ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Luftfilter, Ölvernebler, 7G-Tronic, Automatik, Rückleuchte, Krafstoffpumpe, Command, OBD Scanner

Luftfilter, Ölvernebler, 7G-Tronic, Automatik, Rückleuchte, Krafstoffpumpe, Command, OBD Scanner

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. November 2012 um 2:49

ein nettes Hallo,

an alle im Forum, speziell an jene die anderen mit echten Rat bei seite stehen.

Ich fahre W204 - 320 CDI BJ. 05/2007 mit Automatik Command,

Linguatronic usw..

Meine Erfahrungen in punkto Fehlersuche gestalten sich so wie bei anderen, die sich hilfe suchend ins Internet begeben, dabei kam ich mehrfach immer wieder hier an.

Nun zu den Themen die oben stehen, mein erstes Problem liegt zwar schon ein paar Tage her, aber beschreibt eine Gesamtsituation - ich nenne sie einfach mal Abzocke.

Nach der Inspektion um 55 TKM hatte ich 300km später starken Ölverlust am Ölvernebler das Extrem teure Öl vom wie nennt Ihr es so Schön... vom freundlichen hatte deutlich zu viel Schwebepartikel und war ganz bestimmt nicht ein 5W 40 wie ich es bezahlt hatte, sondern max ein 10W 40 minderer Qualität, da war ich eigentlich schon entäuscht, für jene die sich fragen: Woher kann Er denn das wissen? Ich hatte früher eine Tankstelle und selbst eine Werkstatt betrieben Ölverkauf und somit Schulung in diesem Bereich gehört zum Geschäft! Nun der Ölverlust wurde schlimmer und die Motorkontrolleuchte kam dann auch, also rief ich mal beim freundlichen an und sagte er möge den Schrotthaufen bitte abholen bevor ich die Feuerwehr anrufe, ein viertel Stunde später war der Tieflader da.

Diagnose: Motorschaden der Motor müsste raus und ein Austausch rein.

Außerdem wäre die Vorglühstufe defekt (die Glühwendel leuchtete jedoch nicht).

Aha so so!

Ich sagte das ist quatsch, ich hole das Auto ab und bringe es zu einem anderen freundlichen und lasse nochmals Ölwechsel machen, mit einem hochwertigen Öl, mit soviel Synthese Zusatz, das man den Verlust sofort riecht wenn es wieder auftritt.

Ich bat den anderen freundlichen doch bitte mal den Ölvernebler zu checken sowie die - !! Luftfilter !! - einen erneuten Ölwechsel und Tüv und AU durchzuführen.

beim Abholen war diese vorglühendstufe oder was auch immer gewechselt -was definitv Quatsch war! den der Fehler kam vom LMM, Egal die Motorkontrolleuchte war aus, der Ölverlust schien weg zu sein! Das Fahrzeug bekam neuen Tüv und AU und das der 320CDI eigentlich spaß macht brauche ich nicht zu erwähnen... oder?

ich ging in Urlaub und so merkte ich leider erst 2 Monate später -

das Problem nicht weg war! Ölverlust am Ölvernebler, also fing ich selbst an auseinander zu bauen (die letzten 2 Besuche kosteten ja nur 1850€uronen) nach dem Ölvernebler kamen ganz wie nach alter Schule die Luftfilter --

und siehe da..... mehr Dreck wäre nicht mehr in die Luftfilter und deren

Gehäuse rein gegangen tolle Inspektionen hatte ich da

Trotz, das ich es bei jedem der 2 Besuche gesagt hatte.

Nun 2 mal war das Auto beim freundlichen, 1850€ hatte ich dabei liegenlassen, die Luftfilter waren vom Dreck wie zubetoniert also wie soll so Unter und überdruck einen geregelten Kreislauf haben? nun Resultat die Luftfilter verursachten dieses Problem KFZ-Meister der alten Schule würden hier zuerst nachsehen! Also neue rein (macht es bei 50 000KM)

und bei 30 000 km mal oben die 3 Schrauben, an die man rankommt raus und mit dem Sauger aussaugen, den 3 Liter Hubraum wollen schließlich atmen und nicht ersticken!

Das man hierbei gleich die Dichtungen am Turboeinlass über der EKAS kontroliert wäre ein Tipp und dann evtl. ein Tropfableitblech drunter setzt, dies sollte Eigentlich von MB übernommen werden, denn es ist ein Kontruktionsfehler.

