Luftfahrwerk Kompressor brauche dringend Hilfe
Hallo alle zusamme
Ich bin jetzt im Ausland und mein Luftfahrwerk Kompressors vorne links ist immer am laufen. Wenn ich das Auto ausschalte läuft auch. Muss erst Batterie wegnehmen damit es aufhört.
Und überhitzt richtig. Muss morgen losfahren und sowas.
Bitte hilft mir)
Kann ich Kompressor ausschalten und weiter fahren? Miss 3.400 km fahren)
Beste Antwort im Thema
Hi, du solltest auch den Luftfilter für den Kompressor reinigen! dieser sitzt im linken Radhaus nicht weit weg vom Kompressor. Sieht aus wie ein Röhrchen.
Wenn der zu ist pumpt der auch ohne Ende bis die Kontakte im Relais ab geschmort sind.
Gruß Dirk
23 Antworten
Da wird dein Kompressorrelais platt sein (verschweisst).
Das ist ein ganz normales 40A Arbeitsrelais und sollte jeder KFZ Laden auch im Ausland parat haben.
Sitzt unterm Lenkrad hinter der Verkleidung.
Ohne fahren geht solange bis der Eimer aufm Boden liegt 😁
Hier steht alles genau drin:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=735211
Zitat:
@Hoppels18t schrieb am 1. September 2018 um 21:24:15 Uhr:
Hier steht alles genau drin:https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=735211
Du bist der beste. Danke danke danke. Ich hoffe das hilft mir morgen. Wollte morgen um 5 Uhr losfahren. Aber es passiert immer was im leeben.
Wunsche euch alles gute!
Zitat:
@K.Reisach schrieb am 1. September 2018 um 21:11:13 Uhr:
Da wird dein Kompressorrelais platt sein (verschweisst).Das ist ein ganz normales 40A Arbeitsrelais und sollte jeder KFZ Laden auch im Ausland parat haben.
Sitzt unterm Lenkrad hinter der Verkleidung.
Ohne fahren geht solange bis der Eimer aufm Boden liegt 😁
Danke für deine hilfe. War sehr enteuscht und dachte das ich was teueres kaufen muss🙂
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Wenn du kein Relais findest, hast im Beifahferfußraum hinterm Teppich und hinter dem schwarzen *Styroporklotz* noch nen Relaishalter wo das Relais von der Scheinwerferwaschanlage drin ist. Das ist identisch und zum fahre ja ersma egal.
Bevor du das Relais austauscht, im Radhaus wo der Kompressor sitzt ist auch der Luftfilter. Wenn dieser zu ist läuft der Kompressor auch bis zum bitteren Ende! Letztlich ist dies in 80% aller Fälle der/die Ursache für ein Sterben der Relais/Kompressor!
Gruß und gute Fahrt!
Dirk
Hallo,
wie schon der Ein- oder Andere hier geschrieben hat:
das Relais (ca. 14,-€ original bei Audi) schaltet dauerhaft (weil Schaltkontakte "verschweisst"😉,
dadurch läuft der Kompressor! Dringend Relais tauschen !!!
Einbauort ist Fahrerseite (unterm Lenkrad) - Turtorial, wie man da ran kommt, bei Youtube zu finden :-)
Hatte ich auch an meinem Fahrzeug; bevor ich zum Relais-Tausch kam, war der Kompressor defekt!
Kostet bei Audi 1.100,-€ ohne Einbau (lässt sich aber als Vergleichsmodell neu für rund 350,-€ im Internet bestellen)
Gruß
Hi
ich dachte dass ich schon geschrieben habe.
Also, das Kompressor war am ende und Relais auch. Musste mir neue Relais kaufen und Kompressor Reparieren lassen.
Kaufe mir jetzt aber neue, der geht nicht so gut, und muss lange warte bis der hoch geht.
Danke Leute dass ihr mir geholfen haben
Kompressor gibt's auch für 180,- Euro als NAchbau (wie orginal)
eBay-Artikelnummer: 192441106360
Hi, du solltest auch den Luftfilter für den Kompressor reinigen! dieser sitzt im linken Radhaus nicht weit weg vom Kompressor. Sieht aus wie ein Röhrchen.
Wenn der zu ist pumpt der auch ohne Ende bis die Kontakte im Relais ab geschmort sind.
Gruß Dirk
Zitat:
@dirindle schrieb am 5. November 2018 um 07:41:32 Uhr:
Hi, du solltest auch den Luftfilter für den Kompressor reinigen! dieser sitzt im linken Radhaus nicht weit weg vom Kompressor. Sieht aus wie ein Röhrchen.
Wenn der zu ist pumpt der auch ohne Ende bis die Kontakte im Relais ab geschmort sind.Gruß Dirk
das wusste ich nicht. muss ich mir auch angucken.
weißt was der unterschied zwischen 15 1550 00212 und 15 1550 00412 ist? finder nur 15 1550 00412.
Weißt du vielleicht ob ein Kompressor von 3.0 TDI für 4.2 TDI passt?
und danke dir 🙂