Luftfedern vorne Defekt
Hallo gibt es ein Rep.satz für Luftfedern vorne ????? Oder hatt noch jemand welche zu Verkaufen???
Heute sind mir beide Vorne geplatzt ,,,, ich könnte Kotzen .
lg Marcus
70 Antworten
Das ist schwierig, ich weiß. Das Problem ist Werte unter 10mm, werden nicht angenommen. Du musst damit etwas spielen, dass du dich soweit wie möglich annäherst.
Es ist auch unbedingt nötig das auf einer Ebene Fläche zu machen, sonst gleicht das Steuergerät den Schiefstand immer wieder aus. Also vielleicht mal einen neuen Platz zum Einstellen suchen.
Habe schon versucht, im Entwicklungsmodus was zu Retten. Er muss jetzt hinten auf der einen Seite noch 5, und auf der Andren 1 Zentimeter tiefer.....glaubst du er macht das?!!! es ist zum Kotzen;-((
Das hört sich eigentlich schon gut an, bei +/- 5mm, bist du innerhalb der Toleranz die BMW vorgibt. Ich würde das erst mal so lassen und am nächsten WE wieder prüfen und ggf. korrigieren. Tipp: Den Reifendruck musst du auch gleich einstellen.
Ja danke, aber es sind Zentimeter nicht Millimeter;-((
Ähnliche Themen
Sagt mal, bei mir ist wahrscheinlich der eine höhensensor hinten links defekt. Sind die alle gleich? Vorne und hinten? Vom Aussehen ja, nr die Teilenr ist anders. Kann jmd was dazu sagen?
Die Teilenummer muss schon passen und am besten vorher auslesen, ob es der Sensor auch ist. Auslesen mit z.B. INPA und im Online ETK die Nummer suchen.
Hab einen anderen Höhensensor aus dem e39 genommen mit anderer Teile Nr. Naja... er passt ;-) Sind identisch gleich. Egal ob L/R alles das selbe. Ihr müsst höchstens den halter übernehmen. Dieser ist mit 2 Schrauben fest und in 2min gewechselt :-)
Mfg
Schön das es geklappt hat und gut das zu wissen.
Kann/soll/darf man vorne nur eine Seite tauschen oder muss ich immer beide Luftbalg ersetzen? Wie weiß ich ob ich nur den Luftbalg brauche oder das gesamte Federbein??
Idealerweise macht man sowas paarweise und nicht mit China Schrott. Die Baelge altern und werden rissig. Ich habe bei 200tsd. Direkt komplett neue Federbeine eingebaut, die Stossdaempfer sind auch fertig.
Hi.
Ich habe bei meinem Auto nur die Federbälge vorn gewechselt.
Da war auch nur einer undicht, aber solche Sachen sollte man immer achsweise wechseln.
Die Dämpfer waren noch i.O. bei 98tkm.
Federbälge habe ich bei Aerosus gekauft, haben 1A gepasst.
Gruß m_driver