ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Luftfederung Hinterachse einstellen

Luftfederung Hinterachse einstellen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 18:38

Moin moin!

Habe heute mal folgende Frage an Euch.Kann man die Luftfeder an der Hinterachse in der Höhe einstellen per SD?Ich möchte meine nämlich gerne etwas höher haben weil mein T-Modell aussieht als hätte ich ein Keilfahrwerk falsch herum eingebaut.Habe vor kurzem einen neuen Kompressor einbauen lassen(incl.Relais) und die Luftfeder wurde dabei überprüft und ist i.O. und er ist auch um einiges wieder höher gekommen nach dem Kompressortausch.Ich hätte Ihn nur wegen meiner persölichen Ansicht gerne noch so ca 2-3 cm gerne höher gestellt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

Gruß Knut

Beste Antwort im Thema

ah... nun hat der Upload doch geklappt...

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Jeder der eine SD hat, kann das.

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 18:47

Danke für die schnelle Antwort Sippi,dann kann das also auch der freundliche machen?Gibt es da bestimmte Grenzwerte beim höher machen da ich bei einigen Theman hier gelesen hatte das es beim tiefer machen wohl ein Limit gibt.

 

Danke

Der Freundliche kann das auch.

Der Grenzwert gibt der Sensor vor.

Muss im Toleranzbereich sein/bleiben.

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 19:14

OK,nochmal Danke,dann werde ich da morgen mal lang fahren und schauen was sie machen können.

Neu einstellen musste ich auch. nach dem kopressortausch stand meine karre wie kuh elsa da...

Hallo

@ Sippi-1 Ich weiß ,der Thread ist schon älter aber ich habe eine Frage :

Du schreibst das man ddas Niveau mittels Stardiagnose verändern kann.

Ich möchte gerne meinen Kupplungskugelpunkt auf 42 cm besser noch : 43 cm!!! von der Bodenfläche erhöhen .

Jetzt habe ich eine Kupplungskugelhöhe von 40 cm.

Diese 2 cm ist genau die Differenz die ich brauche um meinen Pferdeanhänger Sinnvoll abkzuppeln .

Dieser hat ein " Automatisches Stützrad ° welches selbständig nach unten schwenkt und sich verriegelt.

Durch die fehlenden 2 cm kann aber der Bolzen das Rad nicht verriegeln und klappt weg somit ist das Stützrad unbrauchbar.

Könntest Du mir etwas Detailierter beschreiben was der Freundliche tun muß um mein Niveau an der HA anzuheben?

Ich habe nämlich die Auskunft erhalten das man das nicht verändern kann!

ich möchte den Freundlichen dann mit gezielten Aussagen dazu bringen sich meiner Anzunehmen.

Gruß

Heinseni

Das geht mit Sd oder auch Delphi. Hab es vor 14 Tagen neu eingestellt da meiner etwas schief stand. Viele manipulieren auch den Niveausensor um ihn in die Knie zu zwingen. Das würde auch anders rum funktionieren aber ist per Diagnosesoftware eine saubere und stressfreie Sache.

Wenn du es selber machen möchtest, schau mal bei AliExpress (auch als app) rein. Das scheint der Amazon von China zu sein. Dort bekommst du Delphi DS150E ab 50€ mit Bluetooth. Beim freundlichen zahlst du sicherlich das gleiche und mehr nehme ich an. So kannst du Fehler selber auslesen und quasi fast alles selber machen. Auch die viel zitierte SBC Bremse kannst du abschalten, entlüften und anlernen.

Zitat:

@Heinseni schrieb am 24. April 2015 um 04:14:01 Uhr:

Ich habe nämlich die Auskunft erhalten das man das nicht verändern kann!

So ein schmarren... wieder eine hochkompetente Werkstatt... ist mit der SD innerhalb Minuten auf Wunschhöhe einstellbar :rolleyes:

Tipp: Werkstatt wechseln!

Hallo Leute

Ihr seid Klasse, so bin ich das bei Motortalk gewöhnt, auch als ich noch in den Opel Omegaforen rumgesurft habe.

Dort konnte ich auch den einen oder anderen Tip abgeben weil ich ja etliche Jahre Opel

( Senator / Omega B ) gefahren habe. Hier beim 211er bin ich ein "Frischling"!!

Gruß

Heinseni

Zitat:

@higgens72 schrieb am 24. April 2015 um 08:04:15 Uhr:

Das geht mit Sd oder auch Delphi. Hab es vor 14 Tagen neu eingestellt da meiner etwas schief stand. Viele manipulieren auch den Niveausensor um ihn in die Knie zu zwingen. Das würde auch anders rum funktionieren aber ist per Diagnosesoftware eine saubere und stressfreie Sache.

Wenn du es selber machen möchtest, schau mal bei AliExpress (auch als app) rein. Das scheint der Amazon von China zu sein. Dort bekommst du Delphi DS150E ab 50€ mit Bluetooth. Beim freundlichen zahlst du sicherlich das gleiche und mehr nehme ich an. So kannst du Fehler selber auslesen und quasi fast alles selber machen. Auch die viel zitierte SBC Bremse kannst du abschalten, entlüften und anlernen.

Hast du dort schonmal ein Delphi bestellt? Wenn ja welches und hattest du keine Probleme mit dem Zoll?

Ist zwar länger her die Frage, aber ich hatte kein Problem mit dem Zoll als ich mein Delphi DS150E in China bestellt habe. Zollaufkleber war drauf, musste aber keinen Zoll etc zahlen. Kam ganz entspannt mit DHL bis an die Haustür.??

Frag halt mal den User spaetbremser hier im Forum. Je nachdem wo du herkommst es es eine kurze oder laengere anfahrt, aber ich glaube er faehrt auch etwas entgegen. Der erledigt die Arbeit Top sauber und weiß wie man mit der SD umgeht.

Zitat:

@Kampfschuttle schrieb am 10. Oktober 2015 um 20:54:59 Uhr:

Ist zwar länger her die Frage, aber ich hatte kein Problem mit dem Zoll als ich mein Delphi DS150E in China bestellt habe. Zollaufkleber war drauf, musste aber keinen Zoll etc zahlen. Kam ganz entspannt mit DHL bis an die Haustür.??

Danke ich habe mir in der Zwischenzeit eins bei Aliexpress bestellt. Kam auch problemlos nach knapp 5 Wochen an :) Funktioniert einwandfrei!

am 13. Januar 2016 um 10:56

Hi

 

Mein S211 ist auf der Hinterachse BJ.2003(Luftfeder) links höher als rechts!!Was meint ihr woran es liegen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Luftfederung Hinterachse einstellen