ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Lufterfrischer: Alternative zum Wunderbaum?

Lufterfrischer: Alternative zum Wunderbaum?

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 9:01

Hi leute,

habe nun mehrfach gelesen, dass die Wunderbäume das Krebsrisiko erhöhen. Kennt jemand Alternativen, die nicht gleich die Lebenserwartung verringern?

Danke im Voraus!

X

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2012 um 22:12

Hallo zusammen,

ich mache immer die Türen auf und lasse etwas frische Luft in das Auto.:D

Immer wieder mal alle Türen öffnen und 5 Minuten ordendlich durchlüften wirkt gut. Das ist auch deshalb sinnvoll, um die Feuchtigkeit im Wagen herauszubringen. Kein Mensch braucht diese "Duftbäume", "Febreeze oder wie auch immer das Chemiemittelchen heisst" usw. Der Verkauf dieser Mittelchen ist nur für diese Chemiefirmen und deren Verkauf gut.

Wer sich und sein Auto schön zugequalmt hat, bis es richtig stinkt, kann auch "Chemikalienbäume" aufhängen und Chemieduftmittel aufsprühen, weil hier der "Gesundheitsgedanke" offensichtlich eh keine so große Rolle spielt.:D

Grüße

Braver Polo

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo,

Poor Boys World Refresher Vanilla - riecht gut und nach ein paar Stunden ist der Duft verschwunden und es riecht wieder neutral. Ich habe danach noch Chemical Guys Melone gekauft, ist auch ok, riecht aber chemischer. Aber auch der Duft verfliegt schnell und danach ist es wieder neutral

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Da fallen mir sofort diese Duftplättchen von Alfa Romeo ein. Sollen ja sehr gut sein. Falls jemand nen Shop findet, der die vertreibt, bitte mir mitteilen :)

...gibts bei jedem FIAT / AR Händler, kostet ~ 6,00€ !!

Alternativ kannste sie auch hier bestellen : http://ricambi.alfisti.net/product_info.php?...

Grüße

p.s ich nutze die Plättchen und

- sie halten extrem lange (mittlerweile 6 Monate)

- sind sehr stark, daher lasse ich sie max. 2-Tage drinn..

Ich laß des öfteren ne schönen Furz der sitzt dann im Polster und wird dosiert freigegeben ;-)) 

Mag zwar sein, dass der Post ein wenig veraltet ist. Aber eine gute Alternative zum Wunderbaum ist eben, dass was wir grad versuchen, auf dem heimischen Markt einzuführen. Will hier nicht werben, von daher kann sich jeder selbst einen Eindruck davon machen. Daher geb ich gerne zu, dass ich selber dies betreibe.

Hier ein link zum Shop: *** Link entfernt ***

Wir sind auch beim FB und G+

Eins muss aber gesagt sein. Die Stoffe, die in den Produkten enthalten sind Ätherische Öle. Qualität hat eben seinen Preis. Wer mehr erfahren will und Interesse hat, dem gebe ich gerne noch weitere Info. Ich will halt hier nicht zutexten.

LG an alle

Toma

edit by Johnes, MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Hi leute,

habe nun mehrfach gelesen, dass die Wunderbäume das Krebsrisiko erhöhen. Kennt jemand Alternativen, die nicht gleich die Lebenserwartung verringern?

Danke im Voraus!

X

Ja, kenne ich. Sagt Dir "Putzen" und "Reinigen" bzw. "Shampoonieren" etwas?

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Hi leute,

habe nun mehrfach gelesen, dass die Wunderbäume das Krebsrisiko erhöhen. Kennt jemand Alternativen, die nicht gleich die Lebenserwartung verringern?

Danke im Voraus!

X

Ja, kenne ich. Sagt Dir "Putzen" und "Reinigen" bzw. "Shampoonieren" etwas?

Dem gebe ich Recht. Für mich sind Lufterfrischer nicht etwas, was den schlechten Geruch im Auto verschwinden lässt. Ich nutze die, um nach dem Putzen für den etwas anderen Duft im Auto, Büro oder Zuhause zu sorgen ;)

Es gibt spezielle Reinigungsmittel mit Jojoba- und Citrus-/Orangen-Ölen. Mit denen entfällt ein anschließendes parfürmieren des Fahrzeuges völlig. Oder habt ihr euch noch nie gefragt, warum Gebrauchtautos oftmals nach Neuwagen riechen?

Letztens habe ich einen Lufterfrischer der Marke Areon Fresco geschenkt bekommen. Hatte bis dahin noch nichts davon gehört, aber in deren Onlineshop ist Riesenauswahl an Produkten und die Dufte sind echt der Hammer. Irgendwie klappt es mit dem Posten vom Link hier im Forum nicht, aber wer es wissen möchte, könnte mich per private Nachricht kontaktieren.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Es gibt spezielle Reinigungsmittel mit Jojoba- und Citrus-/Orangen-Ölen. Mit denen entfällt ein anschließendes parfürmieren des Fahrzeuges völlig. Oder habt ihr euch noch nie gefragt, warum Gebrauchtautos oftmals nach Neuwagen riechen?

Ich wollte schon immer Reinigungsmittel die nach "Neuwagen" riechen.. wo gibts sowas? Hast du Namen? :D

Zitat:

Original geschrieben von Mcgusto

Ich wollte schon immer Reinigungsmittel die nach "Neuwagen" riechen.. wo gibts sowas? Hast du Namen? :D

Die Frage ist: Welche Baujahr? :rolleyes:

Ein 1994er Audi riecht anders als ein 2009er VW. Bei sämtliche Auto nach der Abwrackprämie reicht es völlig eine Einkaufstüte im Innenraum ab zu fackeln um Neuwagen- Feeling zu erleben. Für alle Modelle davor gibts Produkte im Fachhandel für prof. Aufbereiter.

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Für alle Modelle davor gibts Produkte im Fachhandel für prof. Aufbereiter.

Welche Produkte wären das denn? Komm mir jetzt nicht mit Dash Away, Satin Pro oder Plast Star :D

Ich persönlich nutze keine Duftbäume, allerdings würde ich mich für so einen Lufterfrischer sehr interessieren, deshalb frage ich konkret nach Produkten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Lufterfrischer: Alternative zum Wunderbaum?