch hier keinen "Straßenköter" mit einem Wettbewerbsmotor vergleichen , auch wenn da Dinge übertragbar sind !
Änderungen am Serienkasten bei einem Serienmotor verlangen eh nur minimale Änderungen , aber die Meißten fummeln da eh nur rum wegen Sound , kaum Einer macht das um die Beschleunigung zu verbessern !
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Wir wollen doch hier keinen "Straßenköter" mit einem Wettbewerbsmotor vergleichen , auch wenn da Dinge übertragbar sind !
Änderungen am Serienkasten bei einem Serienmotor verlangen eh nur minimale Änderungen , aber die Meißten fummeln da eh nur rum wegen Sound , kaum Einer macht das um die Beschleunigung zu verbessern !
Nun wenn ich wählen müsste, sound oder beschleunigung, würde ich eher fürs 2te entscheiden.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
da muss ein Bulle ordentlich lange suchen bis er sowas findet.
Den interessiert das doch überhaupt nicht, solange er auf seiner Weide genug frisches Gras findet und der Zaun keine Lücke hat.
Probleme sind da schon eher bei Kontakten mit der Rennleitung zu erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Den interessiert das doch überhaupt nicht, solange er auf seiner Weide genug frisches Gras findet und der Zaun keine Lücke hat.Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
da muss ein Bulle ordentlich lange suchen bis er sowas findet.Probleme sind da schon eher bei Kontakten mit der Rennleitung zu erwarten.
Wenn du´s schon so genau nimmst, dann sag auch gleich den richtigen Namen ( POLIZEI ) denn die straße is auch keine Rennbahn.