ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Luftfilter

Luftfilter

Themenstarteram 23. September 2005 um 16:10

Damit`s euch nicht langweilig wird stell ich wieder mal ne Frage :-)

Mein Luftfilter ist saudreckig.

Jetzt hab ich mir gedacht, daß ich gleich einen Sportluftfilter reinmach. Oder so ein Air Intake.

Welcher taugt was?

Bringt das noch bisschen Leistung?

Oder kann ich mir das Gled sparen und nen originalen kaufen?

mfg

Ähnliche Themen
39 Antworten

@Morn

Dämmmatte da meinst das Teil an der Motorhaube??

Macht die nen grossen Unterschied vom Lärm her? Und: Wirds dem Lack nicht zu heiss ohne die?

!

1. Lärm, öhm, nunja, ohne Grund ist die da nicht drin. Aber da mir mehrere Cops und Auto-Händler gesagt haben, dass die Matte nur dann drin sein muss, wenn ein offener Luffi oder sowas verbaut ist. Bei meinen Eltern, ebenfalls mit 2 Liter Maschiene im Mittelklasse Segment war nichtmal Serie eine drin... Also war es für mich logisch, Ding raus, Spaß haben. Macht sich schon bemerkbar, nur in wie weit das schon mit der Stock Air Box rüberkommt kann ich nciht sagen, da meine Matte gleich nach dem Einbau der Mugen Box rausgeflogen ist. Und da war dann ein DEUTLICHER Unterschied zu hören.

2. Der Lack schaut noch gut aus :)

Der Morn

Themenstarteram 25. September 2005 um 8:54

was kostet die idol airbox eigendlich?

die bmc hab ich für 219.- gesehn.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von michel1234

was kostet die idol airbox eigendlich?

die bmc hab ich für 219.- gesehn.

mfg

so 650€ um den dreh glaube ich....

Themenstarteram 25. September 2005 um 10:17

ui,

das ist ja viel.

werd die BMC nehmen,denk ich

@michel: Gute Wahl!

am 25. September 2005 um 12:29

Nimm Injen CAI bei Dre!

;)

bekommt man die BMC CDA nun eigentlich eingetragen???

www.civictyper.de

Da unter Tuning hab ich mal ne Übersicht über "alle" Varianten...

ich weis der thread ist uralt und das thema tausendmal durchgekaut :D aber da ich gerade wegen lüfter schaue wollte ich mal fragen wie der bmc so ist .... angenommen ich kauf den bei ebay ... z.b. hier http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...

gibts da probleme beim einbau ? vor allem weil der aus uk ist (rechtslenker etc) ... juckt es den tüv wenn das ding da drin ist aber keine eintragung vorhanden ist ? wie laut isser so ohne den schlauch und ist der schlauch mal eben leicht da drangemacht ? (hatte damals bei meinem ej9 so was drin : http://ep.yimg.com/ca/I/autotoyaz_2078_294027224 und das ohne dämmatte und war zwar cool mal so kurz aber ansich viel zu laut und der spiegel vibrierte bei jedem gasgeben ^^ )

wenn das alles zu umständlich ist kommt lediglich ein ersatzluftfilter wieder rein und gut ist aber ich dachte halt da ich eh den lüfter wechseln muss schau ich nochmal obs da was gibt was zumindest ein klein wenig was bringt.....

gibts den noch in deutschland ? die seite von bmc ist nicht mehr erreichbar von dem händler in deutschland....

für mich muss das möglichst einfach und ohne probleme gehen, ansonsten ist das thema gegessen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen