Luftfilter mit besseren sound
Hallo Leute da ich einen neuen Luftfilter brauche,
wollte ich mal fragen ob es was gibt das einen schöneren sound macht oder ob man doch lieber zum originalen greifen soll??
vll hat ja wer nen ebay link 😁
46 Antworten
Re: hmm
Zitat:
Original geschrieben von schurka
Würde es was bringen(sound) wenn ich in meinen 316i compakt bj 95 so ein "Pilz" einbaue?
Ja, es bringt dir Proll-Image.
Kleiner Tipp: Bau den Schnorchel vorne ab und entferne die Geräuschdämmschnecke im Luftfilter. Hört sich an wie ein
offener Sportluftfilter. Und ist kostenlos.
Was dir allerdings klar sein sollte: Das Proll-Image hast du dann trotzdem :-)
Re: Re: hmm
Zitat:
Original geschrieben von Matze1109_E36
Ja, es bringt dir Proll-Image.
Kleiner Tipp: Bau den Schnorchel vorne ab und entferne die Geräuschdämmschnecke im Luftfilter. Hört sich an wie ein
offener Sportluftfilter. Und ist kostenlos.Was dir allerdings klar sein sollte: Das Proll-Image hast du dann trotzdem :-)
Hauptsache "Proll-Image" 😁 ne schmarn😉 bisserle mehr sound schadet ned^^
danke für dein Tipp😉
Ich z.B, habe es ganz "rabiat" gelöst und den Boden des Luftfilterkastens aufgemacht...
Hat den Vorteil das alles schön sauber bleibt, es im Stand unter 2000U/min sowieso keiner hört und von außen auch nicht zu sehen ist, wenn man den Luftfilterkasten nicht abbauen würde...🙂
Fahre nen 318ti Compact also 4er und es gibt ein schön dezentes Sound, wenn man aufs Gas tritt.Ne Sportanlage habe ich auch noch drunter, aber da ich etwas mehr wollte haben ich den Lufi etwas abgeändert.Für alle diejenigen, denen es zu "Affig" ist, oder aber ein "Proll-Image" vermuten,NEIN ich habe keine Komplexe, finde es einfach nur Klasse...😁
Bär
Zitat:
Original geschrieben von 321knick
naja placebo deswegen,weil man was macht,man weiß was man in etwa zu erwarten hat und sich dann den rest dazu denkt..in bsp. auf den lufi öffnen passt das schon finde ich..is ja auch wurscht jetzt..und wie gesagt beim 328..da haben wir den kompletten luftfilterkasten ausgebaut und ein pilz draufgesetzt..da war kein oder so ein geringer unterschied,das man das eh sein lassen kann und als er abgefallen ist,wars auch nicht viel anders..nunja..wurscht.
Dann ein dezenter Hinweis an dich,da du ja scheinbar mehr über mich weißt.
Ich wußte nicht,was ich zu erwarten hab.Ich hab das irgendwo gelesen und habs mal ausprobiert.
Deshalb behaupte ich auch,das man da ganz sicher was hört.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Dann ein dezenter Hinweis an dich,da du ja scheinbar mehr über mich weißt.
Ich wußte nicht,was ich zu erwarten hab.Ich hab das irgendwo gelesen und habs mal ausprobiert.
Deshalb behaupte ich auch,das man da ganz sicher was hört.
Greetz
Cap
na tolle antwort...wenn du sagst du hast es gelesen,wußtest du doch wohl auch was passieren sollte oder nicht???wie gesagt...is ja jedem das seine...aber lustig ist es hier schon...filterkasten offen lassen..dämmaten entfernen...luftfilterkasten unten aufschneiden..usw..das ihr dann auch mehr warmluft vom motor einzieht is euch bewußt oder?
Zitat:
na tolle antwort...wenn du sagst du hast es gelesen,wußtest du doch wohl auch was passieren sollte oder nicht???wie gesagt...is ja jedem das seine...aber lustig ist es hier schon...filterkasten offen lassen..dämmaten entfernen...luftfilterkasten unten aufschneiden..usw..das ihr dann auch mehr warmluft vom motor einzieht is euch bewußt oder?
Richtig, du scheinst ja mächtig Ahnung zu haben, was unsere Motoren dann für Probleme habe/bekommen...🙄
Ich habe meinen Filterkasten seit 4 Monaten unten offen und absolut keine Probleme, weder mit der Leistung noch mit sonst irgendwas...
Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht machen.Allerdings sollte man dann auch mal etwas "toleranter" den Leuten gegenüber sein, die sowas gemacht haben und bestens damit fahren...😉
Finde es ehrlich gesagt immer sehr Schade, dass Leute die sowas machen, immer als "Proll, Spinner oder aber evt. Mittellos" hingestellt werden, nur weil es nicht jedermann Sache ist...🙁
Bär
nee nee..da haste mich falsch verstanden...ich hab nichts dagegen..aber ich find sowas is einfach schwachsinn..kann doch jeder machen was er will...und mal ehrlich..wegen dem bisschen...luftfilterkasten zerschneiden...dämmatten rausnehmen usw?
und trotzdem zieht dann der motor mehr warmluft als normal..da brauch ich keine ahnung von DEINEM oder EUREM motor zu haben...das is ne tatsache...rate doch mal wo er dann die luft ansaugt wenn du den boden rausschneidest????
ejal..macht man alle..wird schon...
Zitat:
nee nee..da haste mich falsch verstanden...ich hab nichts dagegen..aber ich find sowas is einfach schwachsinn..kann doch jeder machen was er will...und mal ehrlich..wegen dem bisschen...luftfilterkasten zerschneiden...dämmatten rausnehmen usw?
und trotzdem zieht dann der motor mehr warmluft als normal..da brauch ich keine ahnung von DEINEM oder EUREM motor zu haben...das is ne tatsache...rate doch mal wo er dann die luft ansaugt wenn du den boden rausschneidest????ejal..macht man alle..wird schon...
Wenn es dir so egal ist, dann brauchst man sich aber deswegen NICHT dahingehend zu äußern, dass andere die es vielleicht so gemacht haben, auch gleich "Proll´s" u.s.w. sind...
Das bisschen "mehr" Sound, macht selbst bei meinem 4er schon ne Menge aus, wie ich finde.Bei einem 6er würde ich es gerne mal hören, da müsste ja noch mehr "Musik" kommen...😁
Was das Thema "Warmluft" u.s.w angeht, alles kann nichts muss. Man kann nicht immer nur pauschal sagen, wer ne "geänderten" Lufi fährt, hat deswegen gleich Leistungseinbussen wegen "Warmluft" ect. Mein Luftfilterkasten ist von unten geöffnet worden und da der Compact keinen Unterfahrschutz besitzt, kommt dort genügend Frischluft an. Der Motorraum beim E36 ist so groß, dass beim 4Zylinder, genug Platz für eine Frischluftzirkulation da ist. Sorgen würde ich mir dann machen, wenn unten alles "zu" wäre und sich die Hitze dann dort stauen könnte...
Ich habe jedenfalls KEINE Leistungseinbussen und mein Motor läuft nach wie vor absolut Klasse...🙂
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Wenn es dir so egal ist, dann brauchst man sich aber deswegen NICHT dahingehend zu äußern, dass andere die es vielleicht so gemacht haben, auch gleich "Proll´s" u.s.w. sind...
Das bisschen "mehr" Sound, macht selbst bei meinem 4er schon ne Menge aus, wie ich finde.Bei einem 6er würde ich es gerne mal hören, da müsste ja noch mehr "Musik" kommen...😁Was das Thema "Warmluft" u.s.w angeht, alles kann nichts muss. Man kann nicht immer nur pauschal sagen, wer ne "geänderten" Lufi fährt, hat deswegen gleich Leistungseinbussen wegen "Warmluft" ect. Mein Luftfilterkasten ist von unten geöffnet worden und da der Compact keinen Unterfahrschutz besitzt, kommt dort genügend Frischluft an. Der Motorraum beim E36 ist so groß, dass beim 4Zylinder, genug Platz für eine Frischluftzirkulation da ist. Sorgen würde ich mir dann machen, wenn unten alles "zu" wäre und sich die Hitze dann dort stauen könnte...
Ich habe jedenfalls KEINE Leistungseinbussen und mein Motor läuft nach wie vor absolut Klasse...🙂
Bär
vielleicht sollte der junge mann mal richtig lesen...ich hab es selber schonmal am 328 gemacht und ich meine da war absolut nichts...und das du einbußen von der leistung hast hab ich wohl auch nie behauptet...und das das hier ein foum ist brauch ich dir ja auch nicht sagen..dann kann jeder schreiben was er will...ausserdem haben auch nicht die limos,tourings,coupes oder cabrios serienmäßig ein unterfahrschutz oder ein spritzschutz unten dran...wenn sowas richtig gemacht werden woll mit offenen luftfilter oder was weiß ich,dann wird bei nem profi immer ein kaltluftsystem mit verbaut...vielleicht findest du ja bei google was dazu...
is ja nun alles dazu gesagt...
happy weekend
Zitat:
vielleicht sollte der junge mann mal richtig lesen...
Bitte ganz Vorsichtig, mit solchen Unterstellungen...