Nun bei 71 000Km kam dieses Problem -Notlauf- 7G Tronic bzw. die Automatik der Notlauf kam und ging bis er sich so wohl fühlte und blieb, das war mir jedoch nicht recht also ab zum freundlichen und dem Notlauf die Kündigung geben lassen - aber diese Kündigung war sehr Teuer er verlangte 1800 Euro und wollte das Teil EHS - Elektrohydraulische Steuerung sicherheitshalber austauschen! leider hatte ich die Protokolle

beim freundlichen gelassen und 200€ aber dafür durfte ich ja den

Fehler wieder mitnehmen. -Wie Dumm von mir-

Das wollte ich wiederum nicht! Also Fehlersuche Namens Odysee gestartet unendliche weiten ich kam mir vor wie in der Enterprise,

Can Bus - High und Low Spannungsfelder - Knotenpunkte - usw.

beim Suchen kam ich über alle Fehler die man so beim 204 findet

Irgendwann beobachte ich die Spannung und siehe da! Sie war so

geizig und wollte nie so richtig das volle Programm liefern, da kam es

mir, wie Wicki und ich dachte sehe mal nach der Heckleuchte und

siehe da abgefackelt wie bei einem 7000 Euro Importschlager -Tolle

Qualität also ab zum freundlichen Platine stecker..usw. Neue Batterie

und gib Ihm, -- Problem - weg --

( beim Thema Importschlager fällt mir noch ein! Ankerblech oder Spritzblech so wie Ihr es nennen wollt bei 55Tkm gebrochen vorne links

der Steg ist zu Dünn Kulanz?? vergessen- und bei 70Tkm Radlager hinten links - ja das ist Premium Kulanz? erwähnte ich ja schon das es bei mir keine gab.)

aber es kam wieder ... also weitersuchen ich wusste der Notlauf

wohnt nicht in der EHS - woher? Nun die Diplomarbeiten von Menschen,

die es also wissen müssen weil Sie nur dieses Thema gelernt hatten, sagen mir folgendes Kurzschlussfest! somit scheidet ein spannungsvernichter in der EHS aus! die Teile innen können zwar bedingt mehr Strom aufnehmen aber nur im Betrieb nicht jedoch mir schon beim Starten Problem machen. somit könnte es zwar der Stecker sein der wurde jedoch kontrolliert. Seht euch das Teil mal genau an !!

es gibt Bilder darüber im Netz - Nun ein weiterer Punkt wäre ein Servomotor aber ?? das ATF ist ja bekanntlich Nichtleiter

... Nun das Problem in diversen Schriften stand Knotenpunkt für Knotenpunkt oder Live-kontrolle..

und ich habe einen Bericht gelesen wo MB die Garantieabwicklung

nicht freigegen hat wo es um die EHS ging dies sagte mir auch die vertrauen dieser Theorie, die ich hatte -- also suche nach Spannungsverlust Natürlich werden jetzt manche sagen

Glykolverseuchung im ATF führt zur Leitfähigkeit, dem stimme ich bedingt zu: erstens setzt sich dies wieder ab und würde aufgrund der Platienenlage im 7G Automaten unterschiedlich auftreten, außerdem

müsste nun dauerhaft die Kühlflüssigkeit schwinden.. dem war bei mir nicht so.

Can Bus und Nachlauf- Elektronik sind das Problem dauerhafte spannungsversorgung und Vertrauen darauf, dass die Geräte alle samt

in den Schlafmodus gehen bis einer Sie mit dem Zündschlüssel wieder ruft! das selbe gilt für den Fehlerspeicher der einzelnen ECU (Elektronic Controll Unit), je nachdem wie der Canbus abgefragt wird

also löschen wichtig die Abfrage findet sonst unter alten bekannten statt

und wird so verfälscht! Nachfrage bei MB den aller freundlichsten hieß das wäre Egal 2 Diplomarbeiten sagten genau das Gegenteil einen ähnlichen Bericht fand ich auch bei Hella und ich denke den Namen Hella haben viele schon im Auto auf steuerteilen gelesen.

Ich vertraute den Diplomarbeiten! und Hella -

 

aber wenn ich es verstehe wie messen? ein Scanner muss her, also

doch Sience Fiction wieder suche Odysee gestartet, Also wenn ich den Fehler genau haben möchte brauche ich Kontrolle - Live und nicht

nach Termin wie mit Onkel Doc nach 10 Tagen und ein Fuffi wie auf dem

Strich - was soll das? Stardiagnose kompliziert warum? ich habe mir

eine Menge Input gegeben und kam dann auf den MaxiDiag Elite 702

von Autel den habe ich mir auch gekauft kostet zwar 300 Öcken aber was tut man nicht alles...

