Luftfahrwerk vorne senkt sich im Stand gleichseitig ab
Hallo zusammen,
ja ich weis es gibt schon 100Tausend Threads zu dem Thema, aber bei den absolut präzisen Threadüberschriften finde ich nichts passendes.
Mein Allroad BJ04 setzt sich seit ein paar Tagen "sporadisch" im Stand ab.
Gestern Nachmittag komme ich von der Arbeit heim, dann steht das Auto 4h, alles gut.
Fahre wohin, bin dort 1,5h -> Auto abgesenkt.
Heute früh, Auto abgesenkt (Auto steht über Nacht in ner Halle). Ich starte zweimal (2Pumpvorgänge) Auto hebt sich nur leicht.
Habe während dessen ein Klack-Geräusch das langsam schneller wurde in der Nähe der Hinterachse gehört.
Dann an einer Ampel das dritte mal gestartet (Motor nun warm), fahre zu Audi, dort alles tutti.
Fahre nach der Arbeit zum Sport, alles gut. Nach dem Sport heim -> Fehler wird angezeigt.
Jetzt habe ich gerade den Fehlerspeicher ausgelesen:
01772 Signalleitung von Druckgeber Niveauregelung (G291) unplausibles Signal, sporadisch
01400 Niveauregelung Regelgrenze unterschritten
Vorderachse ist aktuell meiner Meinung nach nicht ganz abgesenkt. Ich bekomme meine Flache Hand noch zwischen Reifen und Radlauf.
Meine Vermutung:
- Kein Defekt an den Balgen (Richtiger Plural? 😉 )
- Kompressor tut sich schwer, aber das sollte nicht der Grund für das Absenken sein
Gibt es ein Rückschlagventil, das sich bei der Kälte verklemmen kann und dann die Luft von vorne entweicht?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung! Bitte seht es mir nach, dass ich den 143.576sten Thread aufgemacht habe.
Viele Grüße,
McJack
16 Antworten
Zitat:
@Blauers6c5 schrieb am 27. Januar 2017 um 13:38:37 Uhr:
Verkleidung unter dem Lenkrad raus , auf dem Relaisträger oben drauf ist es. Falls der Kompressor tot ist, ich hab nen neuen da.
Zitat:
@Blauers6c5 schrieb am 27. Januar 2017 um 13:38:37 Uhr:
Verkleidung unter dem Lenkrad raus , auf dem Relaisträger oben drauf ist es. Falls der Kompressor tot ist, ich hab nen neuen da.
Was soll der Kompressor denn kosten?