1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Luftfahrwerk - einmal gelb - Werkstatt aufsuchen - dann wieder rot Fahrzeug zu tief

Luftfahrwerk - einmal gelb - Werkstatt aufsuchen - dann wieder rot Fahrzeug zu tief

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Liebe Gmeinde :-)

Nach einem Unfall (Stoßstange kaputt, linke Kamera aus dem Bild, Scheinwerferreinigungsanlage defekt) - kam nach ca. drei Wochen das Fahrwerk hinzu - ist das durch den Crash - unter 15kmh überhaupt möglich? Habe jetzt 269000 km auf der Uhr, Fahrzeug läuft motorisch wie ein Glöckerl - dann kam auch noch das ABS - rauchte rechts vorne wenn man nur am Pedal ankam, mehr als 160kmh nicht möglich, ging sofort bei Erreichen auf 2500 Umdrehungen und kein Vollgas mehr - einmal vorne zu hoch, dann hinten links zu tief ... bin am Verzweifeln - derzeit steht der T in der Werkstatt da nach endlich 2 Monaten und Urlaubszeit der Schädiger seine Versicherungsmeldung abgegeben hat und die Spenglertruppe wieder anwesend ist - Führerscheinneuling 19 Jahre, alle Briefe vernichtet damits Papa nicht sieht und die Anrufe auf seinem Telefon ignoriert - da kann der Herr Papa eh nicht mithören (:------------ wird grad repaiert und Luftfahrwerk laut VW hat nichts mit dem Unfall zu tun!!!!!

17 Antworten

Das ist es ja - VW sagt es ist unkaputtbar - und dann habe ich schon den zweiten Kompressor - mein VW-Mechaniker in Hodonin - einer der besten VW-Werkstätten die ich je gesehen habe, mein aufrichtiges Kompliment meinte: Jetzt sollte der Kompressor und der Ventilblock halten - da alle Teile nun neu produziert und daher verbessert wurden. Bin schon gespannt - drückt mir am Montag die Daumen 12:00 Uhr ist High noon - und danke für den Hinweis mit der schmutzigen Luft - für mich irgendwie erklärbar - werde es übersetzen lassen! Danke Danke Danke waagestern81 ;-)

Ich hab noch nie bei einer VW Werkstätte bei meinem Touareg gesehen dass wer bei der Diagnose unter dem Auto war (2 Mann am Computer) - in Hodonin einer am Computer und drei Mann unter dem Wagen - Fehlersuche kostenlos, das ist VW-Service wie früher einmal - Danke - des weiteren werden die Kompressoren scheinbar in Tschechien nahe an der Grenze zu Dresden bei Skoda gebaut - hängt sicher daran, dass der Touareg einmal aus dieser Gegend seine Grundteile gefertigt bekommen hat - mein Touareg wurde in Bratislava (SK) gefertigt, ging dann nach Deutschland, nach fünf Jahren nach Österreich - ich iebe dieses Auto trotzdem - es ist einfach die bessere S-Klasse mit Lastentransportmöglichkeit vom Feinsten (wir haben Pferde).

Heute alles erledigt, fährt sich wie ein Neuwagen, 50 Tage später, wenn jemand so einen Touareg tätlich braucht dann mein Beileid, das ist nicht mehr VW wie ich es seit fast 35 Jahren gewohnt war - Mercedes war immer sehr schnell beim S ....... schönen Abend , Michael

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 15. Februar 2020 um 13:58:52 Uhr:

Wenn es schon einen Thread gibt über Luftfahrwerk, setzte ich mit meinen Anliegen auch mal drauf....

Gibt es eigentlich einen Test, wo man testen kann ob das Luftfahrwerk auch tadellos funktioniert? Gerade ob der Komfort auch wirklich da ist. Meine VW Werkstatt ist eher eine kleine Ländliche... denke die haben nicht soviel Luftfahrwerke.
Ich denke dies kann man nur mit nem geschulten erfahrenen Popometer beurteilen,
Jetzt in meinem Fall sind keine Fehler abgelegt aber ich finde es einfach zu hart... habe eben kein Vergleich.....

Gruß
Marco

Das würde mich auch interessieren.
Seit der Marder das oberer Kabel vom Stoßdämpfer abgebissen hat, kommt mir mein Fahrwerk auf Komfort auch härter vor. (Natürlich wurde das Kabel repariert)
Muss man da noch irgendwas neu einstellen oder anlernen?

VG

Deine Antwort