Der Vorteil:

Der Scanner funktioniert Sahnemäßig und man scannt durch alle systeme

die AUTOMATIK schneidet bei genug SPANNUNG bei mir immer gut ab also

bleibt sie dort wohnen wo Sie ist!

Das Hauptproblem bei dieser Kiste sind Maßepunkte und Störfelder Steckverbindungen oder auch die Anschlußdose von der Anhängerkupplung bei mir war nach 2 Jahren die hälfte voll mit Grünspahn - also Kurzschluss! die Lampe rechts oder links hinten sind Schwachstellen für die sich MB bei uns den Käufern eigentlich entschuldigen müsste! denn bei übergangswiederständen die in der Summe von rund 80 Watt Lampenleistung abfahlen können also z.B. am Stecker gehören Sicherheiten eingebaut die bei 10%+ die sicherung springen lassen -- aber Sicherungen sind bei mir teilweise 20 Ampere

also 240 Watt wer weiß wann die fliegt bei 260 Watt ? Nun der Can-Bus

läuft auf 2,5 Volt eine Störspannung geht schnell und dann wars das!

bei mir waren es die Maßeleitungen und das Teilweiße Steckberbindungen

oxidiert waren (Maßeschleife) die Lampenanschlüsse sind klare Fehlkonstruktionen selbe gilt für die Steckdose der AHK

Nun Fakt ist die Maße Punkte im hinteren Bereich vom Fahrzeug sind eine Schwachstelle die Korrekturstellung der Software ebenso! bei mir haben die freundlichen nicht mal geschaft Softwareupdates zu machen

Das Fahrzeug war ListenPreis 55 000 Öcken 2007 Also was soll ich sagen? - Premium war mal, ich würde Heute keine 30T€ mehr dafür

geben Mercedes und Stuttgart also die Stadt wo ich geboren bin hat den

Draht zum Kunden verloren! und lässt teilweise so unqualifiziertes Personal an unser liebstes Spielzeug das Premium für mich nur Sarkastisch klingt geblieben sind Premiumrechnungen und die Gewissheit

hilf dir selbst sonst hilft dir niemand! hätte ich den Namen Schwitzgäbele

und wäre dumm wie Bohnenstroh hätte ich bereits einen neuen Motor und ein neues Getriebe drin - bei 72000 KM

für mich gibt es nur eine Klare Aussage: die heisst kauft euch einen scannner der alle Systeme Auslesen und resetten kann, der Updatefähig ist und auch soweit Updatefähig ist, dass Ihr mal einen Japaner oder Franzose fahren könnt, die Cantechnik bleibt erst mal.

Kontrolliert eure Spannungsfelder und Steckverbindungen bei ungeklärten

Propblemen. Evtl. Sieht Mercedes auch mal folgendes: was wir Männer vom anderen bereich her kennen: andere Mütter haben auch schöne Töchter, - bemüht euch mal wieder auf ´Qualität´den die fehlt. Ein Kunde möchte nicht nur frischen Kaffee in einer Werkstatt sondern Vertrauen können, das geht jedoch nur wenn Die Standarts entsprechende Maßstäbe bereitstellen - bei mir war dies bei alleN 3 Mercedes, die ich seither gefahren habe nicht so! hierunter das Vorgänger Modell und die S-Klasse mit Vollausstattung. Das Wort Kulanz ist so klein geschrieben das man es fast nicht erkennen kann:

(ich hatte nie Kulanz)

 

soviel zum Thema C-Klasse W204

für mich ist das Thema Mercedes - aufgrund der Nötigung Can-Bus zu Lernen und zu verstehen samt seiner Diagnostik und Fehlerbehebung durch, aber vielleicht hilft es anderen zu verstehen wie Fehlersuche.

OHNE SCANNER KEINE CHANCE!

Und Eventuell lernt Mercedes das der Kunde ein Mensch ist, mit wünschen

und keine Spardose die man ausbeuten kann, wenn man es will! oder wie

im Mittelalter Das Arzt - Patient Verhältnis, ich musste jeweils 10 Tage warten auf FehlerCheck

Resümee - da ich ja kein Schwarzmaler bin Komunikation und stetige Erneuerung Fehlt - diesem Produkt, die Hersteller dieser Pseudo- Premium - Marke, denn wie soll ein Kunde sich auf das nächste Modell freuen, wenn Er ständig die Technik erlernen muß?