Zitat:
ich hab es selber schonmal am 328 gemacht und ich meine da war absolut nichts......
Also warst du selber mal ein "Proll" oder wie darf ich das verstehen.Was war da NICHT, de Mehrleistung oder der Sound...???
Zitat:
und das das hier ein foum ist brauch ich dir ja auch nicht sagen..dann kann jeder schreiben was er will...
Nö, dass brauchst du mir tatsächlich nicht zu sagen, dass weiß ich seit mittlerweile 4,5j nämlich so lange wie ich hier schon User bin.
Schreiben kannst du alles was du willst, allerdings kommte es auf die Art an, wie du es tust...
Andere Leute "auszulachen, zu beleidigen oder als "Proll" zu beschimpfen u.s.w. ist dann wohl NICHT im Sinne des Erfinders???
Zitat:
ausserdem haben auch nicht die limos,tourings,coupes oder cabrios serienmäßig ein unterfahrschutz oder ein spritzschutz unten dran...
Was die Limos,Coupes,Tourings u.s.w haben, weiß ich nicht... Allerdings sprach ich von meinem Compact und der bekommt definitiv genung Frischluft zum "atmen"...
Zitat:
wenn sowas richtig gemacht werden woll mit offenen luftfilter oder was weiß ich,dann wird bei nem profi immer ein kaltluftsystem mit verbaut...vielleicht findest du ja bei google was dazu...
Warum sollte ich denn viel Geld für etwas ausgeben, wenn ich es auch mit ein paar einfachen Handgriffen, selber machen kann..???
Es geht hier auch nicht um Leistung, sondern um den Sound und der ist definitiv vorhanden, auch bei einem 328er...
Bär
Zitat:
Bitte ganz Vorsichtig, mit solchen Unterstellungen...
was willst du denn sonst tun???Ausserdem solltest du das wirklich mal in angriff nehmen richtig zu lesen....denn wenn du das tun würdest,würdest du hier nicht son quatsch schreiben...und ne frage/andeutung kannst du sonst aber ganz gut von einer unterstellung unterscheiden ja????
Zitat:
Also warst du selber mal ein "Proll" oder wie darf ich das verstehen.Was war da NICHT, de Mehrleistung oder der Sound...???
lesen...einfach mal genau lesen...ich hab nie geschrieben das du oder ein anderer der das macht ein proll ist.. 🙄
Aber nochmal: Ich war der meinung das da kein wahnsinniger soundunterschied war
Zitat:
Nö, dass brauchst du mir tatsächlich nicht zu sagen, dass weiß ich seit mittlerweile 4j, nämlich so lange wie ich hier schon User bin.
Schreiben kannst du alles was du willst, allerdings kommte es auf die Art an, wie du es tust...
Andere Leute "auszulachen, zu beleidigen oder als "Proll" zu beschimpfen u.s.w. ist dann aber OK???
wo hab ich denn leute beschimpft???oder ausgleacht?ist das das selbe wie über die sachen zu lachen die gemacht werden oder wie?
Zitat:
Was die Limos,Coupes,Tourings u.s.w haben, weiß ich nicht... Allerdinsg sprach ich von meinem Compact und der bekommt definitiv genung Frischluft zum "atmen"...
allerdings hab ich dir das nur als beispiell gegeben...und wenn du ein profi bist und es genau weißt ist doch ok 😁
Zitat:
Warum sollte ich denn viel Geld für etwas ausgeben, wenn ich es auch mit ein paar einfachen Handgriffen, selber machen kann..???
Es geht hier auch nicht um Leistung, sondern um den Sound und der ist definitiv vorhanden, auch bei einem 328er...Bär
na ich hab andere erfahrung gemacht...aber du machst dich langsam lächerlich...nochmal erklär ich dir das nicht alles...und deine ARBEIT die du da geleistet hast,ja darüber lache ich...das würd ich sogar direkt neben dir machen...oder bei einem der sich die dämmaten rausnimmt genauso...is doch meinungsfreiheit also was solls ...
Zitat:
was willst du denn sonst tun???Ausserdem solltest du das wirklich mal in angriff nehmen richtig zu lesen....denn wenn du das tun würdest,würdest du hier nicht son quatsch schreiben...und ne frage/andeutung kannst du sonst aber ganz gut von einer unterstellung unterscheiden ja???
Ich werde nichts tun, aber was die Mod´s tun, wirst du dann schon sehen.Ne Andeutung/Frage, ja nee ist klar...🙄
Zitat:
wo hab ich denn leute beschimpft???oder ausgleacht?ist das das selbe wie über die sachen zu lachen die gemacht werden oder wie?
