Luftdruck der Reifen
Hallo.
Ich hatte heute mal mein Luftdruck gemessen,ich hatte ein Druck von 3,3bar drauf.😰
Das Auto hatte ich vor 2Monaten vom Audihändler gekauft.Ich habe 17er reifen.
Nun meine Frage ,ist das normal,was meint ihr?
MFG.Mario
31 Antworten
Danke für das "Lol du bist ein Held" ... ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
VG
Was soll man da belehren? Das ist simple Physik. Wenn du los rennst ist dein Hintern plötzlich auch nicht schwerer wie dein Bauch.
Wenn du meinst das du mehr Gewicht nach hinten bekommst weil dein Heck einknickt beim beschleunigen, ist das falsch. Das Einfedern beim Beschleunigen und Bremsen kommt durch die Massenträgheit und nicht durch Gewichtsverschiebung. Die Gewichtsverteilung ändert sich dabei minimal weil sich kurzzeitig die Geometrie des Fahrwerks verändert.
Wenn jetzt bei einer Vollbremsung das hohe Frontgewicht auf den gringen Luftdruck vorne trifft und dann noch die Energie der Massenträgheit vernichtet werden muss, läufst du Gefahr von schweren Reifenschäden im Bereich der nicht sichtbaren Karkasse durch einknicken des Reifens. Wenn du pech hast zieht es dir bei einer Vollbremsung, bergab und in einer Kurve dem Reifen vom der Felge (extremfall)
Ein weitere Grund ist, das die Bremsleistung z.b. höher ist als die Beschleunigungsleistung...