Lösung: Fehler können direkt über das Bordnetz also über das Display oder das Command und Online- Kommunikation via Mobiltelefon Hilfestellung geben. WIR der Konsument wollen uns ja freuen über das nächste Modell und nicht durch das Letzte verärgert sein oder sehe ich

das falsch?

Mein nächster wird der Jaguar 3.0 XF Diesel Evtl. können die Engländer mit Kunden umgehen... bei MB ? Nun man sieht ja wo die Reklamation sitzt dort wo nur Lobyisten rumspringen so kanns nicht gehen

MB sollte die Arbeit mit dem Kunden wieder aufnehmen ! Das Produkt kommt aus Stuttgart und nicht Mastricht! der stolz auf Schwäbische Wertarbeit scheint bei dem scheitern der Welt-AG gestorben zu sein!

Ich meine Kommunikation so wie ich schreibe! unsere Autos Sprechen und hören uns - und wir wissen nicht was ihnen fehlt ? das ist quatsch

und sollte sich nicht hinter dem wort Stardiagnose verstecken und schon gar nicht hinter einem Zwangsbesuch! der die Möglichkeit offeriert

Ahnungslose ins mittelalter zu führen oder zu berauben.

Wenn ein Kunde weiß, was seinem Schätzchen fehlt sorgt Er auch dafür,

nur wie häufig lesen wir ausgewechselt nicht geholfen drängt einem sich

da nicht etwas auf? wir die Halter kennen unser Auto am besten das Fahrgefühl sitzt im buchstäblich im sitz und ist verbunden mit den Geräuschen - was soviel heisst - stehen die Fehler um die so ein Hype ala "" Star "" Diagnose gemacht wird im Bordcomputer oder im Mittelfeld

Display zur Verfügung ohne Pseudo Geheim-menue oder Harry Potter

Griffen und lernt Ihr dem Kunden mit dem Produkt umzugehen -

habt Ihr auch Eure Kunden bei der Stange - Umgang und Online gehören

zusammen - was ich damit sagen will! Verhinderung hat aus der Geschichte immer das gegenteil erbracht was soviel heist der Treue Kunde ist nur dem ehrlichen Händler Treu und somit der Marke! da aber

Werte überall schwinden mangels Inteligenz kann es nur durch Kommunikation und wissen verbessert werden -

ich hoffe manche konnten damit was anfangen...

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2012 um 3:21

Jetzt hab ich Kopfweh soviel gelesen und nix verstanden.....:rolleyes::rolleyes:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 18. November 2012 um 9:53

@ Buggerking

ich fühle mit Dir und danke für den ausführlichen Beitrag. Leider fehlt es vielen hier an Geduld um sich mit der komplexen Materie auseinanderzusetzen und vielen an der nötigen Fachkenntnis um sich selbst zu helfen. Deine Erfahrungen zeigen eines wieder einmal sehr deutlich, die Schrauber an der Front können mit der Entwicklung nicht mehr Schritt halten. Sie diagnostizieren im Versuch und Irrtum Modus drauf los damit der Kunde eine Antwort auf sein Problem erhält. Daß dies den Kundengeldbeutel unnötig belastet bleibt außer Acht.

@desmoconny

Du hast mit deiner Bewertung des Beitrags von 'Buggerking' natürlich recht.

Auch inhaltlich sind beide Beiträge nicht zu bemängeln, wenn man von der Wortung und der Länge absieht.

 

Sein Anliegen geht wohl weniger gezielt an das Produkt 'W/S204' an sich,

wie man es in einem Unterforum erwarten würde, sondern an die Wartungsphilosophie

des/der Hersteller. Eine Philosophie die mittlerweile eben für viele technische Produkte gilt.

Eine grundsätzliche Problematik also, auf die der Kunde i.d.R. keinen oder nur sehr geringen Einfluss hat.

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 27. November 2012 um 21:35

Ich wollte noch ein wichtiges Detail liefern!

die letzte Odysee als man mir das EHS auswechseln wollte, hatte ich mich Wochen mit dem Thema auseinandergesetzt und nachdem ich, den Defekt an der Platine der Heckleuchte sowie den Stecker und Später die Steckdose von der AHK als Fehler ausmachen konnte, haben die freundlichen natürlich immer noch Felsensfest behauptet die EHS sei kaputt, nun es war noch ein Restfehler vorhanden dass Soll nicht verschwiegen werden, aber mein Gefühl sagte mir die EHS ist ganz es liegt an Masse oder unterspannung trotz neuer Batterie, aber das war es nicht! Nein das Kabel runter zur AHK war komplett durchgefault ob jetzt mechanische Schäden oder der vorausgegangene Kurzschluss dafür Verantwortlich waren, weiss ich nicht

aber eins als Zwischenbilanz diser Kurzschluss hat mir selbst, das Radlager abgeschossen! dies wurde bei 71 000KM gewechselt, der Meister einer freien Werkstatt, sagte mir es sähe aus wie ein Schweoßschaden lauter kleine Punkte... in der Schale, damals dachte ich alles mögliche -Heute weiß ich es war der Kurzschluss!

