Luftfilter bissi rausnehmen für besseren sound?
Hallo habe gerade eben etwas von captain future gelesen.
Wenn ich jetzt denn Luftfilter ein Stuck rausnehmen und in dann mit Papier bei den Clips festmache bringt das wirklich mehr Sound , und ist das nicht schlecht für den Motor ?
Ich hoffe ihr versteht das mit dem Papier und den Clips 😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Diese Luftfilter Geschichte ist genau so illegal wie ESD mit Löcher.
Man kann ja mal vergessen,den Kasten zu zuschieben😁
Zitat:
Zudem ist das nur Pfusch und schade um den Wagen. Wenn schon, dann vernünftig.
Wo ist das Pfusch, und was ist bitte vernünftig? K&N Pilz? Ja ne,ist klar*lol*😁
Warum soll ich für son Blödsinn Geld ausgeben? Kasten nen Spalt auf,fertig.
Hat im übrigen den rießen Vorteil zum Pilz,das der Motor keine Warme Luft anzieht😉
Zitat:
Wenn man so rumfährt, kann trotzdem was rein fliegen.
Na mal gut,das der Filter das alles abdichtet🙄
Naja,aber woher soll man das auch wissen,wenn man sich das noch nie genauer angeschaut hat....
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36-Beste
Hehe ich dachte du hast es ernst gemeint. ^^Zitat:
Hast du echt geglaubt, dass ich das ernst gemeint habe😰?!
Das war ironisch Gemeint!Damit möchte ich auf was hindeuten, naja hat sich schon erledigt 😁.
Zitat:
Man kann ja mal vergessen,den Kasten zu zuschieben😁
Zitat:
Wo ist das Pfusch, und was ist bitte vernünftig? K&N Pilz? Ja ne,ist klar*lol*😁
Hat im übrigen den rießen Vorteil zum Pilz,das der Motor keine Warme Luft anzieht😉
Zitat:
Na mal gut,das der Filter das alles abdichtet🙄
Naja,aber woher soll man das auch wissen,wenn man sich das noch nie genauer angeschaut hat....
Zitat:
Zudem ist das nur Pfusch und schade um den Wagen. Wenn schon, dann vernünftig.Wenn man so rumfährt, kann trotzdem was rein fliegen.
Hat man dir nie beigebracht,das man sich nur zu etwas äußern soll,von dem man Ahnung hat (oder zumindest ein klein bischen Peil hat)?
Soll ich dir das vorführen,wenn wir am Ring sind,das da nix kaputtgeht,das es kein Pfusch ist und das hier auch kein bischen Luft eindringen kann?
Da du ja keinen 320i mehr hast,kannst du ja schlecht selbst nachschauen.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Man kann ja mal vergessen,den Kasten zu zuschieben😁Zitat:
Zitat:
Wo ist das Pfusch, und was ist bitte vernünftig? K&N Pilz? Ja ne,ist klar*lol*😁Zitat:
Zitat:
Na mal gut,das der Filter das alles abdichtet🙄Zitat:
Hab ich gesagt, dass so ein Pilz besser ist 😁?.
Von wo wird denn die Luft sonst rein gezogen, wenn man nicht ganz rein schiebt ? (unglücklich formuliert😁)?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hat man dir nie beigebracht,das man sich nur zu etwas äußern soll,von dem man Ahnung hat (oder zumindest ein klein bischen Peil hat)?Zitat:
Zudem ist das nur Pfusch und schade um den Wagen. Wenn schon, dann vernünftig.Wenn man so rumfährt, kann trotzdem was rein fliegen.
Soll ich dir das vorführen,wenn wir am Ring sind,das da nix kaputtgeht,das es kein Pfusch ist und das hier auch kein bischen Luft eindringen kann?
Da du ja keinen 320i mehr hast,kannst du ja schlecht selbst nachschauen.....Greetz
Cap
Nee, ich hatte mal einen 328i und die ganze Ansaugeinheit sieht nicht anders aus.
Ach was ? Luftfilterkasten leicht öffnen damit man etwas mehr Sound hat (Ansauggeräusche) und das soll kein Pfusch sein ?
😁
Bin Heute den ganzen Tag damit gefahren, ein Stück von LFK offen lassen, da kann sicher kein Dreck rein, weil der luftfilterkasten noch ganz drinnen ist.
