ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Luftfahrwerk vorne komplett Tief hinten normal

Luftfahrwerk vorne komplett Tief hinten normal

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 17:58

Hallo Leute, ich hab mir einen A8 geholt und gemerkt das dass Fahrwerk schräg stande wenn ich geparkt habe und wollte es anlernen mit einem Gutmann Tester. Habe alles gemacht und plötzlich hat der Tester nicht mehr reagiert und das Fahrwerk hat sich plötzlich vorne komplett abgelassen seit dem steht im Fehlerspeicher das dass Fahrwerk nicht angelernt ist, Niveausensor VL und VR. Bin dann zu einem Freund der bei Audi Arbeitet und wollte das er es mit seinem Audi Tester anlernt doch leider vergeblich. Jetzt habe ich die Sensoren vorne getauscht und den Magnetventilblock. Trotzdem passiert nichts. Dann habe ich die Vorderachse befüllt doch wenn ich das Auto aus mache setzt es sich wieder komplett ab.

Ich bin am Verzweifeln, was kann ich tun

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 19:29

Hey, ja wäre eine Vermutung nur wenn ich die VA mit dem Tester Befülle bleibt sie drin eine Zeit dann wenn ich fahre oder mal das Auto aus mache (mal so mal so) dann geht sie raus. Also irgendwie hält es die Luft doch drin

Zitat:

Also irgendwie hält es die Luft doch drin

Offensichtlich nicht, sonst würde sie ja nicht (langsam) raus gehen.......:confused:

....und wer sagt denn dass ein evtl. Leck so sein muss, dass die Luft sofort vollständig entweicht......:confused:

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 0:46

Ich habe das Fahrwerk befüllt und das Auto hingestellt. Die Luft war 5 Stunden im Fahrwerk aber als ich das Auto gestartet habe und kurz 2 Meter gefahren bin hat es sich komplett vorne wieder abgesetzt.

Der Ventilblock geht so gut wie NIE kaputt...

Welche Laufleistung hat der Wagen ? Eventuell ist der Kompressor einfach auf... (Luftpumpe-verschlissen, keine Leistung mehr)

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 21:33

245k Laufleistung und der Kompressor wurde vor kurzem erneuert.

1.Tausche nie einen Sensor wenn dieser keine Fehlermeldung bringt.2. Lass den Kompressor laufen und beobachte wieviel Druck dieser macht. Sollte mindestens 14bar schaffen und dann automatisch abschalten. Beobachte dabei die Temperatur des Kompressors. Dann siehst du gleich ob der "erst vor kurzem erneuerte Kompressor " in Ordnung ist!

3. Berichte darüber

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 9:00

Den Fehler mit den Sensoren hat es angezeigt deswegen hab ich sie getauscht. Der Kompressor läuft, ob er 14 bar macht weis ich nicht aber 11 macht er definitiv. Hab jetzt auch mal das Relais getauscht weil es ja oft kaputt geht aber tut sich noch nichts. Muss jetzt mal schauen ob er sich anlernen lässt.

Auto steht nach wie vor vorne unten.

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 9:01

So steht er

Was zeigt dein Druckspeicher an? Der sitzt hinter dem linken Hinterrad

Das Relais für den Kompressor geht nur dann kaputt, wenn der Kompressor zu oft und zu lange läuft.

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 9:16

Druckspeicher hat als ich letztens versucht habe anzulernen glaub 11 bar. Aber wir haben einmal den Druckspeicher leer gemacht und neu befüllt.

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 9:18

Wir haben auf Arbeit einen Gutmann Tester und mit dem ist es möglich das System Manuel zu befüllen also den Druckspeicher, VA und HA und wenn ich den vorne befülle hält er die Luft und manchmal geht sie sofort raus.

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 9:19

Mit anderen Worten der Kompressor kriegt das Auto hoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Luftfahrwerk vorne komplett Tief hinten normal