,-- inzwischen mehr wie angesäurt hatte ich Herrn Zettsche und Mastricht angeschrieben, es war unkompetent um es kurz zu fassen, was von dort kam gerade zu unverschämt, aber was solls, wie ich auf das Kabel kam, ich habe Täglich die Bordspannung und die Fehler beobachtet der Wert der Bordspannung der ja vorne im Display über die Tasten O.K und hörer auflegen und dann bei Fahrzeugdaten ereicht werden kann, zeigt mir ständig zu hohe IB -Intern Batterie Werte an Teilweise bei Fahrbetrieb bis 15Ampere was also mal 200Watt sind, ich hatte alle Kontakte kontrolliert, das ein Kabel durchfault, bricht oder ähnliches hatte ich nicht gedacht erst nach 2-3 Wochen also Blaue Sicherungsleiste am Sam raus, es war bedingt besser, bis sich das Fahrzeug wie staatisch aufgeladen hat und dann alle möglichen Fehler kamen, nun mir war immer als wäre was hinten und ein paar tage später habe ich dann einfach den Can bus vom Kabel am Sam richtung AHK durchgezwickt und siehe Da ... der Fehler war weg, natürlich hatte ich dazwischen mehrfach spannung gemessen, an der AHK Batterie usw. Nun der Fehler war weg, dafür habe ich 200€ bei den freundlichen liegen lassen und mir sehr viel ... angehört, nun Fakt ist MB schult sein Leute schon, aber mangels Interesse und globalen Verständnis der Zusammenhänge klappen viele Sachen nicht-

Also bei Elektroniksachen habe ich nie Kompetenz gesehen man konnte mir in 8 Niederlassungen keine Adäquate Antwort geben, also die Jungs die bei den Sternenschraubern arbeiten--- Man gebt euch mehr mühe, ich habe nicht freiwillig Can Bus OBD EOBD usw gelernt.. So die hütte macht wieder Spaß und das wünsche ich euch ....

viel Spaß mit dem Sternchen auf der Straße wenn möglich ohne Notlauf

am 27. November 2012 um 21:42

Wie genau willst du erklären, dass ein Kurzschluß in einem Kabel zur AHK, Schweißpunkte im/am Radlager verursachen sollen?

Ein Zusammenhang ist theoretisch, technisch und auch praktisch unmöglich.

Im Übrigen erleichtert das Verwenden von Satzzeichen und Absätzen das Lesen (und damit auch das Verstehen) des Textes ungemein.

 

hallo

grundsätlich geht es dem TE doch darum, dass das Vertrauen in Werkstätten, Ursache und Wirkung zu erkennen und damit Fehlerbehebung betreiben zu können, nicht vorhanden ist. Die Materie wird immer komplexer, ob da die Mitarbeiter bei ihrer Bildung und Bezahlung mithalten bleibt zu bezweifeln.

Die Diagnose-Möglichkeit und Änderung von Parametern mit "STAR-Diagnose" konnte ich beim Einbau einer nachträglichen Anhängerkupplung selbst erleben (TRY and ERROR) - dieses System ist aber auch so restriktiv gestrickt, dass man den Eindruck bekommt die Entwickler trauen der Handwerkskunst ihrer Niederlassung auch nicht.

Grundsätzlich ist also der Vorschlag des TE, dass hier ein weniger kryptisches und offeneres Diagnosesystem wünschenswert wäre zu begrüßen !

Verteiltes Wissen ist allemal besser als sich einen Elfenbeinturm zu bauen !

 

am 28. November 2012 um 9:50

Dein Freundlicher is ja wohl nicht gerade der Beste, den würd ich bei Mercedes mal hinhängen was der da Abzieht weil so gehts nicht. Aber ein guter Rat von mir. Fang nicht Gerichtlich zum Streiten an, es Entstehen horrende Kosten und am Schluss kommt nichts dabei heraus. Wir hatten auch mal Pech mit ein paar Autos die wir gekauft haben. Das schlimmste Auto von allen war jedoch ein BMW , das war eine Unendliche Leidensgeschichte. Mercedes hat da nur beim W210 etwas gemurkst, Ansonsten waren wir eigentlich mit Mercedes immer Zufrieden. Ich hab bei meinem 320 cdi 4matic jetz 92000km Kilometer drauf und es war nichts ausser das Defekte Gurtschloss. Wobei sich jetzt allmählich das Problem mit den Rückleuchten andeutet.

