Luftfedern vorne Defekt
Hallo gibt es ein Rep.satz für Luftfedern vorne ????? Oder hatt noch jemand welche zu Verkaufen???
Heute sind mir beide Vorne geplatzt ,,,, ich könnte Kotzen .
lg Marcus
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spongebob01
weist du wo das Steuergerät sitzt ???? Hinten beim Kompressor ???
Ich weiß es nicht, ich glaube nicht hinten, sondern in der Nähe vom Handschuhfach. Ist nur eine Vermutung. Man müsste im TIS schauen?
Zitat:
12,38 Volt
Ich habe die gleiche Fehlermeldung! Allerdings immer bei Unterspannung, z.B. 10,8V.
Die Steuergeräte reagieren auf so was sehr schnell, ich kann die Meldung löschen und habe dann auf unbestimmte Zeit Ruhe.
Ich tippe bei mir auf die Lima. Es reichen wohl auch schon ein paar Spannungswischer und das Steuergerät spielt verrückt.
Meine Luftfederung läuft danach einwandfrei, allerdings habe ich manchmal eine andere Meldung das der Speicherdruck konstant bleibt, wenn er eigentlich steigen müsste.
Kannst du denn löschen oder bleibt der Fehler immer?
Zitat:
Kein Bandmodus und kein Verlademodusich vermute das Steuergerät ist Defekt
Neu STG ist schön teuer und gebraucht nicht zu kriegen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OJ65
Neu STG ist schön teuer und gebraucht nicht zu kriegen!Zitat:
Kein Bandmodus und kein Verlademodusich vermute das Steuergerät ist Defekt
Habe eine Firma gefunden die Steuergrät Reparieren können
Zitat:
Habe eine Firma gefunden die Steuergrät Reparieren könnenZitat:
Original geschrieben von OJ65
Neu STG ist schön teuer und gebraucht nicht zu kriegen!
Das würde mich freuen, aber die machen meistens nur STG für Airbags und Motor.
Ich habe jetzt gerade keine Lösung für dich, aber welche Fehler stehen denn noch im Speicher?
Dein Gedanke das STG zu reseten finde ich gar nicht schlecht, habe ich aber noch nicht gemacht.
Hier im E53 Forum bin ich auch einer der wenigen die dir helfen können, unsere LF gibt es nicht zu oft.
Es gibt im E60 Forum schon ein paar Spezis die richtig Ahnung haben, also empfehle ich dir dort mal höflich zu posten und dein Problem genau zu beschreiben und was du gerne machen möchtest.
Wie hoch stehen eure X5 in den verschieden Luftfahrwerk höhen ???? Siehe Foto
ideal wäre wenn ich dann noch die Spannungen von den einzelnen Höhensensoren hättet
Karosserie Höhe ,Vorne und Hinten in Access = Vorne : Hinten :
Spannung der Höhensensoren Vorne und Hinten Vorne: Hinten :
Karosserie Höhe ,Vorne und Hinten in Standard = Vorne : Hinten :
Karosserie Höhe ,Vorne und Hinten in Off-Road = Vorne : Hinten :
wäre nett wenn ihr mir Helfen könnt , damit ich entlich den Fehler finde
lg Marcus
Zitat:
Habe 18 Zoll Räder drauf
Du findest die Höhenangaben in INPA, wenn du einen Abgleich machen willst. Dort stehen die Höhen z.B. 695mm passend zur Felgengröße.
Gemessen wird vom Boden aus gesehen an der Felgenkante (unten) bis zur Kante Radlauf.
Du kannst die Daten lesen ohne was zu verstellen.
Die Daten sind für die Normalhöhe, die anderen Höhen ergeben sich dann (stehen in meinen Unterlagen).
Klappst denn jetzt? Wie ist dein Fortschritt?
Zitat:
Wie hoch stehen eure X5 in den verschieden Luftfahrwerk höhen ???? Siehe Fotoideal wäre wenn ich dann noch die Spannungen von den einzelnen Höhensensoren hättet
Karosserie Höhe ,Vorne und Hinten in Access = Vorne : Hinten :
Spannung der Höhensensoren Vorne und Hinten Vorne: Hinten :Karosserie Höhe ,Vorne und Hinten in Standard = Vorne : Hinten :
Spannung der Höhensensoren Vorne und Hinten Vorne: Hinten :Karosserie Höhe ,Vorne und Hinten in Off-Road = Vorne : Hinten :
Spannung der Höhensensoren Vorne und Hinten Vorne: Hinten :wäre nett wenn ihr mir Helfen könnt , damit ich entlich den Fehler finde
lg Marcus
Das kann dir wohl keiner sagen, aber die Vorderachse kannst du nur im ganzen senken oder heben und die Hinterachse jeweils links und rechts. Nimm dir einen Zollstock und gehe von Rad zu Rad. Es dauert ein wenig und es geht nicht zu 100%, aber innerhalb der Toleranz. Wichtig ist das dein Auto richtig steht, die Spannungen sind dann erst mal nicht so wichtig
Ich habe gerade mal bei meinem gemessen. Ich habe auch 18 Zoll Winterreifen drauf.
Vorne: 680mm Hinten:695mm
Aber mein Auto steht schon länger und steht am Hang, die Elektronik regelt immer noch nach.
Auf deinem Foto sieht der Wagen etwas zu hoch aus, falls es der Standard ist.
Fahrweg Funktioniert noch nicht.
aber Auto Fährt,,,, neues Getrieb drin , hätte ich nicht gedacht das der X5 so schön Fährt , macht Spass
DPF von twintec kommt morgen .
Fast alle Fehler beseitigt bis auf Fahrwerk , Lenkwinkelsensor lasse ich Mittwoch machen , und Laufruhe Regler ist noch da.
Hört sich erst mal nicht schlecht an. Sprüh dir die Schrauben schon mal mit Rostlöser ein, das hilft.
Mir ist ein Bolzen am Flexrohr abgebrochen, den musste ich ausbohren.
Bei mir kam jetzt zwischen durch mal die F-Meldung, Speicherdruck bleibt Konstant, wenn Speicherfüllen angefordert wird.
Ich kann das löschen und habe dann Ruhe, manchmal Tage, manchmal Wochen. Die Funktion ist einwandfrei dazwischen.
Wie hoch ist deine Ladespannung? Meine liegt meist gerade so bei 13,8V, es könnte bei mir sein das sich die Kohlen der Lima vielleicht so gerade verabschieden, wenn es dann einen Wischer von der Lima gibt, kommt die Fehlermeldung.
Hast du noch andere Einträge im FS?