1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Luftfilter

Luftfilter

Kia Ceed

Hallo,

ich überlege mir einen Austauschfilter einzubauen.
Welchen würdet ihr nehmen?

Pipercross PP2004DRY
https://www.pipercross.de/...Performance-Austauschluftfilter-PP2004DRY

K&N 33-3008
https://www.knluftfilter.com/.../33-3008-replacement-air-filter

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich war hier schon im Ford und im VW forum unterwegs. Aber die Leute hier bei kia haben alle einen an der meise. Wenn du nix sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann halt doch einfach mal die...

40 weitere Antworten
40 Antworten

Bekannte von mir schwören auf K&N mit dem Argument dass man den schließlich waschen kann.
Ich sehe darin keinen Sinn. Weder wegen der Kosten noch anderweitig..

Genau Kirmeszeug, von wegen höherer Luftdurchsatz und Ansauggeräusch, Mehrleistung usw...Alles Perlen für die Säue
Die Luftzufuhr wird elektronisch geregelt, noch dazu ist ein Turbo drin.
Aber wer gerne sein Geld für sowas rausschmeißt bitte.
Ist genau wie LED Kirmes Kennzeichen gefälschten E Prüfzeichen, nach nen halben Jahr sowieso undicht/kaputt und Billigtuning.
Wieso muss man immer ein neues Auto gleich so zerreissen? Wenn mir Alles nicht passt, kauft Euch ein anderes Auto.
Aber gut jeder wie Er will 🙁
Zahlt Jeder sein Lehrgeld früher oder später.

Ich war hier schon im Ford und im VW forum unterwegs. Aber die Leute hier bei kia haben alle einen an der meise. Wenn du nix sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann halt doch einfach mal die...

Zitat:

@HoerbderEchte schrieb am 9. Oktober 2019 um 12:54:44 Uhr:

Genau Kirmeszeug, von wegen höherer Luftdurchsatz und Ansauggeräusch, Mehrleistung usw...Alles Perlen für die Säue
Ist genau wie LED Kirmes Kennzeichen gefälschten E Prüfzeichen, nach nen halben Jahr sowieso undicht/kaputt und Billigtuning.
Wieso muss man immer ein neues Auto gleich so zerreissen? Wenn mir Alles nicht passt, kauft Euch ein anderes Auto.

Stehst du auf Copy und Paste, oder was soll das? Übrigens, wenn du (anscheindend) kein technisch tieferes Verständnis von den Dingen hast, solltest du dich etwas zurückhalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HoerbderEchte schrieb am 9. Oktober 2019 um 12:54:44 Uhr:

Was stimmt mit dir nicht? Wie oft hast dein Text hier schon verbreitet? XD

Gibt doch genug glaubhafte Beispiele im Netz von diesen auswaschbaren Filtern und Folgen des Einölens.

Ich verwende ganz normale Papierfilter und wechsle sie nach dem halben Intervall.

Zitat:

Wieso habe ich einen an der Meise???
Habe in diversen anderen Autos auch diese Filter verwendet.

Zitat:

@Djambo schrieb am 9. Oktober 2019 um 15:28:27 Uhr:

Zitat:

Wieso habe ich einen an der Meise???
Habe in diversen anderen Autos auch diese Filter verwendet.

Dich meinte ich nicht 🙂

Bitte an die allgemein gültigen Umgangsformen denken.

So aber zurück zum Thema... Manche meinen die geölten von k&n sind Käse. Die Pipercross sind ja komplett ungeölt

Ich würde den K&N bevorzugen....ohne einen bestimmten Grund nennen zu können. Ich habe damit bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Mit dem einölen sollten man in der Tat etwas vorsichtig sein. Hier ist wirklich die Devise.....Manchmal ist weniger mehr.

Viele meinen es zu gut und "ertränken" den Filter in Öl. Das kann dann dazu führen das sich der Ölfilm durchs ansaugen auf den Luftmassemesser setzt und dieser dann seinen Dienst quittiert.

Ein ganz leichter Sprühfilm reicht dem Filter wirklich aus und dann passiert auch nichts.

Was ich evtl verpasst habe, wozu das Ganze überhaupt? Wegen dem Zischgeräusch? Lustig klar, aber sonstiger "Leistungsvorteile" sind eher homöopathisch. Deswegen Öl dem Ansaugtrakt antun?

Deine Antwort