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 17:19

Hi war mal so ne Sendung im Fernsehen .. kennst Du die nicht'?

Nun ich könnte alles in kürze fassen aber wer versteht dann die Zuammenhänge?

Also Problem 1 Ölverlust am Ölvernebler - 2 Termine bei MB oder DC -

Kostenpunkt ca. 1800€ Problem nicht gelöst ! -Punkt -

Eigendiagnose Überdruck- u. Unterdruckverhältnis stimmen nicht

Luftfilter geöffnet - Trotz 2 maliger Bitte beim freundlichen totall verstopft - Ausgwechselt Problem beseitigt -

Problem Nr.2 Notlauf 7G- Automatik - selbst auf Fehler geprüft ohne Ergebnis möglich wären gewesen MAF - EKAS - und Kurzschluss irgendwo-

Diagnose des freundlichen (ein fürchterlkicher Termin - ich habe das Auto so oft aufheulen hören das mir fast der Gedultsfaden geplatz ist)

Die Diagnose von Mr. Freundlich für 200 Öcken EHS des 7G Automaten defekt. - Punkt - Nochmals Rücksprache usw. Reklamation bei den - Superfreundlichen in Mastricht alles ohne Erfolg-

Änderung der Strategie - Lesen und lernen bis der Arzt kommt Can -Bus

Elrktronik - Stromlaufpläne - mögliche Fehler am Modell - Kauf eines DiagnoseScanners Zeitraum 3-4 Wochen + 300€uronen für den

Scanner - Erstes Ergebnis dann : Fund Kurzschluss an Rückleuchte hinten rechts und AHK-Steckdose - Problem fast weg -- aber nur fast also noch neue Batterie nun wieder ein wenig besser aber nicht weg..

Zeitraum 2 Wochen ständige Überwachung bei Fahrbetrieb mit Diagnose

scanner + Livedaten + Spannung und Strom im Bordcomputer -Fehler weiter eingrenzen Kabel weiter überprüft Stromaufnahme im Borcomputer für zu hoch befunden sollte bei Betrieb so um die 1,5 - 5 Ampere liegen meine lag bei 10 - 20 -- suche -- suche suche

 

Per Zufall am Kabel der AHK gerüttelt - Sicherungen der AHK waren gezogen!! sofort ging Strom auf 1,5 Ampere runter ---

somit also Kurzschluss ebenfalls im Can-Bussystem durch das Kabel zur AHK

Hauptfehler also Kabel der AHK !! Verbunden mit Masseproblemen-

Resümme das bei Kurzschluss die eines Bauteils die Massepunkte im Umfeld leiden und nur ein Symptom jedoch nicht die Ursache zeigen--

nächtes Problem Radlager hinten links 71000Km bei erneuerung festgestellt. das kleine Punkte wie vom schweisen im Kugellauf sind:

Resultat Nebenwirkung von Kurzschluß am AHK-Kabel also Symptom vom Kurzschluß

Comprento Mucacho... war es kurz genug habe ich den Test nun bestanden .....??

Viel spaß beim lesen --

Warum so viel Text? Nun ich schreibe zur Zeit sehr viel ich merke gar nicht wann es zu viel wird ... aber sorry dafür ich werde versuchen beim nächsten mal die Informationen zu stauchen und auf das Minimum zu beschränken ......

äääääh und Vollmond ... passt ich bin Juli geboren Krebse sind so..

Also Viel spaß mit dem Stern...

 

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von Buggerking

Hi @ FM500

wenn ich dir zu nahe getreten bin mit Hausmeister ... Krause ...

sorry --

Ich hoffe Du verstehtst ein wenig spaß....

Na ja, wenn du meine Beiträge lesen würdest, würde deine Hoffnung der Gewissheit weichen...

 

PS:

Wer ist Hausmeister ... Krause ...?

