luftfilter c4
wer kan mir sagen wie ich den luftfilter bein 1.4 liter benziner tausche und wo ich eventuel einen sport filter bekomme ?
19 Antworten
weswegen willst du den Sportfilter einbauen ? Leistung wirst du keine bessere haben, der sound wird bischen kerniger das wars auch schon.
der sound ist dann sehr geil 😉
Zitat:
Original geschrieben von redman206
der sound ist dann sehr geil 😉
Bringt das echt was oder ist das rausgeworfenes Geld? Und wo kann man denn sowas bekommen und was kostet es? Gegen besseren Sound hätte ich nix 😁
Außer Sound bringt es nix! Bei warmen Wetter verschlechtert sich sogar die Leistung des Motors, da der FIlter nur noch warme Luft zieht...Und die Dinger bekommt man seit 1.1.06 nicht mehr eingetragen, bzw sagen wirs so, man bekommt kein TÜV Gutachten mehr dazu..
Ähnliche Themen
Zitat:
mir gehts ja um an sound gg
Dann kauf dir nen gescheiten Auspuff von Clemens (ROAR by donsilencioso)
www.clemens-motorsport.de
www.donsilencioso.de
Das macht erstens nen besseren Sound und zweitens kostets keine Leistung.
Ausserdem ist es PEINLICH wenn da so en 1.4 Motörchen ankommt und man sofort hört das da en offener Luftfilter drunter ist und keine POWER dahinter steckt.
Damit kannst du die 18-jährigen Kiddies beeindrucken...jeder andere lacht sich tot !
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
Dann kauf dir nen gescheiten Auspuff von Clemens (ROAR by donsilencioso)
www.clemens-motorsport.de
www.donsilencioso.deDas macht erstens nen besseren Sound und zweitens kostets keine Leistung.
Ausserdem ist es PEINLICH wenn da so en 1.4 Motörchen ankommt und man sofort hört das da en offener Luftfilter drunter ist und keine POWER dahinter steckt.
Damit kannst du die 18-jährigen Kiddies beeindrucken...jeder andere lacht sich tot !
ich hatte so einen damals bei dem 206 1,1 er drin 😉
bringt vom anzug her garnichts.. wie gesagt eher verschlechtert er sich.. würde mir so ein teil auch nie wieder einsetzen.. dann lieber ne richtige auspuffanlage ab kat.
mfg
ihr redet doch alle von offenen luftfiltern. skatan666 hat aber nach einem sportluftfilter gefragt.....
vergiss also alle bisherigen antworten am besten gleich wieder!
Wir gehen halt davon aus das er nen offenen meint.
Auch wenn er nur einen K&N Plattenfilter mein...die DINGER bringen genauso viel bzww wenig Luftdurchsatz wie ein normaler Papierfilter.
Den einzigen Vorteil den die Teile haben ist ihre Lebensdauer von einem Autoleben.
Sonst bringen die REIN GAR NICHTS !!!
Das kann ich so nicht betätigen...die haben nen höheren Luftdurchsatz als normale Filter. Nicht umsonst empfehlen viele renomierte Chiptuner den Einsatz der K&N Tauschfilter nach dem Chiptuning.
Ich hatte so ein Teil bis jetzt in jedem Auto und kann nur positives drüber berichten. Im C3 HDI hat er das Ansprechverhalten deutlich verbessert.
Klar brauchen wir hier nicht von Leistungssteigerungen reden, aber subjektiv merkt man den halt.
Zitat:
Nicht umsonst empfehlen viele renomierte Chiptuner den Einsatz der K&N Tauschfilter nach dem Chiptuning.
Klar..den können se dir dann direkt verkaufen !!!
Zitat:
Klar brauchen wir hier nicht von Leistungssteigerungen reden, aber subjektiv merkt man den halt.
Genau : SUBJEKTIV !!! Hier ist der Wunsch Vater des Gedanken.
Die Dinger sind nicht schlechter als normale Papierfilter und setzen sich auch nicht so schnell zu. Aber ein Motor mit NEUEM Papierfilter wird das gleiche Ansprechverhalten haben wie einer mit NEUEM K&N Baumwollfilter.
Einen Papierfilter muss man halt wechseln und dieser verdreckt viel schneller...dadurch kann unter Umständen das Ansprechverhalten leiden. Ein K&N Baumwollfilter verhindert das schnelle zusetzen und bleibt so viel länger auf einem Level.
Seht´s mal so. Wenn man zwei absolut identische Autos (beide mit neuem Filter: 1x Papier 1x K&N) mit 2 absolut identischen Fahrern (geklont 🙂 ) hätte und dann z.B von 80-120 km/ im 5.Gang durchbeschleunigen würde. Glaubt da irgendeiner dran das das Auto mit dem K&N besser ziehen würde. Denn durch das verbsserte Ansprechverhalten müsste der Motor mit K&N Filter ja schneller die Leistung aufbauen können !
Definitv nicht...die Autos wären beide genauso schnell auf 120km/h.
Jeder der will soll sich so ein Ding kaufen...is ja auch gut für die Wirtschaft !
Was definitiv etwas bringt sind z.B die BMC Carbon Airboxen. Leider sind die SAUTEUER udn haben auch keine ABE für die meisten Fahrzeuge. Aber auch hier lohnt sich sowas nur wenn an dem Wagen sonst schon VIEL gemacht ist !
Hier man ein Link von Leuten die sich damit befasst haben und kein Geld mit Filtern verdienden !
Hmm hier gehts doch um den besseren Sound und nicht um Leistungsverbesserung oder ist mir was entgangen? Wenn ein Sportfilter besseren Sound bringt, dann empfehlt ihm doch welche, damit wäre seine Frage beantwortet. Nach mehr Leistung und ob man sich damit lächerlich macht (das sollte jeder selbst entscheiden) wurde doch überhaupt nicht gefragt. Klar bringt ein anderer Auspuff mehr aber die Kosten zwischen neuem Sportauspuff und einem Sportluftfilter sind schon leicht unterschiedlich ... Nicht jeder kann sich das leisten!
Zitat:
Nach mehr Leistung und ob man sich damit lähcerlich macht (das soltle jeder selbst entscheiden) wurde doch überhaupt nicht gefragt.
Was bringt mir ein besserer Sound (den bekomm ich nur bei nem OFFENEN Filter nicht bei nem Tauschfilter von K&N) wenn meine Kiste dann bei wärme die Wurst nich mehr vom Brot zieht ????