1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Luftfilter

Luftfilter

BMW 3er E46

Hi

Wie ist der Sound mit einem Sportluftfilter bei den
6 Zylindern von BMW?

Und welche Marke ist die Beste?

Danke für euere Antworten?

22 Antworten

das mit dem wäreproblem kann ich verstehen und ist auch absolut logisch!!!

vorweg, die oben aufgeführten punkte treten nicht auf.

um das problem mit der wärme zu lösen, baue ich mir gerade eine "verkleidung/schutz" aus carbon. ebenfalls änder ich den lufteinlass hinter den nieren... und zwar so, das die fahrluft gleich zum filter weitergeleitet wird und nicht mehr gesaugt werden muss.
nur leider ist das ganze eine langfristige sache, denn für das carbon brauch man ein negativ... aber...kommt zeit, kommt foto 😉

gruß
andreas

Warum wird eigentlich die Leistung weniger, wenn warme Luft gesaugt wird? *mal blöd frag*

Bye, der ahnungslose Frank

hmm .. naja wenns draussen heiß ist kannst du auch nicht so schnell und so gut laufen als wenn draussen eine normale temperatur herscht ... genauso ist es beim motor ... 😁

Weil warme Luft schlechter verbrennt da in kalter Luft mehr Sauerstoff ist.Deswegen wird in einem Turbomotor auch ein Ladeluftkühler verbaut der die angesaugte Luft runterkühlt.

Gruß mclaren