1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LUFTANSAUG System

LUFTANSAUG System

Audi A3 8P

hi,
hab gestern von meinem A3 die UBV abgemacht und mal geschaut wo meine rohre verlaufen
und war sehr erstaunt das der in ner resonanz box rein geht und dann am motor entlang wieder hoch, also is des Air intake system eigentlich für die katz.
naja hab heut die beiden offenen seiten erst mal mit panzer tape zugemacht und bin jetzt am überlegen wie ich am besten die schläuche verlege und ob ich die box rausschmeiße, wegen gesetz und so weiter weiß ich bescheid also bitte ich nur darum das ihr mir sagen könnt sollte ich einen lkw schlauch oder keine ahnung was auch immer nehmen, denn ich möchte den schlauch direkt vom air intake zur filterbox legen und nicht erst einmal runter und dann wieder hoch.
danke für eure hilfe.
Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

ich will kann turbo mehr, dauernd nachlaufen lassen und au turboloch.

Du hast anscheinend mächtig Ahnung master_of_desaster !

PS: Und wer ist hier der Spamkönig?

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

bin heut zum ersten mal AB gefahren

Wie lange hast du schon die Fahrerlaubniss?

smbh hat es schon erwähnt, der kleine Umweg der Ansaugluft ist nicht umsonst so gewählt

;)

seit 2 jahren ich arbeite beruflich im ausendienst, ich meinte auch ich bin mit dem a3 zum ersten mal AB gefahren.
also der audi meister meinte auch das die box im 2.0l schwachsinn ist und nichts mit luftdruck erhöhung zu tun hat. und wenns der schon sagt wird da schon was dran sein.

"Flexschlauchtuning" gabs schon als ich noch MX-5 gefahren bin. Nach anfänglicher Euphorie wie viel das (subjektiv) bringt kamen nach und nach ziemlich ernüchternde Messprotokolle von diversen Leistungsprüfständen. Fazit: Etwas lauteres Ansauggeräusch und dadurch ein paar Placebo-PS :) De facto aber weniger Leistung in allen Lebenslagen. Wenn ich einen Tip abgeben müsste würde ich sagen das ist beim A3 genauso.

ja klar gabs die scho damals, nur ich kann nur wiederholen was mir gesagt wurde, das die box eigentlich nur drinnen ist weil vom gesetz eine bestimmte vorgabe gibt.
naja man wirds merken in zukunft.

Naja.. die Meister bei Audi sind nicht das Maß aller Dinge ;)
Die können ja nicht mal ne GRA einbauen :D

das mag schon sein nur keiner von euch hat sich bis jetzt daran gemacht und es ausprobiert, ich bleib dabei das mein auto jetzt besser geht. muss jeder für sich selbst wissen.

Genau lesen.. ich habe auch keinen Kasten mehr ;)

habs etz gesehn, naja dann hab ich meiner werkstatt schon mal was gutes getan.
ich finds etz besser is.

was soll Dir der Prollkram bringen?

Saugertuning ist doch für die Katz.
Wenn Du mehr Power brauchst kauf Dir 'nen TFSI. ;)

du bist au lustig, ich hab mir des auto etz erst gekauft. und was willst du mit prollkram? ich will kann turbo mehr, dauernd nachlaufen lassen und au turboloch. diesen beitrag hättest dir sparen können du spamer

Bau Dir doch ein richtiges RAM-AIR ein, das würde was bringen ;)

Zitat:

ich will kann turbo mehr, dauernd nachlaufen lassen und au turboloch.

Du hast anscheinend mächtig Ahnung master_of_desaster !

PS: Und wer ist hier der Spamkönig?

Der 2.0 FSI ist mit 221 eingetragen wie ich meine

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Zitat:

es gibt weder auf der AB bei tempo 240 noch im langsam lauf kein brummen oder sonst etwas negatives. diese box is einfach nur unnütz in meinen augen, wer fragen hat kann sich gerne bei mir melden.

Meld ;)
Wie hoch ist die Vmax beim 2.0 FSI ???

Zitat:

du bist au lustig, ich hab mir des auto etz erst gekauft. und was willst du mit prollkram? ich will kann turbo mehr, dauernd nachlaufen lassen und au turboloch. diesen beitrag hättest dir sparen können du spamer

schonmal den TFSI gefahren?

ich merk da kein turboloch... komisch..... vielleicht is bei mir auch garkein turbo verbaut.... müßt ich glatt mal unter die haupe schaun

:(

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Zitat:

es gibt weder auf der AB bei tempo 240 noch im langsam lauf kein brummen oder sonst etwas negatives. diese box is einfach nur unnütz in meinen augen, wer fragen hat kann sich gerne bei mir melden.

Meld ;)
Wie hoch ist die Vmax beim 2.0 FSI ???

214 km/h Fahrzeugschein

Deine Antwort