ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilter austauschen !

Luftfilter austauschen !

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 19:32

Bei meine Originalen Luftfilter läuft der Motor zwar gut aber er zieh nicht so gut. Jetzt wenn ich den Deckel aufmachen zieht es wie Feuer !!! Und der Sound, naja das ist ja nebensächlig. Jetzt hätte ich mir schon lange einen Sportlüftfilter reinegemacht aber da geht unten vom Motor ein schlauch wieder in den Luftfilterkasten unten rein. Was ist das ? Lauf meinem Mechaniker Spezi soll da ein öldampf kommen ?!?! Hää was soll das den ? Kann ich das nicht einfach wegmachen oder offen lassen oder auch zumachen. Was kann ich da machen ich will halt das ich die Leistung habe wie bei einem offenen Luftfilter.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wäre mal interessant zu wissen welchen Motor du hast dann könnten wir Dir sicher weiterhelfen ;)

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 19:39

hm ich weis das er 1,8l hat und 90 PS. Was must du noch wissen dann schaue ich im handbuch was ich aber drausen in der kälte jetzt hohlen müste :-)

der untere ist der Warmluftschlauch, der geht unten an den Abgaskrümmer dran, is nich so schlimm wenn der nich dran ist, Sportlufi wird dir aber so oder so nix bringen

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 19:53

Also kann ich den einfach wegmachen und offenlassen ?

Oder soll ich einen Stöpsel reinemachen ?

Doch wenn er mehr Luft bekommt geht er viel besser !

Jetzt brauche ich aber einen der Zulässig ist am besten mit ABE.

Aber der muss doch dann auch Feuchtigkeit aushalten weil dort wird es wenn es regnet nass und Feuchtigkeit darf nicht in Motor kommen.

Hallo!

Hab jetzt net deinen MKB entdecken können, aber wenn ein Entlüftungsschlauch in den Kasten geht, könnts gut sein das du nen gx hast.

Dann kannst nur ein Tauschfilter nehmen, keinen offenen.

Das der Motor ganz ohne Filter besser läuft is sicher klar aber den Widerstand hast du in jedem Filter, alles was so ein Teil bringt is meist ein anderer Sound aber mehr nicht, hab hier auch nen GT mit nem offenen Raid HP Filter aber besser als mein Rp geht der auch nicht. Klingt halt nur anders.

Habe nebenbei auch mal ne Frage. Habe nen ´84er GTI (EV). Habe mal nach nem 57i von K&N geguckt, gibt´s aber nur ab ´87er Bj. Oder wisst ihr, ob es den doch für meinen gibt?

ich schätze mal er hat den selben wie ich nen RP

hört sich nahc de rbeschreibung so an

der luftkasten ist so aufgebaut oben geht ein schlauch in ein weiteres gerät mit kunststoffabdeckung und da kommt die gesäuberte luft durch unten geht vom luftkasten ein weiteres srohr zum motor das mit einer drosselklappe geregelt wird

poste gleich mal ein bild davon

http://home.arcor.de/jasmin_b/2.JPG

der EV hat die K-Jetronic, da gibts keine offenen Luftfilter dafür da im Lufikastengehäuse der Mengenteiler sitzt. kannste nur nen Austauschfilter einsetzen

also als alternative zum kn 57i kit gibt es noch ne firma die kits herstellen, mit abes für sau viele autos mit fast allen motoren...

hier der link, einfach mal im shop alles gut durchlesen, irgendwo sind da dinger mit abe...

 

greenfilter Homepage

gruß jens

Und was hat der EV-Nachfolger für´n System?

Warum können die "Glücksschweine" sich so´n Teil draufknallen? :(

Re: Luftfilter austauschen !

 

Zitat:

Original geschrieben von compaq007

Bei meine Originalen Luftfilter läuft der Motor zwar gut aber er zieh nicht so gut. Jetzt wenn ich den Deckel aufmachen zieht es wie Feuer !!! Und der Sound, naja das ist ja nebensächlig. Jetzt hätte ich mir schon lange einen Sportlüftfilter reinegemacht aber da geht unten vom Motor ein schlauch wieder in den Luftfilterkasten unten rein. Was ist das ? Lauf meinem Mechaniker Spezi soll da ein öldampf kommen ?!?! Hää was soll das den ? Kann ich das nicht einfach wegmachen oder offen lassen oder auch zumachen. Was kann ich da machen ich will halt das ich die Leistung habe wie bei einem offenen Luftfilter.

Falls du einen GU hast wie ich, solltest du den Warmluftschlauch in keinem Fall weg machen, da sonst auf der Autobahn dein Vergaser vereisen kann.

Der andere Schlauch wäre dann von der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Deswegen kommt dort Öldampf...

Oder habe ich jetzt irgendwo deinen MKB überlesen?

@BigD

habe nachgeschaut. Und?..........Nix!

:(:(:(

Kommt einfach auf die Einspritzanlage an, bei der K oder Ke-Jet geht es nicht wegen dem Mengenteiler, beim Nachfolger mit der Digifant Spritze ist es möglich aber auch nicht einfach wegem dem Luftmassenmesser.

Wieso seit ihr alle so scharf auf solche Dinger? Finde die K (Ke Jet) hat auch so einen lecker Sound und Leistung bringt euch das eh nich auch wenns euch noch so viele erzählen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen