ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. luftdruck 19 zoll ??

luftdruck 19 zoll ??

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. April 2005 um 20:37

brauche infos wg. optimalem luftdruck bei 19 zoll

 

vorne 225/35

hinten 255/30

wer kann was posten ??

erkan

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. April 2005 um 20:38

glaubst da ist zu den 18zöllern so ein großer unterschied lan ?

 

denke mal mit 2,4 vorne und 2,9 hinten machst da bestimmt nix falsch ?!

 

grüße

nadir

am 3. April 2005 um 20:40

hier mal was google ausgespuckt hat :

Also bei mir (8+9x19 mit 235/35/19) fahre ich vorne 2,4 bar, hinten 2,5 bar. Dunlop teilte mir folgendes mit:

 

wir empfehlen Ihnen folgende (Mindest-)Luftdrücke :

vollbeladen : 2,4 / 2,7 bar (vorne/hinten)

teilbeladen : 2,3 / 2,2 bar (")

Vielleicht hilft Dir das weiter. 3,0 erscheint mir doch ein wenig zu hoch.....

Gruß

Marc & Limoni

 

Grüßt Euch,

also ich habe auch 8,5 x 19" mit 225/35 ZR19 und habe vorne 2,6 Bar und hinten 2,4 Bar.

Vorne mehr wegen dem schweren Motor und weil, ich nur alleine oder max. zu zweit Fahre. Ich habe den Contii Contact Sport drauf und habe mit diesem Luftdruck keine Probleme. Ist nur etwas hart, aber das wisst Ihr selber wenn Ihr 19" Schlappen drauf habt.

Gruß Robson!

Themenstarteram 3. April 2005 um 20:41

danke lan nadir ;)

ich will nur sicher gehen.

 

mfg

erkan

am 3. April 2005 um 20:42

kann ich verstehen , leider ist bei google sonst nix wirklich sinnvolles rausgekommen , aber ich denk mal das ist besser als nix erkan lan ;)

gülle gülle

nadir

am 3. April 2005 um 20:43

ich fahre bei 8,5 und 9,5er felge in 19 zoll mit 235/35 reifen vorne 2,4 und hinten 2,5

Themenstarteram 3. April 2005 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

gülle gülle

korrektur: güle güle :D

 

tamam ????

am 3. April 2005 um 20:45

tamam ! ;)

muss noch an meinem türkisch feilen , wäre dann fremdsprache nr. 4 :D

güle güle ( ;) )

nadir

Re: luftdruck 19 zoll ??

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

brauche infos wg. optimalem luftdruck bei 19 zoll

 

Das einfachste ist eine mail an den Reifenhersteller. Die möchten dann von dir die genaue Bezeichnung von deinem Auto, der Felgen und die Achslast vorne/hinten wissen. So hab ich bisher immer den optimal passenden Luftdruck für den Reifen erhalten.

Bei meinen M135-Felgen (18" Zoll) sind laut BMW bei vollbeladen/häufig Autobahn vorne 2,9 Bar und hinten 3,4 Bar empfohlen. Werde aber demnächst noch ne Anfrage an Michelin schicken, um mir sicher zu gehen.

Edit: Minimum vorne ist glaub ich 2,7 Bar, hinten weiß ich jetzt nicht, müsste ich nachschauen

 

Gruß

Ci-driver

am 3. April 2005 um 20:50

Re: Re: luftdruck 19 zoll ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Das einfachste ist eine mail an den Reifenhersteller. Die möchten dann von dir die genaue Bezeichnung von deinem Auto, der Felgen und die Achslast vorne/hinten wissen. So hab ich bisher immer den optimal passenden Luftdruck für den Reifen erhalten.

Bei meinen M135-Felgen (18" Zoll) sind laut BMW bei vollbeladen/häufig Autobahn vorne 2,9 Bar und hinten 3,4 Bar empfohlen. Werde aber demnächst noch ne Anfrage an Michelin schicken, um mir sicher zu gehen.

 

Gruß

Ci-driver

3,4 bar ist echt heftig..... schön hart

am 3. April 2005 um 20:51

PS: Euer Türkisches gehabe geht mir tierisch auf den sack.

Wollt' ich einfach mal gesagt haben...........

am 3. April 2005 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

PS: Euer Türkisches gehabe geht mir tierisch auf den sack.

Wollt' ich einfach mal gesagt haben...........

ist registiert lan :D

grüße

nadir

Themenstarteram 3. April 2005 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

PS: Euer Türkisches gehabe geht mir tierisch auf den sack.

Wollt' ich einfach mal gesagt haben...........

mein gott, reg dich doch nicht auf.

das hat sich alles so ergeben.

das sind doch nur paar wörter, die du auch beim döner essen hörst.

ansonsten kannst du dich auch verabschieden.

am 3. April 2005 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

 

mein gott, reg dich doch nicht auf.

das hat sich alles so ergeben.

das sind doch nur paar wörter, die du auch beim döner essen hörst.

ansonsten kannst du dich auch verabschieden.

tschüs :D :D

Themenstarteram 3. April 2005 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

tschüs :D :D

gut. außer "lan" kommt meinerseits nichts mehr.

ok ?

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. luftdruck 19 zoll ??