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 17:38

Hhahhahaahh

hey ich habe nur 2 Daumen aber Daumen hoch Gerichtlich nun ich glaube da bin ich deutlich besser wie beim Autoschrauben - ich habe Bürgermeister+ den ehemaligen OB + Ministerialratsdirektor+ Landtagsabgeordnete den Polizeichef desen Vertreter -Richter AG und LG usw... zur Zeit sind es 41 Personen erwischt bei gemeinsamer Korruption Prozessbetrug- Subventionsbetrug Subvention beim Handel mit Drogen - Mord versuchter Mord usw... es ist alles dabei ausser Entführung und Vergewaltigung... nach der ersten Anzeige hatte ich dann 9 Einbrüche 3 Erfolgreich Schaden 10 000€ natürlich keine hilfe von der Polizei .... nun bin ich Staatsfeind Nr.1 und das nicht nur bildlich sie haben versucht mir Drogendelikte anzuhängen usw.. meine Geschäft Ilegal Zwangsgeräumt (ich war Marktführer zu 90%) und nun Sachen für 1,5 Millionen Euronen Illegal Zwangsversteigert -- Richter haben inzwischen Angst vor mir Staatsanwälte stehen auf meiner seite jedoch sind Ihnen die Hände gebunden einer ist abgehaut nachdem ich ihm schrieb wenn ich noch einmal seinen Sche.ß Namen in meine akte lese mache ich bei Ihm kurzen Prozess Sein Name Goeth (Landesgeschichte Ammon Goeth war ein Schlechter aus Kz`s) mein mom kommt aus Ostpreußen also passt nicht 2 wochen später war er verschwunden Mordversuch mit Bakterien -- nur leider ist Medizin meine Leidenschaft und dort bin ich deutlich besser wie bei Jura... oder autoschrauben es waren Mycobakterien (Tuberkulose Schwindsucht Motten) also gefunden geheilt fertig... Nun also juristisch habe ich vor MB keine Angst .. ich bin auf dem Weg nach England werde dort ein Bribery Act verfahren anstregen und danach in die USA und dort ein FCPA verfahren es wird also noch sehr lustig und dazwischen hält ein Du..er korrupter richter meinen Reisepass zurück weil Er meint ich kenne das Freizügigkeits-Gesetz §8 Abs.1 oder das Pass-Gesetz §1 nicht -- also keine Sorge ich habe Nationales - Europäisches und Internationales Recht gepauckt 2 Jahre --- und ich denke ... nach ca. 10 000Urteilen kenne ich mich aus - deshalb auch bei mir viel Text ich schreibe teilweise 20-40 Seiten am Tag

Trotzdem viel Spaß mit dem Stern...

Zur Zeit läuft das auto aber ich trottel habe den Schlüssel verloren und

der liebste freundliche wollte dieses WE 450€ von mir ... nun ich bin keine Straßenschwalbe und derjenige kein Pimp also habe ich den Schuppen in Frankfurt verlassen - weil das muss ich mir nicht antun

das steht im Duden als abzocken... aber seis drum lesen macht schlau und so lerne ich erneut.. und werde auch dieses Problem beseitigen...

J.F

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfahrer24

Dein Freundlicher is ja wohl nicht gerade der Beste, den würd ich bei Mercedes mal hinhängen was der da Abzieht weil so gehts nicht. Aber ein guter Rat von mir. Fang nicht Gerichtlich zum Streiten an, es Entstehen horrende Kosten und am Schluss kommt nichts dabei heraus. Wir hatten auch mal Pech mit ein paar Autos die wir gekauft haben. Das schlimmste Auto von allen war jedoch ein BMW , das war eine Unendliche Leidensgeschichte. Mercedes hat da nur beim W210 etwas gemurkst, Ansonsten waren wir eigentlich mit Mercedes immer Zufrieden. Ich hab bei meinem 320 cdi 4matic jetz 92000km Kilometer drauf und es war nichts ausser das Defekte Gurtschloss. Wobei sich jetzt allmählich das Problem mit den Rückleuchten andeutet.

am 1. Dezember 2012 um 17:43

HAMMER:p

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von desmoconny

@ Buggerking

ich fühle mit Dir und danke für den ausführlichen Beitrag. Leider fehlt es vielen hier an Geduld um sich mit der komplexen Materie auseinanderzusetzen und vielen an der nötigen Fachkenntnis um sich selbst zu helfen. Deine Erfahrungen zeigen eines wieder einmal sehr deutlich, die Schrauber an der Front können mit der Entwicklung nicht mehr Schritt halten. Sie diagnostizieren im Versuch und Irrtum Modus drauf los damit der Kunde eine Antwort auf sein Problem erhält. Daß dies den Kundengeldbeutel unnötig belastet bleibt außer Acht.

