Luftfahrwerk tiefer legen

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen liebe community
Da ich seit Mitwoch stolzer Besitzer eines Audi A6 3.0 TDI habe mit S-Line Packet
suche ich im Kreis Limburg-Weilburg evtl, auch bishen weiter weg bis 100km der vcds hat und mir mein Luftfahrwerk bishen tiefer programieren kann

mfg sanjok777

420 Antworten

Hi Senti,

bin ja noch einen Nachweis schuldig! 😉

Mehr werde ich hier dann nicht zeigen, will ja nicht das es noch rechtliches gibt wegen Dokumentenrechten.
Melde dich bei mir wenn du mehr brauchst.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

Hi Senti,

Mehr werde ich hier dann nicht zeigen, will ja nicht das es noch rechtliches gibt wegen Dokumentenrechten.

Gruß

Klasse.... Danke ! Hab schon garnicht mehr dran gedacht... irgendwie Kopp voll ! 😉

Werd mir das mal durchlesen..... biba

EDIT. Beeindruckend.... hätte ich nicht für möglich gehalten !! Sorry für meine Falschannahme ! 🙁
Wieder was gelernt.... 🙂 Input macht Sexy ! 😁

Input und der Feiertag morgen..... 😠

Ich als "Niedersachser" muss arbeiten 😠

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Hi Senti,

Gruß

Klasse.... Danke ! Hab schon garnicht mehr dran gedacht... irgendwie Kopp voll ! 😉
Werd mir das mal durchlesen..... biba

EDIT. Beeindruckend.... hätte ich nicht für möglich gehalten !! Sorry für meine Falschannahme ! 🙁
Wieder was gelernt.... 🙂 Input macht Sexy ! 😁

Senti,

kein Thema, dafür sind wir doch in einem Forum oder. Infoaustausch ist doch wichtig....

Ähnliche Themen

Zitat:

Senti,

kein Thema, dafür sind wir doch in einem Forum oder. Infoaustausch ist doch wichtig....

*zustimmend nickt* 🙂

So Leute da bin ich wieder mit meinen doofen fragen😁
Hab heute bemerkt das es an der Hinterachse knackst wenn ich es runterdrücke! Nur im Dynamic Modus!!!

Bin ich mit der tieferlegung etwas zu weit runter?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von guntik88

So Leute da bin ich wieder mit meinen doofen fragen😁
Hab heute bemerkt das es an der Hinterachse knackst wenn ich es runterdrücke! Nur im Dynamic Modus!!!

Bin ich mit der tieferlegung etwas zu weit runter?

Mfg

Runter drücke ?? 😁

wie tief bist Du denn ??

Runter drücke ?? 😁
wie tief bist Du denn ??hab mich für eine zigarettenpause auf die Kofferraum kante gesetzt und knack😰
dann hab ich es von hand an der kante runtergedrückt und es knackst immer, habs dann im automatic modus probiert, nix!
Also denk ich, das der dämpfer an der Begrenzung anstösst!?

Zu der Frage wie tief, würde ich gern meinen Vorgang mal beschreiben und von euch hören ob das richtig ist:

Anpassung: kanal 01 nach ca.1 min steht wert eingeben.
Wert gemessen und eingeben:
Wert vorn links: 384 gemessen, 414 eingegeben
Wert vorn rechts: 394 gemessen, 414 eingegeben da nicht mehr möglich um auf -30mm zu kommen.
Wert hinten links: 402 gemessen, 414 eingegeben
Wert hinten rechts 407 gemessen, 414 eingegeben

Danach hat es gepasst, kaum unterschiede höchstens 2 mm.

Was mir aber nicht ganz klar ist, warum das Fahrwerk hinten so weit nach oben fährt?
Normal wäre ja ein wert von 380mm laut wikipedia.

Ich bin hinten bestimmt viel tiefer... Und bei mir knackt da garnichts...

Das der bei minus 30 mm schon am Federbegrenzer sein soll halte ich für ein Gerücht....
Kannst ja mal die Anlage entleeren über VCDS, dann siehst du mal wie tief der noch geht.
Eventuell handelt es sich nach der Tieferlegung um einen Bereich der sich erst noch "einarbeiten" muss.....
Wie sagt man so schön: Weiterfahren und Beobachten... 😁

Da passt kein Finger mehr rein. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Da passt kein Finger mehr rein. 😉

Da liegen ja noch Welten bei meinem dicken dazwischen😁

Zitat:

Das der bei minus 30 mm schon am Federbegrenzer sein soll halte ich für ein Gerücht....
Kannst ja mal die Anlage entleeren über VCDS, dann siehst du mal wie tief der noch geht.
Eventuell handelt es sich nach der Tieferlegung um einen Bereich der sich erst noch "einarbeiten" muss.....

Aber mein Vorgang war schon richtig oder?

Hier ein Bild von meinem.... durch einen programmierfehler (AAS)... leider mit 12er Spurplatten so nicht Fahrbar... aber sehr geiles Bild.... *sabber*
Der Geradeauslauf ist nicht das Problem.... der Lenkereinschalg ist das Problem.... Spurplatten raus und Kotflügel ziehen wäre notwendig....

mfg Senti

@Dennis
Deine Farbe ist Avussilber ??? 😁

Img-1284

Zitat:

Original geschrieben von guntik88

Zitat:

Aber mein Vorgang war schon richtig oder?

....... ich bin es langsam leid immer das selbe zu schreiben.... 🙁

Im Prinzip JA !
Wie Deine genaue vorgehendsweise war steht da leider nicht... aber die Korrekte Vorgehendweise ist im Wikki genau erklärt (ross tech auf englisch) oder in einem anderen Thread... oder sogar hier ?.... 100 Seiten vorher ?!?!?!? ....langsam sehe ich hier auch nicht mehr durch..... örgs

mfg Senti 🙄

als Leckerchen für Interessierte

Deine Antwort