Luftfahrwerk tiefer legen
Guten Morgen liebe community
Da ich seit Mitwoch stolzer Besitzer eines Audi A6 3.0 TDI habe mit S-Line Packet
suche ich im Kreis Limburg-Weilburg evtl, auch bishen weiter weg bis 100km der vcds hat und mir mein Luftfahrwerk bishen tiefer programieren kann
mfg sanjok777
420 Antworten
Ach ja ist ein 3.0tdi.
Abnutzung war immer gleich, bis ich ihn eben tiefer haben wollte :-)
Denk einfach mal das die ET 48 mit der tieferlegung zu viel war.
Glaub ich nicht. Ich hab Et 45 bei 8,5 x 19. Und ich bin viel, viel tiefer. Bei mir kommt da nicht mal ansatzweise was bis zum Traglenker.
Habe halt gesehen das ziemlich viel Gummi am achsschenkel ist🙁
Das ja merkwürdig. Den Sturz kann man vorne ja eh nicht einstellen. Mein Reifen sah übrigens genauso aus. Allerdings nach längerer Zeit. Bei mir war die Spur ziemlich daneben. Ich würde das auf jeden Fall mal bei dir überprüfen lassen.
25mm tiefer sind ja nicht so tief.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Das ja merkwürdig. Den Sturz kann man vorne ja eh nicht einstellen. Mein Reifen sah übrigens genauso aus. Allerdings nach längerer Zeit. Bei mir war die Spur ziemlich daneben. Ich würde das auf jeden Fall mal bei dir überprüfen lassen.
25mm tiefer sind ja nicht so tief.
Jaziemlich merkwürdig. Hab mich grad erinnert, davor war der noch tiefer, soweit es ging und da war nix. Bei den Winterreifen, die ich heute montiert habe, bis die neuen 19 montiert sind, hört man so ein jaulen! Je schneller desto lautet, bei geradem Lenker geht's fast weg.
Vielleicht ist wirklich Spur daneben, aber warum auf einmal!? Bin nirgends gegen Gefahren oder sonst was.
Nur Tiefergelegt.
Hat jemand einen Rat?
Ich habe gerade bei meinem Kollegen den Q7 tiefergelegt, dann wollten wir das ganze nochmal nachjustieren, aber leider kann ich VL keinen Wert mehr eintragen bzw. Wert ist immer unzulässig.
Die anderen 3 funktionieren, konnte nur noch mittels VAS die Grundeinstellung auf Standartwerte durchführen.
Was meint Ihr, ist der Niveausensor VL def.?
MfG.
Das hatte ich auch schon mal. Mit VCDS war nichts mehr möglich. Mit dem VAS ging es dann. Wartet mal die BUSruhe ab und probiert es dann nochmal.
Hallo Dennis,
na das erste mal haben wir das am Dienstag gemacht und dann nochmal am Mittwoch, hätte dann ja funktionieren müssen. Fzg. hatte min. 6h Ruhepause
Ok. Dann hätte es wieder funktionieren müssen. Schaut doch mal in die MWB ob der Sensor VL einen weg hat. Das müsste man sehen.
Edit: Beim A8 hab ich öfter mal solche Probleme. Ist die Kuh da evtl. ähnlich wenn der Boden nicht 100% eben ist?
ja könnten wa nochmal schauen.
Boden in de Werkstatt ist zu 90% eben ;-) und an verschiedenen Stellen ausprobiert.
MfG.
Wieviel hast Du denn versucht den tieferzulegen bzw gelegt?Probier mal etwas an der Kuh zu rütteln wenn er den Wert nicht annimmt. Ansonsten mach es doch über den VAS selber.
Mit VAS hat es leider auch nicht geklappt. :-((
Bei dem gleichen Problem eines A8 war es bei mir so, dass ich mit dem Wagen ein Stück fahren musste und dann ging es wieder. Als es beim nächsten Anlernen wieder nicht ging, hatte ich dann alles wieder auf Standardwerte gesetzt, bin noch einmal gefahren, habe dann wieder die Tieferlegungswerte einprogrammiert und dann ging es. Der A8 war aber auch sehr empfindlich, was den Untergrund angeht, vielleicht ist die Kuh da genauso empfindlich.
Kannst du vielleich ein paar Bilder der tiefergelegten Kuh verlinken? Mich würde interessieren, wie eine tiefergelegte kuh so aussieht, vielleicht ist dies dann ja eine gute Alternative zum A6 🙂.
Wisst ihr ob man die Sline AAS vom absoluten Wert tiefer programmieren kann als die "normale" AAS oder ist die Sline AAS bei der Kuh einfach schon eine tiefer justierte normale AAS und es ist die max. Tieferlegungstoleranz dann bereits ausgereizt?
Grüße,
quattrofever
@ quattrofever schaue mal hier🙂
http://www.youtube.com/watch?v=Pb3Yi6QwiUM&feature=plcp
Auf deren Seite sind wohl auch noch Fotos zufinden.
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
@ quattrofever schaue mal hier🙂http://www.youtube.com/watch?v=Pb3Yi6QwiUM&feature=plcp
Auf deren Seite sind wohl auch noch Fotos zufinden.
Vielen Dank, genau so muss für mich ein Q7 aussehen. Das ist eine prima Alternative zum A6. Vielen Dank!