Luftfilter mit besseren sound

BMW 3er E36

Hallo Leute da ich einen neuen Luftfilter brauche,
wollte ich mal fragen ob es was gibt das einen schöneren sound macht oder ob man doch lieber zum originalen greifen soll??
vll hat ja wer nen ebay link 😁

46 Antworten

haha..mein gehört funktioniert hervorragend..und ich bin der meinung das das absolut nichts bringt..und was ist das überhaupt fürn rumhefummel...richtig mal so billigbaumarkttuning..sogar noch um klassen drunter..luftfilterdeckel auflassen usw..und dann deeeeeen mördersound haben haha..also manche ...naja wie auch immer..beim alten opel bringt das was aber nicht bei bmw...wenn das den mega sound bringt möchte ich mal ein bsp. video haben von euch tuning art pros...einmal geschlossen und geöffnet..da liegen mit sicherheit welten dazwischen hrhr

Wer hat denn hier was von Mördersound geschrieben.... 😁

Du hast es ned nur mit den Ohren,nein,blind biste auch noch.... 😛

Ich hab leider keine Kamera und kein externes Mikro zur Hand,sonst gäbe es schon lange eine Vergleichsdatei,nur bin ich kein professionelles Tonstudio.....

Fakt ist,das mein M52 bei 2500-3000,5000 und 6000 u/min deutlich lauter zu vorher ist.
Komm vorbei,dann führ ichs dir vor.
Rumscheißen brauchst hier deshalb ned,das kann ich,wie du oben lesen kannst,genauso.

Greetz

Cap

hi leute wenn ich denn luftfiltereinschub offen lasse dann kommt doch dreck rein oder? dann ist ja der lufi total fürn a.....!?

Nein,tut es nicht.

Geh raus zum Auto und zieh mal den Einschub raus und dann schau dir beim einschieben mal gaaaaaanz genau an,wie der funktioniert,dann siehste es vll. schon,bevor ich mir hier nen Wolf erklär und du es ned verstehst. 😉

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

bei den 4-Zylindern kannste vorne den Schnorchel und die Schnecke im Filter wegmachen. Klingt dann wie ein offener Sportluftfilter. Richtig laut. Naja, wems gefällt???

Wie wärs denn noch mit ein paar Löchern im Luftfilterkasten?? Klingt auch "geil" und hört jeder direkt, daß da wieder jemand kein Geld und kein Plan hatte.......
Junge Junge, danke fürs Klischee.........

Kauf dir nen neuen Serienfilter und gib bisschen Kohle für nen gescheiten Pott aus, Ende......
Alles andere ist Schwachsinn und Kindergeburtstag.....

Hast du nen durchsichtigen Vorderbau oder nen Röntgenbrille? 😁 😁

Ich find so manches Kommentar hier Kindergeburtstag.....und der Sportpott liegt bereits im Keller...soviel dazu.

Lufikasten bleibt trotzdem offen,Experte. 😛 😁

Greetz

Cap

Also wer schreibt das ein Pilz bei nem 328er keinen Sound bringt muß wirklich Taub sein.

Der offene Lufikasten hat denselben Effekt,nur bleibt die Luft sauberer,weil der Standardfilter besser filtert. 😉

Greetz

Cap

naja..für mich bleibts placebo..wie gesagt wollte wir das mal am 328 machen und das ding ist abgefallen und selbst da war nichts zu hören..mach da das mal beim anderen auto..da hörst du deutlich mehr als vielleicht einen minimalen unterschied..ausserdem finde ich das man den motor rein garnicht hören sollte..es sei denn man fährt ein v8 oder v10 oder v12 ...reihen sechser haben auch ein super klang..allerdings so ein billig ansauggeräusch ist doch so was von lächerlich..das ist was für 75ps golf...opel..und was weiß ich nicht was...aber bitte...lustig war ja auch die studie in den usa...da haben sie den placebo effekt getestet an Sportlern...50% haben vitamine bekommen und 50% haben so eine art steroide bekommen..allen wurde gesagt das es steroide sind( oder was das war) und nun ratet mal wie der unterschied ausgegangen ist ..haha..also Luffi öffnen und sich über gespartes geld freuen ...

Irgendwie hast du das falsche Thema erwischt.....oder die anderen Lufithemen falsch interpretiert....

Hier hat niemand was von Leistungszuwachs geschrieben.....lediglich von einem etwas besser hörbaren Motor.

Was is an mehr Geräusch denn bitte Placebo?Ganz schlechter Vergleich.....

Und wenn man bei nem 328i nix hört mit dieser Art "Tunig",dann weiß ich auch nimmer,denn grad bei dem sollt mans hören....sofern mans richtig macht.....

Greetz

Cap

Man bräucht ja z.B. nur die Motorhaubendämmmatte entfernen, das erhöht den Geräuschpegel etwas.
Noch einen Tauschfilter dazu, dann reicht das.
Zwischen Innenraum und Motor sind auch noch dicke Dämmmatten verbaut. Habe diese bei mir entfernt, das bringt am meisten (Abgesehen von einer ordentlichen Auspuffanlage 😉 )

Ich hab letztes WE die gesamte Dämmung im Luftfilterkasten und dieses komische Luftreservoir entfernt. Jetzt hab ich beim Gas geben zwischen 3000 und 5000 Touren so ein schönes dezentes, extrem tiefes brummen. Und das ist auch "bloß" ein R4.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Irgendwie hast du das falsche Thema erwischt.....oder die anderen Lufithemen falsch interpretiert....

Hier hat niemand was von Leistungszuwachs geschrieben.....lediglich von einem etwas besser hörbaren Motor.

Was is an mehr Geräusch denn bitte Placebo?Ganz schlechter Vergleich.....

Und wenn man bei nem 328i nix hört mit dieser Art "Tunig",dann weiß ich auch nimmer,denn grad bei dem sollt mans hören....sofern mans richtig macht.....

Greetz

Cap

naja placebo deswegen,weil man was macht,man weiß was man in etwa zu erwarten hat und sich dann den rest dazu denkt..in bsp. auf den lufi öffnen passt das schon finde ich..is ja auch wurscht jetzt..und wie gesagt beim 328..da haben wir den kompletten luftfilterkasten ausgebaut und ein pilz draufgesetzt..da war kein oder so ein geringer unterschied,das man das eh sein lassen kann und als er abgefallen ist,wars auch nicht viel anders..nunja..wurscht.

aber das wird ja immer geiler hier ...dämmaten rausmehmen haha...wofür sind die denn da?ich kenn viele die sich eine dämmung im motorraum wünschen und andere bauen sie aus...sachen gibts 😁

hmm

Würde es was bringen(sound) wenn ich in meinen 316i compakt bj 95 so ein "Pilz" einbaue?