Na hier z.B
Zitat:
aber das wird ja immer geiler hier ...dämmaten rausmehmen haha...wofür sind die denn da?ich kenn viele die sich eine dämmung im motorraum wünschen und andere bauen sie aus...sachen gibts
oder aber hier:
Zitat:
richtig mal so billigbaumarkttuning..sogar noch um klassen drunter..luftfilterdeckel auflassen usw..und dann deeeeeen mördersound haben haha..
Ist nicht alles von dir, oder wie darf ich das verstehen...🙄
Zitat:
na ich hab andere erfahrung gemacht...
Und, muss es deswegen auch auf alles andere zutreffen...???
Sowas nennt man "Pauschalliesierung" ich hoffe du kennst das Wort und weist auch, was es bedeutet, ansonsten mal hier nachschauen:
Zitat:
aber du machst dich langsam lächerlich...noch mal erklär ich dir das nicht alles...und deine ARBEIT die du da geleistet hast,ja darüber lache ich...das würd ich sogar direkt neben dir machen...oder bei einem der sich die dämmaten rausnimmt genauso...
Vielen Dank für die nächste Unterstellung, oder war es wieder nur mal eine Andeutung???
Mit dieser Art zu posten, wirst du mit sehr großer Sicherheit weiterkommen hier im Forum und jeder wird dich und deine Beiträge auch ernst nehmen...🙄
Mit diesem Kommentar, hat es ein User es auf den Punkt gebracht, den du wahrscheinlich NICHT verstehst:
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Irgendwie hast du das falsche Thema erwischt.....oder die anderen Lufithemen falsch interpretiert....
Hier hat niemand was von Leistungszuwachs geschrieben.....lediglich von einem etwas besser hörbaren Motor.
Was is an mehr Geräusch denn bitte Placebo?Ganz schlechter Vergleich.....
Und wenn man bei nem 328i nix hört mit dieser Art "Tunig",dann weiß ich auch nimmer,denn grad bei dem sollt mans hören...
Naja aber scheinbar willst du es nicht verstehen, oder kannst es nicht. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dieser Art von Beiträge schreiben und hoffe das du dann Leute findest, die sich dafür interessieren.Ich bin jedenfalls raus aus diesem Thema...
Bär
Mensch was geht denn hier ab. Zum Thema Sound.
Ja, ein offener Luftfilter bringt definitiv einen besseren Sound. Wer das nicht hört, sollte sich mal untersuchen lassen. Auch wenn ein Luftilterkasten geöffnet wurde hört man einen Unterschied. Das ist definitiv so.
Klar hört man das bei nem VR6 z.B extremer wie bei nem Bmw.
Mein alter V8, hat sowas z.B auch nicht gebraucht.
An meinem jetzigen BMW, kann man auch den Unterschied hören, wenn der Kasten offen oder zu ist.
Kann jeder selbst ausprobieren.
Und ja, so gut wie jeder Veränderung an der Luftzufuhr, sorgt meistens zu Leistungseinbußen !!!!
So und jetzt habt euch wieder lieb !
Sag mal 321...
Du meintest du hättest das bei einem Freund gemacht, der dann weggefahren ist und du fandest nicht, dass das großartig lauter war.
MIR kommts so vor, als wenn du den Sound NICHT gehört hast, als dein Freund unter vollast mit komplett geöffneter Drosselklappe gefahren ist. Klar, dann hört man auch nicht mehr, das haben die meisten hier aber wohl als Information vorausgesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von DaJay
Sag mal 321...
Du meintest du hättest das bei einem Freund gemacht, der dann weggefahren ist und du fandest nicht, dass das großartig lauter war.MIR kommts so vor, als wenn du den Sound NICHT gehört hast, als dein Freund unter vollast mit komplett geöffneter Drosselklappe gefahren ist. Klar, dann hört man auch nicht mehr, das haben die meisten hier aber wohl als Information vorausgesetzt.
nee nee,wir waren im auto...ich fands nicht dolle...also eher zu vernachlässigen..das teil ist ja während der fahrt komplett abgefallen..selbst da war irgendwie nichts zu hören...jedenfalls nicht mehr als vorher...
und an dich lalelubär 😁
du bist ja ein ganz süßer 😁...wahrscheinlich richtige dicke mit den mods...und mit den zitaten hast du dir richtig viel mühe gegeben...ich wette (verstehst du diese satzvormulierung auch?) du fängst sogar beim becker an zu heulen,wenn der dir sagt: das brötchen kostet aber 25 cent und nicht 20..das haben sie falsch gelesen 😁 haha
naja ich lach dich aus mit deinen kinderkram...luftfilterkasten zerschneiden...fies 😁