Du bekommst 100 Punkte -- Du hast es Verstanden die komplexe Materie

ist das Hauptproblem und dessen Verständnis zu ergreifen ich habe aber nun nochmals alles gekürzt und erneut als Kommentar hinterlassen nun dürften auch Menschen, die wenig Geduld haben es lesen und verstehen können - Nun bei mir ist kein Thema zu komplex um das ich es nicht verstehen will - denn wissen ist Macht oder eben Geld wenn jedoch das Verhältnis zwischen Leistung und Kosten zu weit auseinander klafft dann lese und lerne ich es -

Aber Du hast es Verstanden und das freut mich... Vielen Dank...

Wenn man es nun nochmal ließt versteht man es....

J. F

 

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

HAMMER:p

Thanks.,,

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von DieselschleuderNo.1

So bin wieder nüchtern aber immernoch verwirrt........:D:D

Beim zweiten gegenlesen verstehe ich nur "Bahnhof":rolleyes::rolleyes:

freut mich, dass Dir nun die Kurze Darstellung gefällt....

wenn die Menschen mich freundlich bitten dann sehe ich auch auf meine

Fehler und versuche Sie zu korrigieren - der Kurze Beitrag ist aber nun echt gestaucht auf minimum --- ich habe nur vergessen reinzuschreiben

das ich den Can bus zur AHK einfach abgezwickt habe--- und fertig

die blaue Sicherungsleiste am Sam war zuvor gezogen also alles Stromlos

Ende vom Spiel ..... ganz kleine Ursache Kabel defekt und Lampe die Sofort reparatur beim Inteligenten freundlichen mit Erfahrung hätte also nicht mehr wie 100 Taler sein dürfen ich hatte 200 bezahlt und hatte ein Ergebnis wie als hätte ich mit meiner Oma telefoniert ... man hat sich nicht auf den Weg gemacht etwas zu lernen sondern nur d. gewäsch--- aber wie heist es schön selbst ist der Mann ---

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Wie genau willst du erklären, dass ein Kurzschluß in einem Kabel zur AHK, Schweißpunkte im/am Radlager verursachen sollen?

Ein Zusammenhang ist theoretisch, technisch und auch praktisch unmöglich.

Im Übrigen erleichtert das Verwenden von Satzzeichen und Absätzen das Lesen (und damit auch das Verstehen) des Textes ungemein.

das ist falsch, der Zusammenhang ist sehr einfach! Masse liegt an - soweit sind wir uns einig -- der Strom fließt genau so fehlerhaft wie bei dem Defekt des defekten Stecker an der Rückleuchte durch alle leiter weg zurück also auch über das Lager nur hier mit Übergangswiederstand der durch die Kugeln ausgelöst wird ein Versuchsaufbau ist bestimmt zu teuer, aber das Verständnis wie auch bei der Heckleuchte oder bei Leuten die enorme Verstärker einbauen erklärt spätestens wenn man versteht was eine Masse-schleife ist den Vorgang! schon mal das Pfeifen einer Masse-schleife gehört? und ausdiagnostiziert? dieses Glück hatte ich so lange ich eine Werkstatt betrieben hatte - der Kunde suchte ein halbes Jahr - war in 10 Werkstätten ohne Erfolg ich habe mir die stromlaufpläne selbst erstellt und kontrolliert und danach die übergangswiederstände gemessen 2 schleifen beseitigt und fertig --

die Punkte waren minimal ich denke eine sehr niedrige spannung hat die verursacht um die 5Volt die spannung sagt jedoch nichts über den Strom - ein guter aufbau wäre ein lager langsam drehend senkrecht - den Ohm wiederstand gemessen in der mitte und oben -- Bildlich vorstellen Du wirst sehen, dass der Wiederstandswert sich verändert....

Der Meister der es entfernt hat -.... konnte sich keinem Reim machen bis ich anrief.. er war sehr dankbar weil es ihm oft im Kopf rumging - Nun ein Lager könnte auch übermäßig unter Wasser stehen - der Verschleiß wäre dann sehr schnell - aber dieser hat ein anderes Bild... Nun Evtl bin ich falsch es bleibt jedoch die einzigst Lösung...

am 1. Dezember 2012 um 18:41

Mercedes hat schon länger Qualitäts- und Kompetenz-Probleme

Klick mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...robleme-bei-mercedes-t4274078.html?...

Mein Beileid

Zitat:

Original geschrieben von boytoy81

Warum keine Garantie??

Das ist hier die eigentliche Kernfrage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Luftfilter, Ölvernebler, 7G-Tronic, Automatik, Rückleuchte, Krafstoffpumpe, Command, OBD Scanner