Luftfahrwerk HA hängt VA normal
Tagchen, wieder der Kanadier hier, leider mit weitere Probleme (wie die meisten hier). Seit ein paar Tagen ist meine Federung hinten (links und rechts) GANZ unten, dazu gelbe und grüne Warnlampen. Warte gerade auf meine VCDS (hätte gestern da sein sollen) sodass ich ordentlich auslesen und Fehlersuche machen kann. Seit gute 4 Tagen bin ich hier im Forum unterwegs und mache mir schlau was für Probleme und Lösungen anderen hatten, und wie das ganze Luftsystem aufgebaut ist und arbeitet.
Soweit ich das verstanden habe, wird jede einzelne Federbein einzeln mit Luft versorgt, und nicht achsenweise oder? Sprich, wenn ein Federbein undicht ist, geht nicht der komplette Achse runter, sondern nur die eine Seite, die Luft verliert?
Bisher könnte ich nur mit der Carly Ausleseprogramm (kann ich NICHT empfehlen) auslesen, was mir sagte, dass der Luftpresser mal wegen Übertemperatur abgeschaltet würde. Da meine Federung Vorne mit Luft noch versorgt wird, weis ich, dass der Luftpresser noch funktioniert. Im MMI kann ich zwar noch zwischen Dynamic, Auto und Comfort wählen, geht aber sofort auf "Auto" jedes mal zurück. "Lift" ist nicht anwählbar.
Nach meine ganze Recherche, habe ich der Ventilblock in Verdacht, auch wenn er nicht dafür bekannt ist, kaputt zu gehen. Wenn mein VCDS ankommt, kann ich mal ordentlich alles austesten. Bis dahin, hat jemand sonst irgendwelche Empfehlungen was man anschauen/prüfen könnte? ich bedanke mich im voraus für euer wissen und Erfahrungen!
16 Antworten
Zitat:
@Jeremy_A8L schrieb am 5. Juli 2023 um 12:36:12 Uhr:
Na sehr sehr gern dafür gibt es ja das Forum!Schau mal das Relais an? Vielleicht hat es da was?
Ich habe das Relais zwar nicht zwingend in verdacht, aber da es wohl dafür bekannt ist zu kleben, und meine in letzter Zeit auch arbeiten musste, werde ich die wahrscheinlich provisorisch tauschen
Das einer der 4 oder mehreren Sensoren was haben ?