Luftfilter

Honda S 2000 AP1

Damit`s euch nicht langweilig wird stell ich wieder mal ne Frage :-)
Mein Luftfilter ist saudreckig.
Jetzt hab ich mir gedacht, daß ich gleich einen Sportluftfilter reinmach. Oder so ein Air Intake.

Welcher taugt was?
Bringt das noch bisschen Leistung?
Oder kann ich mir das Gled sparen und nen originalen kaufen?
mfg

39 Antworten

Zitat:

kaste alles vergessen.
merst du nur am geldbeutel

kann ich nicht zustimmen.

ich hab ordentlich was gemerkt. und ich hab 216NM / 224 PS mit Luffi und Auspuff. Und da trägt der Luffi bestimmt was zu bei 😉

http://www.tralien.de/Honda/Civic/carbonhaube/carbon006.jpg
http://www.tralien.de/Honda/Civic/carbonhaube/carbon008.jpg

Carbon / Glasfaser (leitet weniger Wärme)

Kostenpunkt gleich vorweg 560 €, also nur was für ernsthafte vorhaben...Eintragung 0 prob...

woher wilst du wissen ob er was gebracht hat hast keine vergleichdaten minimal bringts sicher was aber für 560.-euro oder was der kostet das sind über 1000DM für einen lufi und der ist bestimt nicht grösser vom luftvolumen wie der serien lufikasten!?

Okay ich hab auch schon einige getestet und bin letzt endlich bei der comptech airbox geblieben ist meiner meinung die beste alternatiefe vom preis leistungs faktor.

Ist halt meine meinung muss ja nicht stimmen.

ok, deine erfahrungen in ehren. ich hab andere gemacht. ich hab z.b. den popometertest direkt nach dem umbau. ich hab den prüfstandsbericht mit luffi + auspuff, und ich hab nen prüfstandbericht mit 204 ps ohne luffi und ohne kat. dass die 20 ps vom luffi kommen sag ich ja nicht, aber allein vom kat kommts auch net.

preislich? naja, der mugen ist teurer, der hier ist eigenbau, allein das material kostet 300 €.

und vom volumen her? der ansaugtrichter ist größer, der schlauch nach hinten ist viel dicker, und das ding ist trichterförmit auf den schlauch zur DK ausgerichtet. das große volumen "speichert" viel luft was ihn ziemlich agil macht und der ram air effekt hat sich auch vergrößert. theoretische berechnungen dazu gibts auch, also da steckt schon was dahinter. aber wem die leistung egal ist und wer einfach nur nen luffi haben will den man auswaschen kann, der soll mir bloß keine pm schreiben.

grad du solltest doch wissen, worauf es ankommt und dass gute teile eben ihren preis haben und auch dass man keine halben sachen machen sollte wenn mans ernst meint, oder?

😉

weis ich schon.

Ähnliche Themen

klar weißt du das 😉

und glaub mir, das ding ist echt gut...

nur leider weiß das keiner zu schätzen, bzw. niemand sucht sowas, weil alle nur so lari fari tuning machen...

schade eigentlich, der k20 hat soviel potenzial...

Hab die Cda von BMC und muss sagen seit dem hängt er bei weitem besser am Gas und vom Popometer her scheint in Tieferen Drehzahlen mehr Drehmoment zur Verfügung zu stehen ....
Und nen interessanten Ton hats auch ;-)

Die Hondata - Version ist auch nicht uninteressant aber würde zusätzlich noch die restlichen Kanäle Aushölen also alles was möglich ist .... somit steigt auch der Sound ;-)

!

hatte anfangs den hondata mod ohna ansaugrüssel.
war en netter sound. schön kernig aber nicht zu laut!
sobalds aber frühjahr wurde und die aussentemps stiegen hab ich mir nen ansaugrüssel ran gemacht! hat man deutlich gemerkt!

grüße

Matze

Ich sag mal so, ich bin mit meiner "Stock" Airbox ja seit ich sie drin habe hoch zufrieden. 🙂 Wie ich schon damals geschrieben habe, dürfte man einen einfachen Luffi gar nicht merken und bei der Mugen ist es halt auch so. Ich hab stock knapp unter 260 VMax gehabt und diese habe ich jetzt immernoch (mit Silencer).

Mein Fazit, krasser Sound (Dämmmatte ist raus) und irgendwie irgendwo ein ganz klitze Bissi mehr Leistung. 😁

Btw. Beim hochdrehen ist von aussen (trotz Invidia) noch der Motor zu hören. Das war auch letztendlich der Grund, warum ich beim TÜV von der Anlage so einen Streß hatte 😉

Der Morn

Ich dachte du hättest auch eine Mugen?

Zitat:

Original geschrieben von getri

Ich dachte du hättest auch eine Mugen?

ist ja seine "stock" airbox 😁

Ja, dann ist es sie bei mir auch. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

ist ja seine "stock" airbox 😁

Joar 😁 nur die schaut doch niedlich aus. So schwarzes "Plastik" und so. Also dacht ich das wär ne Stock Box, nur halt mit so einem komischen Mugen Sticker drauf, wie es auch mein Sicherugskasten hat. 😉

Der Morn

Hallo!
Habe auch den Hondata Airbox Mod und das Hondata Heatshield drin. Würde sagen einen Tick besseren Durchzug.
TSS Short Air Intake hatte ich auch mal für drei Tage drin. Kann man vergessen. Ausser Krawall macht das Ding nix.

Gruss Thomas

Ich hab seit 10 monaten ein Injen CAi drinnen und bin sehr zufrieden damit, der filter gehört halt alle 10.000 gereinigt aber das ist kein grosser aufwand.

hab das injen rohr vor 2 wochen mit hitzeschutzfolie eingewickelt, 3 lagig 😁

Tja nur der vollständigkeit halber wäre da die idol box noch zu erwähnen...........

Deine Antwort