Luftfahrwerk Problem
Hallo Leute,
habe wieder ein Problem mit meinem A8..
Heute Nachmittag als ich losgefahren bin erleuchteten beide Symbole für das Luftfahrwerk. Während der fahrt fuhr das Fahrwerk erstmal ganz nach unten und als ich es wieder in comfort einstellen wollte ist die Vorderachse ganz nach oben und die Hinterachse ganz nach unten gefahren.
Das Auto stand im 35 ° Winkel... der Abstand zwischen Reifen und Radkasten war vorne auf beiden Rädern ungefähr 25cm und hinten ganz tief so tief das man nichtmal mehr ein finger zwischen Reifen und Radkasten stecken konnte.
Zu bedenken ist das er kürzere Koppelstangen verbaut hat um ihn tiefer zu stellen.
Ich konnte ihn auch nicht mehr nach unten oder nach oben setzten.
Die Anzeige im Display für die Fahrwerkseinstellung wurde grau dann wieder hell dann wurden lift und dynamic deaktiviert und mann konnte garnichts anklicken.
Die Symbole im Kombiinstrument gelb und grün gehen manchmal aus oder an oder blinken?!
Fehler auslesen ergab: siehe Bilder
Als jeder versuch scheiterte das auto wieder vorne und hinten auszugleichen. . Hab ich per vcds den druck aus der vorderachse entnommen und es war erstmal alles wieder ok.. bis ich nicht wieder paar Meter gefahren bin.. dann fuhr die Vorderachse wieder ganz nach oben und das gelbe Symbol blinkte.. und wieder der 35° Winkel.. sieht schrecklich aus ..
16 Antworten
Sportluftfahrwerk hat nur 5mm zwischen Comfort und Dynamik. In Lift sollte er aber 25mm aus Comforthöhe nach oben fahren.
Neues Steuergerät für das Luftfahrwerk besorgen.
Muss nicht angelernt werden ist plug und play.
Kein Komponentenschutz.
Gibt es in der Bucht günstig.