Luftfahrwerk ohne Funktion

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Leute,

ich könnte kotz***! Es hat am Donnerstag wie folgt angefangen:
- zuerst kam die grüne Kontrolllampe Fahrwerk war auf Dynamik
- dann am Freitag wieder aus und nach 1h wieder grün und dann auch die gelbe
- verstellen konnte man nichts mehr
- hinten im Kofferraum konnte ich noch absenken und wieder angeben
ich vermute also kein undichtes System, da im Druckbehälter noch Luft zur Verfügung stand.
- heute dann der SuperGAU: Das ganze Fahrzeug ist total abgesenkt. Die hinteren Räder sind im Radkasten verschwunden!

Was würdet ihr nun tun? Zum Freundlichen hier bei uns gehe ich auf keinen Fall. Das nächste Audi Zentrum ist in Würzburg...

Der (traurige) ABT

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen gepostet (vom Handy aus), jedoch ist scheinbar nichts angekommen...

ich wollte nur noch DANKE sagen und beichten wie es ausgegangen ist.
Also mein Schrauber hat den neuen Kompressor bei air-s.......... bestellt und samt neuem Relais eingebaut. Danach undichte Stelle gesucht... es gab keine.
Alle Funktionen getestet, Fehlerspeicher gelesen und ausgedruckt und fertig.
Das alles gab es mit Garantie und Rechnung für rund 900 Euro. Das finde ich fair und nicht wie beim Freundlichen für knapp 2.000 Euro, wie hier berichtet. Der Kompressor ist übrigens das Original vom Hersteller...

Der ABT

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo Benny,

danke für Deine Info. Hatten diese Kühe dann auch das orange blinkende Symbol (zumindest sporadisch) im Cockpit?

Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass es vielleicht das Relais ist, nur ich finde es einfach nicht, um es mal "einfach" selber zu tauschen :-(

Beste Grüße, Harry

Hallo, Abschaltung durch Übertemperatur ist kein Fehler und solange es auch abschaltet funktioniert das Relais noch. Es empfiehlt sich es aber trotzdem zu wechseln. Das Relais befindet sich auf dem Relaisträger rechts oben im Fahrerfußraum. Wenn die gelbe Lampe blinkt gibts irgend ein anderes Problem mit der AAS.

Micha

Hallo zusammen,
habe gestern erst meine Kuh wieder gesund gemacht.
Die hatte ooch Husten. ( Luftfahrwerk)
Ich habe Kompressor, Ventilblock und Relais gewechselt. Alles bei Ebay für 600 € gekauft

Ich tippe bei dir auch auf den Kompressor !

das Relais sitzt unter der Abdeckung im Fahrerfußraum, es ist ein halterblock und der
Kompressor und Ventilblock auf der Beifahrerseite unter dem Wagen

Hey Leute, Thema ist lange offen aber neues aufmachen will ich nicht, hoffe meldet sich trotzdem jemand.
Welche Zahl steht denn auf dem kompressorrelais, da sind ja ein paar mehr im Fußraum verbaut.?

Würd da gern erstmal drauf eingehen und tauschen bevor ich euch mit dem Problem belaste was meine Q gerade hat.
1000 dank schon um Voraus für eure Hilfe! :*