Luftdruck 18", was habt ihr drinnen?
Hey Leute, habe mir auf meinen Facelift 1.6tdi 116ps die Original Durban Felgen mit 225/40/18 XL Conti Sport Contact 5 montiert und bin etwas unschlüssig bez. dem Reifendruck, laut Continental Tabelle sollen 2.0 rein, mein Reifenhändler meint 2.8, (was ich persönlich als für viel zu hart empfinde), mit den bisherigen Reifen 225/45/17 hab ich den am Türrahmen angegeben Druck 2.4 (bzw 2.1komfort) verwendet da mit dieser Dimension ausgeliefert wurde. Jedoch wird dieser Wert mit den 18" nicht mehr passen?
Mit wieviel Druck fährt ihr so ?
Danke euch schon im voraus
18 Antworten
Ich habe bei mir gerade neue Felgen und Reifen gekauft und auf denen war 2,5 Bar was ich allerdings etwas zu hart fand da ich auch schon das Eibach Prokit verbaut habe. Daher habe ich jetzt überall auf 2.2 Bar den Druck gesenkt. Ist das zu wenig? Reifengröße ist 225/40 R18. Leider steht im Tankdeckel nur der Druck für 16 Zöller.
Naja, zumindest die Erwärmung des Reifens beim Fahren fällt im Winter naturgemäß geringer aus.
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe einen neuen GTD Facelift Bj 2019. Jetzt habe ich mal den Reifendruck geprüft und habe nicht schlecht gestaunt als ich auf das Schild in der Fahrertür geschaut habe. Im wenig beladenen Zustand soll ich vorn und hinten 2,8 bar fahren. Da ist keine Größenzuordnung, also gehe ich davon aus das es für jede Größe gilt. Im Tankdeckel ist kein weiteres Schild.
Ich habe 225/40R18 Pirelli Sottozero 3 Winterreifen auf Salvador Alufelge. Mit kommt das sehr viel und dadurch sehr hart vor.
Was fahrt ihr so und hat jemand auch einen GTD mit der Angabe?
Ist normal und gilt für alle Größen. Beim 2.0 TDI DSG gilt der gleiche Wert.