ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilter ausbauen und Sportluftfilter rein

Luftfilter ausbauen und Sportluftfilter rein

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 16:40

So, Ich fahre nen Golf2 GT Bj. 87 und wollte mir wohl nen Sportluftfilter reinsemmeln.

Jetzt meine Frage, was muss das für ein Ding sein? Habe ich son Rundschlauch davor, und kann son twister teil da draufwemmsen, und wie komme ich das Teil bei mir ausgebaut um das mal zu überprüfen? Vielleicht gibs da photos, oder ähnliches?

 

Dann habe ich noch eine Frage, und zwar wegem dem Steuergerät, um da nen Chip draufzupacken.... ist das das teil, das wenn ich auf den motor gucke, oben rechts vor der windschutzscheibe ist`??

Ähnliche Themen
39 Antworten

zum einen, laß es besser sein

zum anderen, bringt nichts weil gibts nichts für ;)

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 16:45

wie jetzt?

Ich will nen Sportluftfilter, damals in meinem Ka war das alles etwas übersichtlicher gestaltet, weil will ja wenigstens etwas sound aus der karre holen...

und wieso sollte es keinen veränderten chip geben für die kiste??

87er sollte nen gx sein, hat ne ke-jetronic und is damit teilmechanisch, da gibts keine chips für, abgesehen davon das die eh nichts bringen. für weitere fragen zum thema chiptuning bitte die suche benutzen:http://www.motor-talk.de/search.php?s=

luftfilter würd ich nicht verändern weil die einspritzung das gemisch nicht nachregulieren kann, der motor kann abmagern.

desweiteren filtern die sportkackdinger lange nicht so gut wie die serienfilter

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 16:56

ne, habe nen GU, sprich vergaser-Motor.... gibt es dafür auch nichts?? und ich will ja einfach nur mehr sound :-)

kauf dir nen 16V, dann haste sound ;)

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 17:00

ja, suppi, habe 400€ für meinen bezahlt und was kostet ein 16V ?? :-), kann ich geld scheißen?? *hehe*

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 17:01

aber ist das steuergerät jetzt das oben rechts da??? darum ging es ja jetzt in erster linie :-)

Ja, das ist das Steuergerät und da kannst du so viel ich weiß nichts sinnvolles dran machen. Habe auch den GU und bin zufrieden damit, so wie er ist. Geht doch ganz gut für 90PS...?

der gu sollte kein steuergerät haben ;)

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 17:08

joa, passt schoa... aber will haltn bissel rumexperimentieren...

Doch, der GU hat auch so ein kleines Fummel-Steuergerät im Wasserfangkasten drin. Nix dolles :D

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 17:14

Wasserfangkasten? Kann man da nirgendwo nen Chip direkt auf dem Steuergerät wechseln?? Ist ja alles komisch... Hatte damals auf meinem Ka nen Turbo, der war luschtisch, und hier kann man nix machen...

Dann hast du dir definitiv das falsche Auto gekauft. Der 2E2-Vergaser des GU-Motors hat nur so ein kleines Fummel-Steuergerät. Nix mit Chip tauschen und so. Eventuell hast du noch ein kleines Steuergerät für deinen G-Kat, falls du einen hast. Ansonsten ist das einzig elektronische dein Radio :D :D

Ka mit Turbo ? Die hier (www.kanadine.de) hat das mal gemacht, da hats ihr den "Motor" zerbröselt. *lachweg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilter ausbauen und Sportluftfilter rein