Der mechanismus von der Öffnung ist bissl drausen aber der Filter selber ist ganz drinnen.
Pfusch uberhaupt nicht.
Ich hab auch nen älteren Beitrag von Cap zum Thema gefunden und das gleich mal ausprobiert... super Sache !
Unqualifizierte Kommentare kann man ja einfach ignorieren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
Ich hab auch nen älteren Beitrag von Cap zum Thema gefunden und das gleich mal ausprobiert... super Sache !Unqualifizierte Kommentare kann man ja einfach ignorieren. 😁
Stimmt dir nur zu !!!!!
Zitat:
Nee, ich hatte mal einen 328i und die ganze Ansaugeinheit sieht nicht anders aus.Ach was ? Luftfilterkasten leicht öffnen damit man etwas mehr Sound hat (Ansauggeräusche) und das soll kein Pfusch sein ?
😁
Du checkst es einfach ned.....der Einschub preßt den Filter schon komplett an den Kasten ran,bevor diese Filterschublade komplett geschlossen ist....und da steht die Schublade noch MEHRERE Zentimeter heraus!
Ich würd ja sagen,geh runter und check das....bei nem 320d schaut das nur etwas anders aus....
Also enthalte dich bitte jeglicher Kommentare bezüglich dieses Tips,denn du weißt es einfach nicht besser....akzeptier das doch einfach.
Greetz
Cap
der neid der diesel-fahrer, weil sie keinen sound zu stande bekommen 😁 😉 😛
aber es ist wirklich nicht verkehrt. ansaugluft wird weiterhin zu 100% gefiltert, warmluft zieht er nur minimal und der originale "cool-air" bleibt. was will man mehr! guter klang bei nahezu keinem negativen nebeneffekt für 0,00€ 😁
Zitat:
Original geschrieben von sexorcist
Ja Akzeptiere es einfach(Der ist doch sauer weils bei ihm nicht klappt)😎
Hab ich gesagt: Das ich mehr Ahnung oder so habe ?! Naja egal, so hab ich das im Erinnerung.
Wenn man es leicht raus zieht, geht der Luftfilter leicht hoch und kann Dreck durch den Ansaugstutzen gezogen wegen, sowieso warme Luft aus dem Motorraum.
Ich verstehe nicht wieso hier manche Leute sofort angegriffen fühlen und sofort "rum zicken".
Nö, bin ich nicht 😁. Aber haben möchte ich es sehr gerne 🙂.
Klar vermisse ich den R6 Sound, aber so hab ich wenigstens Freude am fahren und am tanken...
Hat seine Vorteile und Nachteile...
Oh man, möchte jetzt nicht Diesel vs. Benzin starten 😁.
MAAAAAAAAAAAN! wie oft denn noch? 😕
der kann keinen dreck ziehen!
wenn du das schubladenprinzip nicht kennst, dann lass doch bitte deine kommentare.
es ist schöner sound bei 100%iger filterwirkung 😉
Zitat:
Hab ich gesagt: Das ich mehr Ahnung oder so habe ?! Naja egal, so hab ich das im Erinnerung.
Wenn man es leicht raus zieht, geht der Luftfilter leicht hoch und kann Dreck durch den Ansaugstutzen gezogen wegen, sowieso warme Luft aus dem Motorraum.
Meine Bilder hast du aber schon gesehen,oder?
Wenn das so funzen würde,wie du dir das denkst,dann müßte in dem Spalt ja DEUTLICHST der Filter zu entdecken sein und zwar so,das man NICHT durchgucken kann,richtig?
Ich weiß ned,ob du am 18./19. mit an der Nordschleife bist,aber wenn doch,dann meld dich und wir bequatschen das dann nochmal mit Vorführung,okay?
Und ich mags einfach ned,wenn Tatsachen als falsch hingestellt werden und man ned einsehen will,das man eben mal falsch liegt bzw. sich was falsch gemerkt hat,was in diesem Falle bei dir eben der Fall ist.Da verwette ich alles drauf,was ich habe,das du hier aufm Holzweg bist.Nehm ich auch ned persönlich,da hast du den falschen Eindruck.Wenn ich das persönlich nehmen würde,hätte ich GANZ anders reagiert. 😉
@seb89
Da kommt nedmal minimal Luft durch,wie denn auch,wenn alles dicht is (und vor allem wo)? 😕
Greetz
Cap