ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Offener Luftfilter ohne warme Ansaugluft!!

Offener Luftfilter ohne warme Ansaugluft!!

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 17:33

geht doch OHNE warme Motorluft anzusaugen! :-))

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2004 um 17:34

!!!

 

hier hab ich noch eins gemacht!

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 17:35

!

 

und hier luft über die haube!

am 26. Juli 2004 um 17:39

Ah jetzt ja...

 

Mit verputzten Hutzen für lüsterne Nüstern! ;) :p

Viel Vergnügen beim TÜV (oder schon gehabt?)!

Viele Grüße, Timo

PS: Was bringt das Blech darüber? Kann leider die Details schwer erkannen.

am 26. Juli 2004 um 17:42

hi,

Kannst du mir Bitte sagen wofür ist das ganze?

Was bringt es, mehr leistung?Würde mich sehr interessieren.

Mfg

black328i

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 17:48

!!

 

bringt von allem etwas!! finde läuft in verbindung mit dem chip besser als mit dem serienluftfilterkasten. und das ganze is dafür daß er KEINE warme luft bekommt! und das blech dafür daß über die luftöffnung in der haube kein wasser auf den filter kommt sonder nur kühle luft!

am 26. Juli 2004 um 17:50

Lauter ist er jetzt auf jeden Fall. Vielleicht bringt es sogar messbar etwas.

Ich mag mich täuschen - aber ist nicht jetzt das Gitter in der Hutze der begrenzende Querschnitt?! Mir scheint, als könnte der Lufi nicht ganz frei einatmen... :eek:

Auf jeden Fall sauber verarbeitet, so weit man das auf den Bildern erkennen kann!

Gruß, Timo

am 26. Juli 2004 um 17:51

versteh ich dich also richtig und ist das blech marke eigenbau !?! weil der filter ist doch von k&n oder ?!

Ich bin der Meinung dass das so fast den Effekt hat als ob du ihn in einen Tüte gesteckt hättest.

Der Luftfilter bekommt jetzt nurnoch von einer Seite Luft, und das Blech wird sich doch auch wohl erhitzen oder nicht!

Das 6-Pack strahlt soviel Hitze ab das alles im Motorraum warm wird.

Bringt der wenigstens ein kerniges Ansauggeräusch?

am 26. Juli 2004 um 17:55

also ein offener luftfilter bringt auf jeden fall schonmal ein sehr prallen ansaugsound mitsich .. sogar schon bei mir mit 75ps .. und dann noch nen schönen esd ... also ich bin begeistert von meinem kit ..

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 17:58

!

 

klar is er lauter geworden! aber das war ja nicht der grund!! nein der filter kann frei atmen! der bekommt einmal über den seitlichen serienansaug luft, und einmal von unten über ein flex alurohr über die frontschürze!

das blech gibt es auch zu kaufen!! ist nur gegen die feuchtigkeit ! der filter bekommt jede menge luft! und der temperaturunterschid ist extrem !!! im abgeschirmten bereich wird gar nichts mehr warm ! wovon auch!! das teil geht bis nach unten und oben ist der dichtgummi!

am 26. Juli 2004 um 18:01

hmm ist ja aber mal echt dann eine idee dieses blech ... mein filter wird doch schon öfters warm .. zwar nicht heiß aber doch warm :D

Zitat:

also ein offener luftfilter bringt auf jeden fall schonmal ein sehr prallen ansaugsound mitsich

Das hängt vom Motor/Auto ab.

Normaler Weise reicht es aus den Luftfilter rauszunehmen, ist zwar schlecht für den Motor, aber dann hört man schon einen Unterschied.

Bei mir ist der Pilz auch extrem laut.

Wir haben das 57i Kit in einem Z3 3.0 verbaut.

Der Filter klang nach nix, ich denke es hängt damit zusammen das ein Ansaugschalldämpfer verbaut ist. Gibts sowas???

Dann hat der Motor an Leistung verloren, lag daran das er frei im Motorraum platziert war und dies nicht anders lösbar war.

Im 330 CI haben wir das auch versucht, gleiches negatives Ergebnis.

Würde das gern mal hören, wie das kling!!

Soundfile, noch besser Video!!!

am 26. Juli 2004 um 19:54

da bin ich schon dabei .. heute schaffe ich es wohl nicht mehr, weil kein bock aber morgen oder so wird noch eins folgen ..

@ Peschi

Danke für die Mühe, aber den Sound an einem 4 Zylinder habe ich sebst auf dem Hof stehen.

Das war eigentlich an US50 gerichtet, weil ich bis jetzt keinen BMW R6 Motor mit dem 57i Kit klingen hören hab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Offener Luftfilter ohne warme Ansaugluft!!